Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [Distant worlds 2] Der kleine Weltraum-Logistiker

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Nachdem unsere Flotte in den Hangars der Erde repariert worden ist, fliegt Falcons Geschwader aus, um das zweite Piratennest in unserem Heimatsystem zu unterwerfen.

Bild

Die Raumschlacht zieht sich über zwei Monate, aber ihr Ausgang ist inzwischen gewiss.

Bild

Gute Arbeit, Admiral, Ihr seid hiermit rehabilitiert.

Bild

Ein wenig Forschung - der Bau von größeren Stationen für Forschung und Bergbau vom Typ T2.

Bild

Wir haben Nachbarn entdeckt, eine richtige Zivilisation diesmal. Im Süden von uns begegnen wir den Spinnen der Dhayut-Tyrannei. Die Stimmung bei der ersten Begegnung ist geladen, nachdem unser Unterhändler sie irrtümlich als Insekten begrüßt hat.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Die Dhayut-Spinnen respektieren unsere Macht, dann stehen wir militärisch wohl nicht so schlecht da. Sie machen 165 Forschung pro Monat, nicht übel.

Bild

Die Zivilisationen in dem Spiel sind festgelegt. Die Spinnen verhalten sich tendenziell aggressiv, sind unzuverlässig und schwer assimilierbar. Na reizend. Zu finden sind sie, wenig überraschend, bevorzugt auf trockenen und felsigen Planeten. Ich habe das Gefühl, dass wir noch Stress miteinander bekommen werden.

Bild

Zwischen ihnen und uns entdecken wir die Piraten der Harmonious Void, diese Clans existieren ja allerorts.

Bild

Im System Holtumu stößt unser Entdeckerschiff auf eine geheimnisvolle Station. Wie immer empfiehlt es sich, an mysteriösen Apparaturen den großen roten Knopf zu drücken.

Bild

Das Ding funktioniert noch, spendiert uns instant zwei Technologien...

Bild

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

... und lässt sich unter dem Namen Prime Research Station mit 37 Forschungsoutput in die Liste unserer Forschungsstationen aufnehmen. Damit können wir bis zu 265 Forschung generieren.

Bild

In einem anderen System entdecken wir eine verlassene Fregatte mit 187 Stärke, die wir ebenfalls entern und in Betrieb nehmen können. Wir behalten es und nehmen es in unsere Flotte auf.

Bild

Der Unterhalt für Schiffe und Basen ist auf ein nennenswertes Niveau gestiegen. Und an irgendwelche Typen zahlen wir immernoch Tribut.

Bild

Im Mai 2779 tritt der Erbe L. de Medici II. sein Amt auf der Forschungsstation an. Noch ist er ein unbeschriebenes Blatt ohne Boni und andere Merkmale.

Bild

Mit einem Clan im Gebiet der Dhayut handeln wir Credits gegen Karteninformationen. Vielleicht können wir uns mit ihnen auch militärisch mal enger zusammentun.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Das mit den Insekten haben meine Botschafter noch diplomatisch ausgedrückt. Irgendjemand hat ihnen gesagt, dass diese Spinnen "Ungeziefer" seien.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Endlich ist der Alte tot, ab jetzt wird schneller geforscht.
    Im Übrigen finde ich Spinnen eklig und fordere die Auslöschung der Spezies. Wir sollten dafür eine riesige Spinnenklatsche erfinden.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich Spinnen eklig und fordere die Auslöschung der Spezies. Wir sollten dafür eine riesige Spinnenklatsche erfinden.
    Jetzt weiß ich wieder, wer vor dem Erstkontakt meine Diplomaten mit seinen "biologischen Forschungen" konfrontiert hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner

Raumbasis konstruieren, ist teuer, aber bestimmt notwendig zum Schutz unserer Heimat.

Bild

Weltallquallen mit zweitausend Stärke.

Bild

Wir machen den nächsten Schritt zur galaktischen Zivilisation. Der T3- Hyperantrieb verschafft uns 400.000 Geschwindigkeit (bisher: 200.000), und hat eine Reichweite von 140 Millionen (bisher: 120 Millionen).

Bild

Flotten und Basen gehen uns allmählich aufs Geld, wir haben einen negativen Haushalt. Und das, obwohl wir temporär einen zehnprozentigen Bonus bei den Einnahmen genießen. Ich wollte immer noch überprüfen, an wen wir die 4.500 Credits Tribut pro Jahr latzen.

Bild

Bessere Kenntnisse von der Sprache und Kultur der Spinnen könnte unserer gemeinsamen Diplomatie zugutekommen. Andere meinen, sie erleichern uns die Assimilierung dieser Spezies.

Bild

Statt mit -15 sind die Spinnen uns nun mit -13 empört gegenüber. Na, wenn das keinen Friedensnobelpreis wert ist.

Bild

Es ist zwar teuer, Informationen von den Piraten zu kaufen. Aber diese Piraten könnten uns a) nützlich werden im Kampf gegen die Dhayut, und b) ist die Existenz und Position dieses für menschliche Besiedlung geeigneten Planeten ein wertvolles Wissen.

Bild

Wir müssen ihn zunächst scannen, aber das sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.

Bild

Praktischerweise werden unsere Erkunder derzeit mit dem neuartigen T3-Hyperantrieb ausgestattet.

Bild

Während wir die Expedition zum System Kareda mit seinem interessanten Planeten Egorbau vorbereiten, schlägt die Nachricht von der Festnahme unseres Agenten Loohse durch die Dhayut-Spinnen wie eine Bombe ein. Wir haben unsere erste handfeste diplomatische Krise.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Kein Abkommen mit den Achtbeinigen.

Kein Abkommen mit den Achtbeinigen.
    Ich habe Loohse bereits für 105.000 Credits freigekauft. Professor Medici, Sie beargwöhnen den konkurrierenden Dienst unserer Auslandsspionage beim Beschaffen neuer Technologien.

Bild

Es stellt sich heraus, dass der Planet Egorbau, von dem wir über die Piraten erfahren hatten, bereits von Menschen bewohnt ist. Kein Problem, weitere 206 Millionen Untertanen für unseren König. Wir versuchen es wieder auf dem diplomatischen Wege.

Bild

Ach, und eine fremde Zivilisation ist hier ebenfalls mit Erkundern unterwegs, die Hippies von der Ikkuro-Kommune.

Bild

Das scheint eine Art von Ewoks zu sein, solche Knuddelviecher. Wir stellen uns zunächst gut mit ihnen, vielleicht sind sie brauchbare Verbündete gegen die Spinnen.

Bild

Außerdem stoßen wir auf eine dritte Zivilisation, nämlich die Insekten des Gizurean Schwarms. Das Verhältnis ist zu Beginn stark belastet, aufgrund der mangelnden gegenseitigen Erfahrungen miteinander. Heißt, da ließe sich wohl noch etwas kitten, wenn man das möchte.

Bild

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456