Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 379

Thema: Versicherungen - was braucht man wirklich?

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Vielleicht eine Nische?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gleich mit erklärt, Brudi
    Nix davon verstanden.
    Also krieg ich dann Geld wenn ich nix mehr sehen kann oder was?
    Dann kann ich ja trotzdem noch in nen anderen Job gesteckt werden
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Administrator
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Aber du hast es dann nicht nötig weil du hoffentlich genug Geld von der Versicherung bekommst.Emoticon: wiwi
    Und wenn du dann trotz Blindheit noch Bock auf Arbeit hast, hat das wahrscheinlich weniger schlimme Auswirkungen auf die Rente als bei einer BU.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Nix davon verstanden.
    Also krieg ich dann Geld wenn ich nix mehr sehen kann oder was?
    Ja die anderen Versicherungen sind eher dafür da wenn man zu krank ist und keine normale BU mehr bekommt, kann man noch irgewas anderes absichern lassen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Da MK ja gerne die KI nutzt. Einfach die KI mal fragen wieso ne BU für nen Büro Job Sinn macht. Das dauert auch nur 30 Sekunden, nicht dem halben Arbeitstag
    Und wenn man fragt, wieso sie keinen Sinn macht, kriegt man auch ne Antwort

Die Frage ist ja auch immer, ob z.B. ein Vermögen (Erbe) zu erwarten ist. BU sichert nur das Einkommen ab. Das ist aber in Deutschland eine eher schlechte Möglichkeit der finanziellen Absicherung. Haben oder haben werden ist deutlich besser.
    Man sollte halt auch alle gesundheitlichen Fragen vor Abschluss geklärt und angegeben haben. Du machst hobbymäßig Bungee-Jumping und gibst das nicht an, verletzt dich bei Ausübung einer Extremsportart berufsunfähig machend? Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Das geht halt alles am Thema vorbei, mit Gerede das eben in die Quecke gehört. Du verunsicherst hier mit Nix einen User, der eine wichtige Entscheidung treffen muss. Das der Vertrag überprüft werden muss, ist selbstverständlich. Aber ernshaft die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Dessertarier Avatar von Argnan
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    BU und private HP; alles andere ist Luxus.
    Dass diese beiden Versicherungen extrem wichtig sind, ist der Standpunkt von Stiftung Warentest.

Gute Versicherungsbedingungen verzichten schon seit 20 Jahren auf die „abstrakte Verweisung“ aka „Briefmarken lecken würde noch gehen, deshalb leisten wir nicht“.
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das geht halt alles am Thema vorbei, mit Gerede das eben in die Quecke gehört. Du verunsicherst hier mit Nix einen User, der eine wichtige Entscheidung treffen muss. Das der Vertrag überprüft werden muss, ist selbstverständlich. Aber ernshaft die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen...
    Und wer ihm Angst macht, dass ihm die Hand abgehackt wird, verunsichert nicht?

Ich halte die BU für Bürotätigkeiten nicht für die Notwendigkeit, als die sie dargestellt wird. Das hängt von mehr ab als "ist pauschal sinnvoll" oder "ist pauschal sinnlos".

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Keiner hat ihm Angst gemacht. Der Tenor war. Machen und nie brauchen. Das sind die besten Versicherung. Das ist bei der privaten Haftpflicht dasselbe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Das war dein Tenor, nicht der von allen hier im Thread

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wir könnten ja eine Umfrage starten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Ich sage mal so, ich hab am Ende des Monats nicht so viel Geld auf dem Konto übrig wie ich es gern hätte.
    Das sagt nichts darüber aus, ob du nur knapp über die Runden kommst, auch wenn man objektiv sehr gut auskommt hätte man meist gerne noch mehr.
    Aber auch wenn beide gerne mehr hätten und womöglich sogar beide zum Ende des Monats manchmal ins dispo rutschen, das Kosten Nutzen Verhältnis steigt mit zunehmendem Einkommen deutlich an.

Dir wurden ja scheinbar 1700 Euro Absicherung für 65 Euro geboten.

Nehmen wir mal den Alleinstehenden mit 1700 Euro netto, der hat nach Abzug seiner wirklich nötigen Fixkosten wahrscheinlich bestenfalls 200 - 400 Euro übrig, in etwas teurerer Umbegung evtl. auch schlicht nix.
    Für den sind 65 Euro also ~ 15 - 33 % des frei verfügbaren Einkommen.
    Im Leistungsfall bleiben aber durch die Anrechnung beim Bürgergeld vermutlich nur ein paar 100 Euro Unterschied zur Situation ohne die BU.

Bei netto 3400 Euro als Alleinstehender würde auch die doppelte Versicherungsprämie (um dann auf 3400 Absicherung zu kommen) nicht einmal 10% des frei verfügbaren Einkommen kosten, im Fall der Fälle geht es hier aber nicht nur um ein paar hundert Euro, sondern um die Frage ob man weiterhin ähnliche finanzielle Ressourcen wie vorher hat oder auf Bürgergeld abstürzt und oft noch das Haus verliert.

Ist man verheiratet und beide arbeiten erscheint eine BU auch nützlicher, denn wenn der Partner weiter arbeitet gibts evtl. wirklich nur die magere Erwerbminderungsrente statt Bürgergeld + Wohngeld und dann tuen auch 1700 Euro die wegfallen auf einmalr richtig weh.

Nebenbei bemerkt, wenn man eine BU macht sollte man sich auch mit dem Thema Dynamik ernsthaft befassen, denn 1700 Euro werden in 20 Jahren sicher einen anderen Wert als heute haben.
    Auch eine Rechtsschutzversicherung, ist (nicht nur für eine BU) ganz sinnvoll, ansonsten kann man sich im Zweifelsfall einen möglicherweise nötig werdenden Streit gar nicht leisten.

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    BU bei Bürojob. Hier zwei Links die man mal schnell überfliegen kann.

https://www.femance-finanzen.de/bu-s...l-im-buerojob/

https://www.versicherungenmitkopf.de...erung/buerojob
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Rechtsschutzversicherungen sind wie so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Da die Dinger mittlerweile total verbreitet sind, greift natürlich auch jeder darauf zurück... Was dazu führt, dass auch die letzten sich eine zulegen und diese ebenso rigoros einsetzen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte