Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Gothic Remake (2026)

  1. #31
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bin jetzt durch, in alter Gothic Tradition war der Endkampf natürlich verbuggt, baal ist nicht auf dei Plattform geflogen sondern hat mich von ausserhalb dei ganze zeit beschossen XD

    Allgemein habe ich recht viele bugs, storybugs lagen aber vermutlich zu 100% immer daran das ich sachen zu früh erkudnet habe, zB habe ich den versunkenen turm anfang akt 3 erkundet, und entsprechen dann auch den feuermagier teleport genutzt, weshalb ich am tor nie abgefangen wurde und nie aus dem lager geworden wurde, weshalb ich nicht dem neuen lager beitreten konnte, im alten lager wollte mich thorus aber auch nicht im 2 hand unterrichten.

    Oder der Schmied Stone kam nicht aus seiner Zelle raus, da ich alle Zellen schon in Akt 2 erkundet und geöffnet habe, für mich war die Zelle also offen, für Stone war sie aber zu und er konnte nicht durch.

    Andere Bugs die ich hatte, auf allen einstellungen außer nidrig stürzt das game andauern ab, mir fehlö die map für die Klippen, aus der ferne sehe ich monster herumlaufen die dann einfach tot umfallen oder sich in luft auslösen wenn ich nahe genug rankomme usw.

    Insgesamt 56,9 Stunden, wobei ich den Erfolg ohne schlafen gemacht habe und ich öfters mal darauf gewartet habe das es endlich tag wird bzw person x aufwacht.

    Den permadeathmodus versuche ich aufgrund den bugs erstmal noch nicht, ausserdem sind selbst mit voller rüstung und den besten ringen und amuletten auf schutz manche gegner (alter schattenläufer zB) absolute killer, vor allem wenn man unvorbereitete auf die trifft.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    600
    Ich habs mir bei einem der Gothic-Größen reingezogen, Spiel als Magier mit vielen Auslässen, weil er die im ersten Run schon gezeigt hatte. Anfangs völlig OP, weil der Feuerpfeil/Eispfeil zu stark waren, später bockschwer, weil die späteren Zauber nicht ausbalanciert waren. Schwierigkeit: schwer (Kampf), Rest normal.

    Das Minispiel mit dem Truhenöffnen halte ich für nicht gelungen.

    Und die Bugs... hoffentlich wird das kein 2. Gothic 3.

    Musik finde ich gut und die Sprachausgabe meist gelungen. Hier hätte noch besser darauf geachtet werden können, was wie gesagt wird. Ein Anschreien ist zB nicht leise...

    Derzeit habe ich keine Lust, mir das Spiel zu kaufen. Ist recht weit vom Original entfernt. Vielleicht kommt das Gothic-Feeling mehr durch, wenn die Bugs weg sind. Und die aus dem Original hätte man alle vermeiden können. Haben die Modder ja gefixt.

  3. #33
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.800
    Also, wie man so simple Balancing-Geschichten zum Release nicht hinkriegen kann, ist mir komplett schleierhaft. Hat das niemand probegespielt?! Und die schweren Bugs machen auch nicht gerade Lust, das zu kaufen. Mir ein Spiel, das ich schon mehrfach durchgespielt habe, nochmal zum Vollpreis zuzulegen, wenn es sich jetzt perfekt modern spielt und wunderhübsch aussieht, wäre ja zu überlegen. Aber dann kocht das doch bitte fertig, statt es halbgar zu servieren...

  4. #34
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.733
    Ich finds cool wie das Spiel hier total runtergemacht wird "weil ich habe stream geschaut" oder "ich habe gehört/gelesen", die aktuellen Leute die es spielen aber zu 92% Positiv bei Steam bewerten.

    Naja, Deutschland halt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #35
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich finds cool wie das Spiel hier total runtergemacht wird "weil ich habe stream geschaut" oder "ich habe gehört/gelesen", die aktuellen Leute die es spielen aber zu 92% Positiv bei Steam bewerten.

    Naja, Deutschland halt
    "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen."
    Daher lieber selber "volle Pfund aufs Maul" geben. Denn "jetzt setzt es was" .

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    33.517
    Ich weiß nicht, mir gefällts auch....

    Das Diebstahlsystem... Hab in der Mine geklaut. Wurde nicht erwischt. Die haben aber gesehen, wie ich aus dem Verschlag hinter Ian mit den Truhen rausgekommen bin. Danach schauen die nach ob was fehlt... und es hat was gefehlt
    -> Die Gardisten in der Mine greifen mich an.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •