Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: [Distant worlds 2] Der kleine Weltraum-Logistiker

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Schön, schön.

Und richtig: Frieden nur bei Ausschaltung der Gefahr. Später kannst du die immer noch endgültig patschen.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Aber egal, wenn es knallt, macht es Spaß
    ... und auch beim Lesen Deiner schön bebilderten Berichte!

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Unser Kolonialminister Herbert Steiner macht Sachen. Ich hatte diesen Planeten tief im Gebiet der Spinnen nicht einmal bemerkt, da besiedelt er ihn bereits mit 30 Millionen Securan. Jene Untertanen, die besser mit trocken-heißem Klima klarkommen als wir Menschen. Zur Belohnung für die Erschließung des Planeten bekommen wir eine Technologie in Eis-Kolonisierung geschenkt.

Bild

Die Kolonie Dildiraan sehr ihr als Exklave im Südosten des Spinnengebiets. Links davon eingekreist liegt das Zhar-System, in dem der Großteil der Kämpfe stattfindet. Und achtet links oben auf die Farbgebung in unserem eigenen Gebiet: Auch die Spinnen haben einen ihnen genehmen Planeten bei uns koloniert. Ich frage ich, warum Steiner die Securan nicht auch dort bereits abgesetzt hatte.

Bild

Es kommen zwar viele irritierende Meldungen rein, dass feindliche Verbände in unser Gebiet eindringen bzw. einzudringen planen. Im Wesentlichen sind wir es aber, die in ihrem Gebiet stehen. Und die eigenen Stationen parallel verteidigen können. Im September 2792 gilt die Order, unsere Station Prime Research zu verteidigen, als erfolgreich erfüllt. Damit steigt der Warscore auf +77K. Ich frage mich, bei welchem Warscore (100K?) eine Kapitulation erfolgt, oder ist es nur eine reine Währung für Verhandlungsforderungen?

Bild

Die Zerstörung dieser feindlichen Station gibt uns weitere +4K Warscore: 81K.

Bild

Ein halbes Jahr versteicht, unsere Flotten müssen mal wieder auftanken und reparieren. Wir begegnen nun erstmals persönlich dem feindseligen Boskara-Schwarm und lernen ihren Overmind kennen. Bisher wissen wir nur von vier Planeten, die sie mit sieben Milliarden Einheiten behausen. Ihr Heimatplanet ist tatsächlich eine Art Char, aus Asche und Lava. Ungewöhnlich niedrig ist ihre Forschungsleistung von 90, wir haben inzwischen nämlich über 500 Forschung je Monat. Möglicherweise gilt dieser Wert nur für die uns bisher bekannten Forschungsstationen der Boskara.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Zu Beginn des Krieges hatten wir das strategische Ziel der Zerstörung der Bergbaustation Zhar 4 bestimmt, auf der die Feinde 35.000 Caslon lagern. Im Mai 2793 stehen wir kurz vor der Vollendung der Direktive, aber die Kämpfe ziehen sich hart und zäh hin.

Bild

Technolgie erforscht: T2 Bessere Energieschilde (1 von 3). Ich korrigiere mich bei der Bezeichnung der frühesten Spalte links, die vom Spiel selbst als T0 (statt T1) bezeichnet wird. Die Tier-Stufe steht als Zahl in der Klammer. Aktuell haben wir somit erforscht: Bessere Energie-Schilde 1/3 (2). Die neuen Corvidianischen Schilde fressen bereits einiges mehr an Ressourcen, sie geben 288 Schildstärke.

Bild

Mannomann, unsere Securan-Kolonie auf Dildiraan war nicht von langer Dauer, die Bewohner sind abtrünnig und schließen sich lieber den Spinnen an. Spinner eben. Ich frage mich, was der Grund dafür gewesen ist, gibt es im Spiel auch einen kulturellen Druck? Denn ungewöhnlich unglücklich waren die Bewohner nicht.

Bild

Im Süden laufen die Gefechte um die Station Zhar 4 übrigens noch immer. Flotte Falcon VII hat die Gefechtsführung hier mit 14 Schiffen übernommen.

Bild

Im Februar 2795 ist es geschafft, die Station geht mitsamt der Treibstoffvorräte in Flammen auf. Dies dürfte den feindlichen Nachschub empfindlich lähmen. Und wir sind bei +118K Warscore angelangt. Jedoch keine automatische Kapitulation.

Bild

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Ich glaube, wir stehen im siebten Kriegsjahr mit den Spinnen, und es läuft gut für uns. Bei der Meldung über die Festnahme einer spionierenenden Spinne kommt mir in den Sinn, was unbedingt als politisches Ergebnis unseres militärischen Erfolgs stehen sollte: Die Heimkehr von Loohse aus der Gefangenschaft.

Bild

Die strategische Kartenansicht ist nicht sonderlich gut lesbar, ich nummeriere und markiere hier die Standorte der uns bisher bekannten acht Zivilisationen. Mit unseren Nachbarn im Norden haben wir inzwischen Handelsbeziehungen und Verteidigungsbündnisse.

Bild

Wie erwähnt kommen ständig Warnmeldungen von operiereden Feindflotten herein. Eine davon sei hier exemplarisch vorgestellt: Zwar dringt eine Feindflotte mit dem imposanten Namen "9th Invasionsflotte" in unser Heimatsystem ein, aber es besteht aus nur fünf Schiffen mit verschwindend geringer Kampfkraft. Für unsere vier vor Ort stationierten Schiffe, und vor allem für unsere Verteidigungsstationen stellt das keine große Gefahr dar. Die Feindflotte dreht prompt ab, sobald sie gewahr wird, mit welchen Kräften sie sich in diesem System messen müsste. Die KI wagt stetig wiederholend solche nadelstichartigen Vorstöße, um die gegnerische Verteidigung zu testen.

Bild

Und die Spinnen sind noch immer nicht bereit, Loohse im Gegenzug für einen Waffenstillstand herauszurücken. Dann müssen wir wohl weiterkämpfen, kein Problem.

Bild

Dann nehmen wir uns halt das Dagubah-System im Norden des Spinnengebiets vor. Ein weiteres Kriegsziel, die Verteidigung unserer Leanna-Kolonie, spült uns weitere +50K in den Warscore. Leute, es wird für euch nur teurer, solange ihr euch weigert, Loohse herauszurücken.

Bild

Wir bombardieren mit Falcon 1 den Planeten Belarion im Dagubah-System.

Bild

Derweil haben wir die T0-Technologie der Uralten studiert und öffnen eine Quest-Kette.

Bild

Lange Zeit pimmelt der Konflikt vor sich hin (mein Versäumnis), wir schreiben inzwischen das Jahr 2798. Und da erhalte ich die Meldung, dass unsere Kolonie Brintaal von den Spinnen angegriffen wird! Es kommt zu Bodenkämpfen, und das sieht gar nicht gut für uns aus.
    Sowas passiert, wenn man mit 8xTempo laufen lässt.

Bild

Aber Glück im Unglück, die Spinnen senden zugleich einen annehmbaren Vorschlag für einen Waffenstillstand: Sie bieten endlich die Freigabe von Loohse an, darüber hinaus umfangreiche Karteninformationen, und eine ihrer Bergbaustationen.

Bild

Angesichts dieses Angebots, und vor allem wegen der laufenden Invasion von Brintaal, nehme ich das gerne an. Loohse kommt nach langen Jahren der Gefangenschaft heim auf die Erde. Natürlich wird er direkt auf die nächste Mission geschickt: Technologien bei den Kurolag stehlen.

Bild

Aber nach dem Abkommen folgt die BÖSE Überraschung: Das Spiel zieht keineswegs die Truppen mit sofortiger Wirkung aus dem jeweils fremden Gebiet ab, die laufende Invasion von Brintaal geht weiter - und der Planet für uns trotz des Waffenstillstands verloren.

Bild

Damit habe ich mich ja selbst toll ausgetrickst, oder Nein: Die Spinnen haben uns hinterhältig beschissen, der Keim für einen Zweiten Spinnenkrieg ist bereits gelegt!!

Um Frust abzubauen, bekommt Falcon freie Hand, einige nervige Piratenbasen in der Nähe zu zerlegen, um die wir uns während des Krieges nicht hatten kümmern können.

Bild

Alter, jetzt ist der nächste Spion, nämlich Civinator, beim Ladendiebstahl erwischt worden. In Haft der Boskara zu sein ist vermutlich wenig angenehm.

Bild

Zufällig machen wir einige Boskara-Einheiten zu Untertanen der Krone, weil wir den unabhängigen Schwarm auf Sosthenes erorbern.

Bild

Dort leben 1,149 Milliarden dieser Krabbeltiere. Derzeit stellt der Besitz dieses Planeten für uns lediglich eine schwere Hypothek dar: Wir buttern dort saldiert -12.490 Credits Unterhalt rein, und es bleibt trotzdem ein Unruheherd. Also, wenn dieser Planet mal flippen sollte, dann soll er gehen.

Bild

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Alter, jetzt ist der nächste Spion, nämlich Civinator, beim Ladendiebstahl erwischt worden.
    Reine Propaganda. Civinator klaut keine Läden! Emoticon: argh Ein guter Verteidiger muss her zur Einstellung des Verfahrens.

Moderator Avatar von Kathy
    Vielleicht besser ein guter Angreifer. Angriff ist die beste Verteidigung.

Und diese Missinterpretation des Friedensvertrags durch die Spinnvasoren dürfen wir auch nicht durchgehen lassen. Wir müssen den Planeten zurückholen und mit Spinnengift desinfizieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678