Ich würde ja einen Xiaomi nehmen, aber sie gibt es hier nicht
https://www.youtube.com/watch?v=w-WGnB8YZYc
Ich würde ja einen Xiaomi nehmen, aber sie gibt es hier nicht
https://www.youtube.com/watch?v=w-WGnB8YZYc
Freedom's just another word for nothing left to lose
Ich bin gestern mal wieder mit einem TeilAuto gefahren. Opel Corsa, glaube ich. Der hatte für die Tankanzeige eine digitale Anzeige mit bis zu 8 Balken. Beim Start zeigte er recht lange nur einen Balken an. Nach ca 5 Sekunden dann die vollen 8. Tageskilometerzähler war auf 1500, man weiß bei den TeilAutos ja nie, ob die beim Tanken draufdrücken. Bin dann normal gefahren, insgesamt so ungefähr 150 Kilometer, großteils Bundesstraße oder Autobahn mit Tempomat auf 110 oder was gerade erlaubt war. Selbst ganz am Ende, nach über 150 Kilometern, waren es immer noch 8/8 Balken. Durchschnittsverbrauch hat er mir 6l/100km angezeigt.
Frage: Ist das realistisch, oder soll ich TeilAuto mal eine Mail schreiben, Verdacht auf Tankanzeige kaputt? Wie groß ist so ein Tank typischerweise, kann es sein dass (voll minus 7 Liter) noch über 90% ist?
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
Insbesondere bei Opel bleiben die sehr lang voll. Meine Opel, die ich hatte, da waren die Tankanzeigen so, dass die erste Hälfte der Tankanzeige mehr als 2/3 des Tanks dargestellt hat. Sobald weniger als die Hälfte angezeigt wurde musstest du dich mit dem Thema tanken auseinander setzen.
ex flammis orior
Ok danke
Bei TeilAuto gibt es die Regel, spätestens wenn man unter 25% ist, soll man tanken. (Und tanken ist im Preis enthalten, man zahlt nicht selber). Selbst wenn da jetzt real nur noch 2/3 oder so drin sind, passt das ja für den nächsten.
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
TeilAuto? Gibts die auch außerhalb der Region hier?![]()
Offensichtlich
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Wir hatten in unserem Australien-Urlaub einen Toyota Prado (Nachfolger des legendären "Landcruiser"), um die ganzen Koffer unterzukriegen:
Das Teil hatte (ohne dass man es für nötig hielt, uns dies mitzuteilen) ZWEI Tanks eingebaut. Und die Kiste fuhr und fuhr, ohne dass sich die Tanknadel von "voll" wegbewegen wollte
Das tat sie dann erst, als der erste Tank leer war.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Bei denen war ich auch, hier in Tübingen. Mein jetziges Auto wird es vermutlich nicht mehr superlange machen, ich überlege, dann wieder auf eigene Karre zu verzichten. TA war schon ganz gut. Außerdem mochte ich die Kennzeichen: TÜ-TA-1234 usw.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
tatütata![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Mit so einem legendären Landcruiser war ich in Afrika unterwegs, 90 Liter Dieseltank und noch ein zweiter in der Mitte, da konnte man einstellen aus welchem Tank gezapft wird. Da hat man schon eine phänomenale Reichweite
Bei Mietautos würde ich schauen wieviele km mit welchem Verbrauch gefahren wurden und diese Menge nachtanken wenn das Fahrzeug zurück gegeben wird, evtl. noch ein Liter extra.
Bei Tankanzeigen habe ich öfter das Gefühl, man tankt den Wagen auf 115% und alles über 100 wird als "Voll" angzeigt. Die ersten 50 bis 100 Kilometer gehen häufig ohne Bewegung der Tanknadel weg - danach gehts stetig linear abwärts.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.