Krass. Wir sind bereits bei deutschen Billionen (englischen Trillion!).
Krass. Wir sind bereits bei deutschen Billionen (englischen Trillion!).
Das Spiel ist ja schon ein paar Jahre alt. Und es gibt einen Karteneditor und Mods, wo Leute natürlich gerne die Settings so ändern, dass besonders krasse Massen kommen, mehr als in der Kampagne oder auf einer zufälligen Survival-Karte möglich wären. Afaik gibt es ein Limit, wie viele Kills pro Karte zählen, 100k oder so.
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Oh, stimmt. Menschheit sind ja Milliarden und nicht Billionen.
Es reicht sehr knapp, um den Mutanten zu töten. In diesem Bild
habe ich keine andere Wahl, als mit den Snipern weiter auf den Mutanten draufzuhalten. Wenn der Mutant die nächsten Sekunden überlebt, fängt der an zu regenerieren und dann habe ich keine Chance. Das bedeutet natürlich, dass die Harpien alle Sniper in der Gegend zerfleischen werden. Und ich muss mit dem Ranger nochmal nach links laufen, um ein paar abzulenken. Ich muss noch ungefähr 10 Sekunden erkaufen, bis die Hauptarmee eintrifft. Die ist nicht unbesiegbar, irgendwas um die 30-40 Sniper sind es, aber wahrscheinlich genug um die Harpien für den Moment abzuschießen.
Etwas später sieht es so aus:
Die Sniper sind so gut wie aufgerieben. Die beiden links sollen nach links laufen, der Umweg ist mehr wert als ein Schuss, den sie noch abgeben könnten. Ach ja, und wenn der Ranger stirbt, verliere ich sicher. Beim Kiten von Harpien muss man ja vorsichtig sein - die sind deutlich schneller als ich, und ich darf in dem Moment, wo sie mich erreichen, keine Kurve laufen. Deshalb ein bisschen vorausschauend kiten. Es sind auch noch ein paar Venom dabei, den Schüssen muss man auch noch ausweichen. Damit es auch ja nicht zu leicht wird.
Die Hauptarmee ist unterwegs. 35 Sniper laufen durch die Kolonie.
Ein Voraustrupp von 13, dann der Rest. Die habe ich von oben abgezogen, als nach und nach klar wurde, dass die Welle unter Kontrolle ist.
Im Süden sieht es nach wie vor brenzlig aus.
Links sollen die Sniper einfach noch ein paar Schritte laufen für ein paar Sekunden Zeitgewinn. In der Mitte ist es nur eine Harpie (die anderen werden durch die Palisade verzögert), und ich habe hinter den Toren noch ein-zwei frisch-gebaute Sniper, das reicht hoffentlich. Und rechts, naja, also ein bisschen Adrenalin wird der Ranger wohl haben gerade.
Ich baue links Holzmauern.
Harpien können da rüberspringen, und dann fallen die Ballisten. Ich hoffe, der Voraustrupp schafft die Harpien. Ich schicke den auf diese Seite.
Die nächsten paar Tage sind sehr präzises Micro. Stellt euch vor, dass ich immer nur ungefähr eine halbe Sekunde die Pause aufhebe und mich jedes Mal neu orientiere. Normalerweise ist es entspannter, aber ich habe halt diesen Fehler gemacht und der ist noch nicht ausgebügelt. Es ist auch immer noch nicht klar, ob ich das überstehe. (Also, jetzt, während ich das schreibe, ist es klar. Ich habe weit genug weitergespielt, um es zu wissen).
Die Harpien glitchen am Zaun.
Selten, aber gelegentlich passiert das. Wenn man den richtigen Winkel trifft und mehrere Harpien gleichzeitig über dasselbe Feld eines Zauns springen wollen, drängeln sie sich gegenseitig so, dass keine rüberkommt. Viel Spaß, die Situation gezielt zu erzeugen - aber wenn es denn mal passiert, ist es nett. Das ist nicht wirklich eine stabile Sache, sondern kann jederzeit kippen. Wenn ich mit den Snipern näher komme, wird der Glitch sicher sofort enden.
Für den Moment lasse ich die Sniper mal innerhalb des inneren Zauns und warte, dass die Ballisten fertig werden und die Sniper ankommen. Der Plan ist, wenn die Ballisten fast fertig sind, gehe ich voran und kann hoffentlich gleichzeitig mit Snipern und Ballisten kämpfen.
Der Ranger rennt weiterhin um sein Leben.
Rückblickend hätte ich es mir etwas leichter machen können, indem ich den Ranger einfach opfere. So weit von der Frontlinie entfernt wären die Harpien wahrscheinlich einfach stehengeblieben, bis sie durch Lärm oder einen weiteren Ranger angelockt werden. Stattdessen...
wird ein weiterer Mutant aktiviert.![]()