Wir können beide rückwärts einparken, alter Mann!![]()
Wir sprechen noch vom Autofahren, oder?
Ich fahre leider sehr schlecht rückwärts. Da kommt's immer mal zu Kacksituationen. Ich scheine auch nicht besser darin zu werden. Irgendwas daran ist einfach... falschrum.![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Drücke einfach auf den Knopf "Einparken"
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Mir fällt zu dem Thema "Frauen, die nicht einparken können" einer meiner Lieblingswitze ein, der aber schriftlich deutlich an Charme verliert: Kein Wunder, dass Frauen nicht einparken können, wenn ihnen die Männer ständig erzählen, dass so ein Stück [dabei zeigt man die Spannweite zwischen Daumen und Zeigefinger an] 30 Zentimeter sind!
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Vegetarierinnen sind auch die schlechteren Geliebten. Sie lassen nicht zu, dass ihnen ein Stückchen Fleisch so viel Spaß macht!
Wenn ich nach dem Einkaufen nicht an den Kofferraum muss bzw. dort wo es möglich ist ohne den Verkehrsfluss aufzuhalten, parke ich immer absichtlich rückwärts ein.
Seitwärts am Straßenrand ist so eine Sache... Mit etwas mehr Übung wäre es besser, aber es ist schon noch gut genug.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich war auch immer ein schlechter Rückwärts-(mit seitwärts)Parker, hab dafür viele Fahrstunden verbrannt.
Was ein Glück, dass es heutzutage ein Einparksystem mit Pieper gibt - das ist ein echter Gamechanger. Ich bin zwar mit den Jahren durchaus besser geworden, aber ohne das Ding kann ich mir Einparken nicht mehr vorstellen.![]()
Für Seitwärts gibt es doch bei den meisten Fahrzeugen ganz gute Referenzpunkte:
Man fährt an der Parklücke vorbei und hält mit etwa 50-100cm Abstand parallel zu dem Fahrzeug vor der Parklücke. Jetzt den Rückwärtsgang einlegen und wenn der Türgriff der eigenen, hinteren Tür auf Höhe des Rücklichts von dem anderen Fahrzeug ist (für manche Fahrzeuge passt die eigene C-Säule besser als Referenzpunkt), dann schlägt man voll ein, während man langsam weiter rollt. Ist dann die eigene A-Säule auf Höhe des Rücklichts (oder alternativ: ist man mit der eigenen Windschutzscheibe dran vorbei), dreht man zügig in die andere Richtung, wieder während man langsam weiter rollt, und achtet dabei eben darauf, dass man nicht vorne anditscht (dann kann man meist die Lenkung gerade machen und einen Ticken weiter zurückrollen, dann wieder einlenken), und gleichzeitig wirft man einen Blick in den Seitenspiegel, ob man mit der hinteren Felge dem Bordstein zu nahe kommt. Dann ggf. nochmal kurz nach vorne gerade ziehen und dann hat sich das doch in den meisten Fällen.
ja, meine Frau
Sie fährt und parkt gut, ist halt eine Frage der Übung, nicht des Geschlechts...
SIe hatte auch keine andere Wahl als gut parken zu können, weil sie ein paar Jahre mit nem VW-Bus in der Hannoveraner Südstadt gewohnt hat. (dicht besiedelt, eng, seit Generationen Parkplatzmangel)