Freunde, das Jahr hat begonnen.
Letzten Januar hieß es noch über 2024:
Da wussten wir noch nicht, was letztes Jahr auf uns zukam. Ein Präsident, dessen Debattenbeiträge kaum zur Satire einladen, weil man sie nicht mehr überspitzen kann. Manch einer hätte wohl besser Civilization gespielt, als zu versuchen, das mit echten Einheiten und Städten zu tun. Und das neue Jahr verheißt keine Besserung.
Wie schön, dass wir Ablenkung haben vom Alltag. Wieder einmal haben wir 12 großartige Geschichten prämiert, die uns in 2025 viel Freude und Spannung geschenkt haben. Darunter auch einige Stories aus der Civilization-Reihe. Aber auch ganz andere Genres sind vertreten.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei der Kür der besten Geschichte des letzten Jahres. Lest, stöbert und gebt fleißig Eure Stimmen ab bei der Wahl zur Story des Jahres 2025.
StdM;Name;Spiel;Autor;Bemerkungen
151;Blood, sweat, toil and tears - Großbritannien 1939;HOI 2 -Armageddon;Frederick Steiner;
152;Nur mal antesten;Manor Lords;brettschmitt;
153;Angkor Wat? – Wohlgenährt ins unsterbliche Verderben;Civ VII;1982Chris;
154;Portugal kolonisiert Südamerika;Civ4-Colonization - Mod "We The People";Der Kantelberg;
155;Nur noch ein Spiel;Civ4;xist10;RB PB 79
156;Luxemburg - Kampf ums Überleben;HoI:IV;noxx-0;
157;Magnaten der Ausdehnung;Rogue Trader;Azrael;
158;Azteken - Ein Storyversuch;EU IV;Argnan;
159;Der Aufstieg des Römischen Imperiums;Civilization I;tom.bombadil;
160;Computerspiele made in DDR;Mad Games Tycoon;Frederick Steiner;
161;Liebe Grüße nach St. Pölten;Civilization 4 PAE;Ilja;
162;Tote weinen nicht;Jagged Alliance 3;brettschmitt;
Das Story des Monats-Team wünscht allen Autoren viel Glück und
bedankt sich bei allen Usern, die aktiv Storys nominieren, ihre Stimme abgeben und Laudationes verfassen
und uns damit tatkräftig unterstützen!





Zitieren
