Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Hab heute zum Spaß nochmal Across the Obelisk ausgepackt.
Auch dieses Spiel kann ich jedem Slay the Spire Fan nur empfehlen.
Das Spiel ist ein Deckbuilder, der noch nette Ideen bzgl. RPG Mechaniken, wie Party Zusammenstellung, Ausrüstung als Loot, Quests und ähnliches hat.
Was in diesem Spiel wirklich heraussticht ist die riesige Menge an Content (Spielfiguren, Karten, Maps, ...). Dadurch für dieses Genre ein vergleichsweise sehr hoher Widerspielwert.
Es handelt sich auch hier um ein Roguelite.
Man schaltet nach und nach neuen Content (Einheiten, Karten, Skills, Perks, Ausrüstung, ...) frei, wodurch die Party mit jedem Run stärker wird.
Bilder im Spoiler:
Achtung Spoiler:
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Von AtO kann ich hingegen nur abraten. Es zieht sich und ist etwas dlc-lastig. Onlinezwang und lange Metaprogression gepaart mit eher mittelmäßigen Buildmöglichkeiten und extremen Randomelement beim freischalten hat mir nicht so gut gefallen. Es ist auch recht langweilig wenn jeder Akt immer gleich ist.
Ist schon eine Weile her, allerdings
King's Bounty: Dark Side (Dämonen).
Hatte ich lange nicht mehr gespielt und hatte schon einige Schwierigkeiten, mich bei den Zwergen nicht dauern zu verlaufen. Von allen King's-Bounty-Spielen hat das glaube ich das verwirrendste Zergenlevel, aber trotzdem schön.![]()
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Spielt jemand Domination Dynasty?
Ich spiel grad mal wieder HoI4. Dank Sohnemann bin ich da wieder mit recht großer Begeisterung dabei. 11 Jahre alt und liebt Paradox-Spiele, nur mit EU5 wird er nicht so recht warm.
Wir spielen auch öfter HoI4 Multiplayer, wobei wir immer eher zusammen spielen (also nicht gegeneinander). Macht echt Spaß mit ihm und das zweite Exemplar (Grundspiel) hat sich definitiv gelohnt.
ex flammis orior
Moin,
nach etlichen Jahren mit Civ bin ich über "Domination Dynasty" gestolpert und suche dafür noch ein paar Mitspieler.
Kurz gesagt: Klassischer Fokus auf Aufbau, Forschung, Diplomatie und Kriegsführung wie ihr es bei Civ kennt, aber mit gleichzeitig ausgeführten Rundenzügen (1 Zug/Std), Nachtruhe (11 Std.) und einer großen Multiplayer-Karte, auf der viele Spieler gleichzeitig (oft über 100) parallel agieren. Dadurch entsteht deutlich mehr Dynamik als in den üblichen Civ-Runden wie man es rappelnd kennt. Allianzen (Dynastien) spielen eine zentrale Rolle und entscheiden oft über Sieg oder Niederlage.
Ich würde gern eine aktive, strategisch saubere Runde mit guten Civern aufziehen, gerne mit Leuten, die wissen, was sie tun, aber ohne unnötigen Stress.
Bei Interesse einfach hier oder auf Discord (odiskarn26)👍
Hm, das klingt tatsächlich ziemlich cool - aber auch ziemlich unvereinbar mit einem Vollzeitjob. Oder Kindern.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Die benötigte Zeit wie z.B. die benötigten Ressourcen steigen exponentiell an, mit jeder Forschung/Ausbau. Am Anfang, also Tag 1, schon zeitintensiv. Danach entspannter, solange man noch nicht im Krieg ist. Der Rundenwechsel ist eben exakt wie bei Civ.
Das Spiel nutzt einen globalen Rundentimer (fällt mir grade nicht ein wie genau man es nennt), für Amerika, Asien und Europa.
Daher ist die Nachtruhe von 11 Stunden in der Zeitzone, wo man in dieser sein Reich in Ruhe weiter entwickeln kann.
Ich bin gerade wieder mit D&D zugange, und habe nen Weg zum weiterkommen gefunden.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Ein bisschen Secret of Mana auf'm Smartphone. Jedoch nur um ein paar Screenshots zu machen. Irgendwann will ich mal eine Story zum SNES-Original machen und da möchte ich nebenbei mal die Mobileversion vorstellen.
Interessanter Weise habe ich diese Version jetzt mindestens dreimal durchgezockt, ist jedoch schon einige Jahre her. Dennoch gibt es plötzlich ein paar Stellen im Spiel, wo ich mich über den Schwierigkeitsgrad wundere. Mir ist, als ob manche Dinge schwerer gemacht worden sind. Das muss aber in den letzten Jahren so gepatcht worden sein. Ich erinnere mich nicht daran, beispielsweise mit physischen Waffen bei normalen Leveln Gegner mehrfach nicht getroffen zu haben. Und ich meine nicht die paar agilen Gegner, wo das auf normalen Level halt normal ist. Entweder levele ich einfach weniger als früher oder in der Hinsicht ist die Schwierigkeit angezogen worden.
Secret of Mana kenne ich gar nicht.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!