Seite 3431 von 3447 ErsteErste ... 243129313331338134213427342834293430343134323433343434353441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.451 bis 51.465 von 51701

Thema: Der Aufrege-Thread

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Oder ein SUV.

Länge: 3,8 m
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    ...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oder sowas:

Das Ding fährt hier tatsächlich im Ort herum. Kann das nur 45 km/h fahren? Ist zumindest so ein Aufkleber drauf. Braucht man dafür dann keinen richtigen Führerschein oder so? Habe mal gehört, die seien relativ teuer deswegen.

Aber nee, sowas fahre ich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Warum werden Wirtschaftsidentifikationsnummern eingeführt?

Denn es ist exakt unsere Umsatzsteuernummer-ID. Nur dass als Neuerung ein -00001 angehängt wird um die Zugehörigkeit zur Branche klar zu machen.

Seit 2024 werden die Schrittweise vergeben. Momentan wohl verstärkt. Unter www.bzst.de/widnr/ lässt sich aber nicht herausfinden wann der Kram mal verpflichtend wird, also wann das überhaupt genutzt werden wird.

Aber jeder darf natürlich seine Dokumente entsprechend anpassen.

Fock ju, Bürokratie-Wasserkopf!

Wann wird die Wirtschafts-Identifikationsnummer die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ersetzen?

Die kurze Antwort: Noch nicht – aber langfristig ist es geplant.

🧾 Aktueller Stand

Die Wirtschafts-Identifikationsnummer (W‑IdNr.) wird seit November 2024 schrittweise vergeben. Sie dient dazu, wirtschaftlich Tätige eindeutig zu identifizieren und perspektivisch verschiedene bestehende Nummern zu ersetzen.

Laut aktuellen Informationen:

Die W‑IdNr. ersetzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt‑IdNr.) derzeit noch nicht.
    Eine konkrete Frist oder ein verbindliches Datum für die Ablösung der USt‑IdNr. gibt es bislang nicht.
    Das Bundesfinanzministerium spricht lediglich von einer perspektivischen Ablösung.

🔭 Was bedeutet „perspektivisch“?

Das heißt: Die W‑IdNr. soll langfristig die USt‑IdNr. ersetzen, aber erst, wenn die technischen, organisatorischen und rechtlichen Voraussetzungen geschaffen sind. Die Einführung der W‑IdNr. selbst läuft bis 2026, doch die Ablösung anderer Nummern ist ein späterer Schritt.

📌 Fazit

Es gibt aktuell keinen festen Zeitpunkt, an dem die Wirtschafts-ID die Umsatzsteuer-ID ersetzt. Unternehmen müssen daher weiterhin mit der USt‑IdNr. arbeiten, bis eine offizielle Umstellung angekündigt wird.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Titookom Avatar von Titoo
    Wat geht mit diese neue Funktion auf den Senkel, dass ich jetzt meinen Namen und Anliegen durchgeben soll, damit das Handy schaut ob der Angerufene auch mit mit reden will.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Registrierter Benutzer

Ist mir noch nie begegnet.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    GLS ist auch so ein Sauladen. Bleib extra daheim, weil ein großes, schweres Paket (~35kg) geliefert werden soll. Verfolge die Sendung eine Haltestelle vor meiner geh ich um 09:00 sogar runter, um ggf. mit anzupacken. Warte bis 09:20. Nächste Aktualisierung: "Um 09:06 wurde der Empfänger nicht angetroffen, Paket geht zum nächsten Paketshop".
    Das ist ne Dönerbude zwei Ecken weiter, ich wüsste nichtmal, wie das da reinpassen soll.
    Zuständig fühlt sich natürlich keiner. Otto: wir sind nur die Plattform. Händler: hat nur ein Kontaktformular, keine Nummer. GLS: das gleiche in Grün. Hab da dann bei der Nummer im Impressum angerufen - aber da geht nur ne KI ran, die einem auch nur (sehr langsam) erzählt, was in der Sendungsverfolgung steht.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wat geht mit diese neue Funktion auf den Senkel, dass ich jetzt meinen Namen und Anliegen durchgeben soll, damit das Handy schaut ob der Angerufene auch mit mit reden will.
    Ahaha, das hab ich letztens bei "Wer wird Millionär?" beim Telefonjoker zum ersten Mal gesehen. Jauch war leicht amused.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    GLS ist auch so ein Sauladen. Bleib extra daheim, weil ein großes, schweres Paket (~35kg) geliefert werden soll. Verfolge die Sendung eine Haltestelle vor meiner geh ich um 09:00 sogar runter, um ggf. mit anzupacken. Warte bis 09:20. Nächste Aktualisierung: "Um 09:06 wurde der Empfänger nicht angetroffen, Paket geht zum nächsten Paketshop".
    Das ist ne Dönerbude zwei Ecken weiter, ich wüsste nichtmal, wie das da reinpassen soll.
    Zuständig fühlt sich natürlich keiner. Otto: wir sind nur die Plattform. Händler: hat nur ein Kontaktformular, keine Nummer. GLS: das gleiche in Grün. Hab da dann bei der Nummer im Impressum angerufen - aber da geht nur ne KI ran, die einem auch nur (sehr langsam) erzählt, was in der Sendungsverfolgung steht.
    Ich muss auch immer Pakete und Päckchen für meinen Arbeitgeber abholen: Die werden grundsätzlich 50m weiter bei Vodafone abgegeben. Was hab ich mir da schon einen abgeschleppt!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Musste grad mal nachschauen. Bei mir war es damals aber DPD, die sowas abgezogen haben.

Altes Mann Avatar von goethe
    Ich kenne das auch von Hermes

You can check out any time you like, but you can never leave

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Hab es irgendwie geschafft, die KI zu bypassen und kam bei einer menschlichen Frau raus, die aber meinte, sie könne das nicht umkehren. Ihr Vorschlag: 8 Tage liegen lassen, dann geht es automatisch zurück, stornieren, neu bestellen. Lösungsstrategien im 21. Jahrhundert

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Mit etwas Glück muss es der selbe Postbote abholen und neu liefern. Das machst du dann so oft, bis der Typ zu dir kommt!

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Nächstes Mal aber nicht mit 35kg zufrieden sein, einfach zwei Stück bestellen! Oder drei! Und die nicht benötigten Exemplare zurücksenden! Und um Dominanz zu zeigen, gleich noch an das Postauto pinkeln!

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Brille runtergefallen, jetzt hat ein Glas einen Riss mitten durch das Sichtfeld!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 3431 von 3447 ErsteErste ... 243129313331338134213427342834293430343134323433343434353441 ... LetzteLetzte