Habe gerade Band 6 von Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe gelesen. Den Inhalt kannte ich aber schon. Ursprünglich hatte ich mit dem Manga angefangen, mir später den Anime angesehen und schließlich die Light Novel gelesen. Auch wenn ich den Anime bereits mehrfach gesehen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob man da auch Einsicht in bestimmte Gedanken hatte. Jedenfalls ist der Manga gelungen und die Optik ganz gut. Ein paar kurze Bonusgeschichten gab es auch noch.
Dennoch stelle ich mir immer wieder mal die Frage, ob das Lesen von Mangaadaptionen noch Sinn macht, wenn man bereits die Light Novel hat. Es wird Jahre dauern bis der aktuelle Stand der Vorlage erreicht wird. Bis dahin könnte hingegen das Original bereits abgeschlossen sein. Allgemein bevorzuge ich immer die Light Novel, doch ich bereue den Kauf des Mangas nicht. Nur bleibt immer die Ungewissheit, ob der Manga überhaupt bis zum Ende durchgezogen wird.

geschweige denn dass auch LNs nicht immer (Brauchbar) abgeschlossen werden (Overlord
)
)