DHL
Empfänger unter Adresse nicht angetroffen bzw. nicht existent.
Also ich weiß ja auch nicht. Jeden scheiß Tag kommen die hierher. Aber heute haben sie das größte Gebäude der Straße nicht gefunden. Meine Fresse gehen mir die Penner auf die Eier![]()
DHL
Empfänger unter Adresse nicht angetroffen bzw. nicht existent.
Also ich weiß ja auch nicht. Jeden scheiß Tag kommen die hierher. Aber heute haben sie das größte Gebäude der Straße nicht gefunden. Meine Fresse gehen mir die Penner auf die Eier![]()
meiner Erfahrung nach krieg das dhl noch am besten hin... nervig ist sowas aber schon.
DHL führt jetzt auch schon Krieg? Gegen Hermes oder UPS?
SWM raubt mir auch gerade den letzten Nerv. Ich habe meinen Gartenwasserzähler ordnungsgemäß von einer zertifizierten Installationsfirma wechseln lassen, weil die ja nach 6 Jahren nicht mehr als geeicht und damit ungeeignet gelten. Soweit, sogut. Dann flatterte der Brief vom Ableseservice der Netze Magdeburg rein (Gas, Wasser, Scheiße, Strom) - kurzer Anruf beim Ableser: "Och das können Sie mir gerne als Foto schicken, ich trage das für sie ein."
Geschickt. Dann kam eine Mail vom Ableser, dass er den Gartenzähler nicht eintragen kann/darf - das solle ich dann bitte im Online-Center der SWM machen. Jo. Also ab ins Online-Center. Da stehen meine ganzen tollen Verträge, alle anderen Ablesedaten - die hat der Ableser also eingetragen. Sogar der neue Gartenwasserzähler ist aufgelistet - Mit Installationsdatum und den initialen 0 m³ Verbrauch.
Tja - da verließen sie ihn: Weitere Eintragungen zu diesem Zähler sind unmöglich, da er nicht anwählbar ist. (Hinweis: die letzten 6 Jahre funktionierte das tadellos). Also nix mit Online-Center.
Aber es gibt ja noch einen direkteren Weg über das Portal von SWM. Ja. Gibt es. Kennt den Zähler aber auch nicht. Jammert rum, dass es nicht geht.
Also huete dort angerufen. Nach sehr kurzen 23 Minuten Dudelmusik in der Warteschleife war auch schon eine Person am Telefon. Diese war freundlich - ich auch (ich sagte ihr, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen konnte und mir einen Espresso gemacht habe und einen Keks aß, und die Dudelmusik leider sehr eintönig ist) - diese Person kann ja nichts für die Organisation des Ladens - ich schilderte mein Anliegen, nannte Vertrags- und Zählernummer. Sie sah das alles in ihrem System. Konnte allerdings auch keine Eintragungen machen zum neuen Zähler. - Tja. Und nun? - Sie würde sich kümmern, da das ja kein Zustand sei und funktionieren muss. - Wir verabschiedeten uns und wünschten jeweils noch einen angenehmen Tag.
Ich bin ja so gespannt, was da jetzt bei rum kommt.
Update, während ich hier schreibe:
Ich bekam gerade einen Rückruf von derselben Person, dass es jetzt wieder alles geht und ich dann auch wieder selbst Eintragungen machen kann. Sieh mal einer an.
Der letzte Satz müsste jetzt ist den Freude-Faden...![]()
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Da hast du wohl mal eine kompetente Person erwischt!![]()
heute 12:25; es regnet...
Ich muss zur Arbeit, steig ins Auto... Kiste springt nicht an... Batterie wieder leer durch ständige umparken 2x/w wegen Straßenreinigung.
War 5min zu spät auf der Arbeit...
Vorhin nach dem Dienst die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt.
Auf der anderen Seite...
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
Ich habe heute die Stromabrechnung für die Zeit von September bis Februar bekommen. Ich soll 4869,66 Euro nachzahlen! Die haben einfach einen Zählerstand 0 angenommen für den Tag meines Einzugs. Ich hätte fast 'nen Herzinfarkt bekommen.![]()
![]()
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Ja, so ist das, wenn man im Jahr 32 n.C. einzieht und dann irgendwann der erste Stromzähler in ganz Deutschland eingebaut wird! Dafür biste aber noch gut davongekommen.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Arsch![]()
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha