Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 161. Story des Monats November 2025

Moderator Avatar von Kathy

Foren-Bibliothek 161. Story des Monats November 2025

2025 war das Jahr, in dem Civilization 7 erschienen ist, ein weiterer Teil der bei uns allen beliebten Spielereihe. Doch wie jeder neue Teil hat auch dieser sowohl Freunde wie auch Kritiker auf den Plan gerufen.

Viele unserer Forianer bevorzugen dann doch die klassischen Teile von Civilization - wobei jeder für sich selbst definiert, was noch klassisch ist.

Klassisch geht es zumindest in der klassischen Antike zu, der sich Pie gewidmet hat, und zu der er einen der größten noch aktiven Mods hier im Forum erstellt hat - ein so umfangreicher Mod, dass er schon fast ein eigenes Spiel ist, mit neuen Herausforderungen, Gefahren und Rückschlägen, die im normalen Spiel nicht vorkommen. PAE - Pie´s Ancient Europe - hat wohl die noch aktivste Modding-Comunity und auch eine Fanbasis hier im Forum.
    Und einer dieser Fans, Ilja, hat nun den Schöpfer des Mods besonders gehuldigt und ihm Liebe Grüße nach St. Pölten geschickt.

In seiner Story, die als Huldigung an den Schöpfer des Mods verstanden werden kann, macht sich Ilja daran, Europa von Osten her aufzurollen. Als Chandragupta Maurya will er die Herausforderung von PAE meistern und macht sich an die Eroberung von EUropa.

Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Bild
    Beim rumtreiben hab ich diesen Flächenbrand entdeckt. Ich glaub, da war ein Vulkan, ein paar Felder Richtung 4 und macht großflächig Schaden. Wie das mit einer Stadt im betroffenen Gebiet ist - hallo Pompeij? rechts unten war auch ein Fisch an der Küste.
    Wird es ihm gelingen, die großen Katastrophen, mit denen Pie seine Spieler oft zur Verzweiflung bringt, zu meistern? Und das, wo er sich selbst in die Feinheiten dieses Mods noch einarbeiten muss?

Findet es heraus.

Link zur Story
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Gratulation an Ilja
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Registrierter Benutzer
    Von mir auch Gratulation
    Obwohl du da für meinen Geschmack etwas zu zügig durchgerusht bist. Unglaublich, dass du PAE im ersten Versuch so fertig gemacht hast!

Registrierter Benutzer
    Diesen Pokal hab ich übrigens auch gewonnen, dank engagierem Mitlesen
    (Mein Pokal sagt Story 161 gewonnen)

Registrierter Benutzer
    Danke nochmals für die schöne Laudatio!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis