Gullix ist so fett, seine Gravitation wirkt auf die Erde!
Gullix ist so fett, seine Gravitation wirkt auf die Erde!
Ist "Fett" in der Bedeutung von 1620, 1950 oder 2023 gemeint?![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Ich fand das eh immer seltsam. "Schwarze Löcher sind so schwer, die verzerren die Raumzeit". Nee. Jede Masse tut das. Kleine Massen halt nur wenig.
Es geht nicht darum wie schwer etwas ist, sonder wie stark es beschleunigt wird.
Ein Staubkorn stark genug geworfen, kann auch ganz schön kräftig werden
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ich hab mal, als wir im Studium gerade Allgemeine Relativität hatten, ausgerechnet, wie viele Leute zu meinem Geburtstag in den Garten kommen können, bevor die Party zum schwarzen Loch kollabiert.![]()
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
Das hat nichts mit der Anzahl der Leute zu tun, sondern mit der Menge an Alkohol. Am nächsten Morgen kannst Du anhand der geschmolzenen Patina aus Zahnschelz auf Deiner Zunge nachweisen, wie groß das schwarze Loch ist, dass sich in Deinem Erinnerungsvermögen gebildet hat. Je mehr Alkohol eingesetzt wurde, umso größer ist das schwarze Loch, bevor es kollabiert ist. Durch den Kollaps der Singularität bekommt Dein Gehirn einen Stoß, daher auch der Kopfschmerz - was ein weiterer Nachweis ist.
Es geht ja nicht direkt um die Masse, sondern wie dicht man ist![]()
Egal wie dicht du bist, goethe ist dichter
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ich habe mal als einer der wenigen gewusst was mit der Erde passiert, wenn sich der Mond in ein schwarzes Loch mit identischer Masse verwandelt.
Und im Abi als einziger, warum ein scharfes Messer besser schneidet als ein stumpfes. Da hat sich die Physikus-Reihe komplett zu mir umgedreht. Da zehre ich noch heute von.![]()
Warum? Schneidet das Scharfe besser als das Stumpfe?
Du willst dich doch nur dem Druck entziehen!
Achtung Spoiler:
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Der Witzefaden ist auch nicht mehr das, was er mal war![]()
Müssen wir dir jetzt die Witze besser erklären?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler: