Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 290

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer
    Oben links durch eine Tür, dahinter wieder Treppe runter (auch sinnloses Design, einfach Treppe hoch und wieder runter)

Da unten noch ne Tür... aber eine Robostimme sagt, dass Waffe abgefeuert wird... Mich sieht er doch garnicht, zu wem sagt er das?

Bild

Dann seh ich es: das Geschütz unterhält sich mit dem Geistlosen und der ist völlig gebannt

Irgendwie kann ich den nicht heimlich töten. Kann hinter ihm rechts vorbeischleichen, will aber links rum. Probiere mal das MG aus...
    Dachte ich! Aber dann seh ich erst, dass das Gewehrmuni verschießt, wovon ich nur 16/20 Schuss habe. Das MG ist völlig sinnlos

Ich habe 80 Schuss SMG Muni... Das SMG muss ich jetzt holen, zurück zum Ausgang!

Bild

Dann endlich wieder da. Man kann hier auch über die Brücke...

Bild

Mit der SMG hab ich 14 Schuss gebraucht
    Und das Geschütz kann ich hacken... das schießt aber auch auf die Geistlosen, ist eigentlich gut

Bild

Hab das Geschütz angelassen und bin hier rübergerannt. Da gehts in eine Tür (hinter mir)...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (125,0 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (131,9 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (283,3 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (266,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (191,8 KB, 59x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Da gehts in eine weitere verseuchte Halle... Und einen fast unsichtbaren Zombie...

Bild

Und jetzt hab ich grad echt Stimmen gehört... ein leises Flüstern. Aber kaum identifizierbar, nur ein paar Sekunden

Bild

Ganz rechts nach hinten, da gehts über einen kleinen Metallsteg ohne Seuche... aber noch ein Zombie. Die sind angenehm, brauchen immer nur einen Pfeil... und manchmal bekommt man den sogar zurück.

Und da hinter gehts ne Treppe runter, ohne Seuche.

Bild

Zwei Geistlose da unten, beide heimlich ausgeschaltet

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (118,7 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (165,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (145,8 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (176,4 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Februar 2026 um 21:28 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Viel war da aber nicht, nur Gegner und verseuchte Bereiche. Ich gehe zurück zum Tunnel. Hier kam damals die Bahnstrecke rein, genau über dem blauen Abgrund...

Bild

...um hier das Oberit abzutransportieren.
    Wenn ich da reingehe, ist es bestimmt ein Wendepunkt. Hier ist mein Speicherpunkt.

Bild

Sieht auf den ersten Blick garnicht so gefährlich aus

Bild

Esrtmal links hoch zu den Büros. Da hängt der Schichtplan, Garrow und Holder beide dabei, Fischer schon rausgestrichen...

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (193,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (150,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (179,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (181,3 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Februar 2026 um 22:17 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Im hinteren Raum ein 3D Modell des Einschlags. Und Nachrichten:
    Am 9. Juni 1947 wurde der Meteorit entdeckt. Er ist zur Zeit Shakespeares, also um 1600 eingeschlagen...

Im Juli 1957 macht sich Dr. Irvine Gedanken über die Lebensform, die sie im Hohlraum gefunden haben. Er denkt, dass sie vielleicht „künstlich“ sein könnte, oder eine Waffe...

Bild

Ok, hinter dem Büro geht es noch weiter. Links Toiletten, hinten noch ne Tür und ein Gang zweigt ab

Bild

Hinten links ist der Lagerraum, für den eben der Schlüssel rumlag. Da kann man wieder mal fast alles auffüllen. Sogar Atombatterie und Tonikum gibts... Und Nachricht vom Beginn der Grabungen 1947.

Bild

Am Ende des Gangs ist der Generatorraum. Da würde ne Batterie gebraucht. Aber ich soll Oberon doch zerstören, nicht hier wieder die Anlage hochfahren, oder?

Bild

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (223,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (146,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (184,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (141,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (159,1 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Februar 2026 um 22:52 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Im Generator werden sogar zwei Batterien gebraucht, da müsste ich wieder zum Ausgang (Lager)...

Bild

Hier ist der Kontrollraum. Da gibts mehrere Schalter... Hmm, einfach Strom einschalten und Selbstzerstörung würde dann die Verbrennung einleiten, wie es der Typ am Telefon will, oder? Probeentnahme bräuchte ich für Joyce... und Brandschutz braucht keiner

Die vergiftete Probe von Dr. Holder einbringen würde wohl da unten gehen, da laufen aber so einige Roberts rum...

Bild

Hinterm Kontrollraum gibts noch mehr. Z.B. Data Processing. Da ist ein Geistloser, der mich leider bemerkt hat. Renne ich weg und komm gleich nochmal...

Bild

Gut, dass ich dadurch jetzt diese Nachricht im Kontrollraum noch gefunden habe. Auch für die manuelle Selbstzerstörung müssen unten die Sprengsätze scharf gemacht werden. Die Roberts bei Oberon muss ich also auf jeden Fall wegmachen...

Dann den Geistlosen erledigen, da gibts nochmal Gedanken zu Oberon.

Bild

Und hinten an den Büros gehts wohl runter zu Oberon. Da links braucht es eine Batterie für Brandsicherung... wer will das haben? Wir wollen doch alles zerstören

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (186,9 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (194,1 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (148,7 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (155,9 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (236,2 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Februar 2026 um 23:57 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Da wirds dann runter gehen, aber noch nicht sofort.
    Ich werde nochmal den Vorplatz vor dem Büro untersuchen... und dann muss ich ja eh nochmal zum Ausgang, Batterien holen

Bild

Ja gut, die Höhle ist wieder riesig, da hinten die Büros, wo ich eben war.

Bild

... dann gibt es einen breiten Ausgang für LKWs oder so, da gehts hinten auch nach Wyndscale Kraftwerk. Komisch, da bin ich doch...

[EDIT] Da kam ich natürlich her, bin in der Oberon Abbaustelle!

Bild

Weitere Höhlen mit Zombies und Pflanzen kommen noch.

Bild

Ich folge dem Höhlengang. 2-3 Pflanzen und 3 Zombies erledigt.
    Ein Robert hat die Schüsse gehört wahrscheinlich... Der Gang führt wohl im Kreis um Oberon rum. Hier ist nochmal ein Zugang von hinten. Vielleicht ganz nützlich, damit man nicht so viel Stress mit den Roberts bekommt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (169,8 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (119,6 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (109,3 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (119,8 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (225,0 KB, 44x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Februar 2026 um 00:50 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Was ich mich auch noch frage: Wenn hier die Quelle der Seuche ist, warum ist sie dann nicht hier besonders intensiv? Also genau hier bei Oberon selbst ist es ja ziemlich sauber... im Vergleich zum Kraftwerk draußen...
    Und vor allem bei den Druiden gab es extrem verseuchte Bereiche unter der Burg... in der Sprechenden Höhle... und sonst wo.
    Wie hat sich die Seuche so verbreitet... und ist draußen viel schlimmer, als hier an der Einschlagstelle?

Aber sieht aus, als könnte man die Sprengsätze auch scharf machen, ohne die Roberts zu alarmieren...

Bild

Bild

Zwei sind scharf... die grüne Tonne da hinten wäre der Dritte.... Muss nochmal von der anderen Seite kommen... Und ich werde am Ende auch nochmal versuchen zum Meteorit zu laufen, ob ich vielleicht die vergiftete Probe einsetzen kann...

Vergiften und dann sprengen wäre doch bestimmt am besten

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (183,3 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (193,3 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (228,3 KB, 44x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Auf jeden Fall vorher vergiften, nicht, dass das Zeug durch die Sprengung noch in der ganzen Atmosphäre verteilt wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Das Vergiften ist bestimmt sinnlos, ich könnte mir vorstellen, dass das eher ein alternatives Ende bedeutet.

Merk Dir auf jeden Fall, wie Du aus dem Ding rauskommst, am Ende dürfte es arg eng werden, da ist keine Zeit für "Ich geh nochmal hier rum, weil da vorne irgendwas Unangenehmes ist".

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Das Vergiften ist bestimmt sinnlos, ich könnte mir vorstellen, dass das eher ein alternatives Ende bedeutet.
    Das ist ein guter Punkt. Wenn ich vergifte, geht vielleicht ein alternativer Weg weiter und ich kann garnicht mehr sprengen... Werd vorher speichern und das testen. Eigentlich würd ich gern beides machen, aber auf jeden Fall eine schön Explosion sehen

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Eigentlich würd ich gern beides machen, aber auf jeden Fall eine schön Explosion sehen
    Das ist die richtige Einstellung

VETRAU KATHY NICHT!

Registrierter Benutzer
    In einer BARD Kiste war noch ne Nachricht ans Ministerium. Es gab wohl Anfragen, warum das Kraftwerk keinen Strom für die Öffentlichkeit produziert... War aber nie geplant.

Die dritte Sprengladung aktiviert.

Bild

Dann die Gelegenheit genutzt, dass der Robert genau hier am Fass vorbeiläuft... Schlechtes Bild wieder, die wahre Explosion einzufangen, hab ich halt nicht das Timing. Und das Fass sieht man auch nicht, weil meine Pistole davor ist

Bild

Hab ihn aber nicht weiter angegriffen, einfach den vierten Sprengsatz aktiviert

Bild

Dann Strom im Generator, zwei Batterien eingesetzt. Das brauchts aber wohl nur für den Probenextraktor... für die Russen...

Bild

Verdammt, als die Batterie eingesetzt wurde, hat er gesagt, dass die Probenentnahme automatisch gestartet wird... War aber zum Glück nur ein Übersetzungsfehler, denk ich mal. Unten passiert noch nix... und hier ist ja auch erst der Habel.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (251,3 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (228,3 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (227,9 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (180,6 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (216,2 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:26 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Tja, wo die Probe einbringen? An dem Roboterarm? Oder wahrscheinlich wirklich ganz nah dran am Meteorit?

Bild

Die Roberts laufen schön im Takt. Als beide sich entfernen renn ich mal vor. Der „Roboterarm“ ist das Feuerschutzsystem
    Zum Meteorit kam ich nicht hin...

Vielleicht braucht man das, wenn man die Vergiftung einbringt? Weil dann irgendjemand die Explosion zündet, und Oberon sich retten will? Oder so...

Bild

Nochmal auf der anderen Seite schauen. Es gibt 2x Feuerschutz... Die Probe bringt man vielleicht von da rechts hinten ein

Bild

Da hab ich mir doch mal den Robert vorgenommen, sonst muss man DAUERND aufpassen beim Rumlaufen. Gut war, dass er die Explodierenden Pflanzen hier im Höhlengang verbrannt hat... schlecht war, dass ich sauviel Schüsse mit dem Gewehr verbraucht habe!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (173,0 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (185,4 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (221,6 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (189,2 KB, 26x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:05 Uhr)

Moderator Avatar von Kathy

Vertrau Glorfindel nicht.
    Emoticon: shakka
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen

Vertrau Glorfindel nicht.