Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: [Ara History untold - Civilization mit Crafting]

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Philosophie. Die Schule gibt einer Stadt mehr Forschung, direkte Forschungskolben sind durch Nachbarschaftsboni möglich. Der passt zu der deutschen Ausrichtung auf Wissenschaft und Militär. Die Republik lasse ich vorerst außen vor, dank der Monarchie und dem Fokus auf den Palast ist Berlin einfach saustark, die Republik würde hingegen die Dezentralisierung fördern.

Bild

Ok, da sind wir doch glatt dabei.

Bild

Der Mopsismus reformiert sich ein weiteres Mal.

Bild

Hier kommt die Mühle. Wir haben leider kein Getreide, aber wir könnten hier Papier herstellen. Die konservierten Lebensmittel sind die nächstbessere Annehmlichkeit nach Festmahl, Feste und Co.

Bild

Sie werden in der Bäckerei hergestellt und benötigen ihrerseits Waren zur Produktion.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Da haben wir eine Münzprägeanstalt. Ohne Edelmetalle als Beschleuniger ist sie sinnlos, so aber bringt sie 1,4 Münzen pro Runde raus.

Bild

An dieser Stelle habe ich Russland ein Forschungsabkommen vorgeschlagen. Leider sperrt das offenbar die Möglichkeit, parallel das Bündnis fortzusetzen.

Bild

Nach der Religion verbessern wir an dieser Stelle wieder unsere deutsche Kultur: +5 Gesundheit in allen Städten.

Bild

Prima, der Casus Belli aus Vergeltung wird wie beim Ping Pong einander zugespielt. Jetzt dürfen die Franzosen uns damit behelligen, und wir erhalten dadurch die Option, später Revanche zu nehmen.

Bild

Zwar haben wir keine Blumen-Ressourcen auf der Landkarte, aber auch alleine mit Holz bekommen wir alle sieben Runden Blumen aus diesem Gebäude. Sie dienen zum Bau der Hängenden Gärten oder als Annehmlichkeit für die Zufriedenheit.

Bild

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Ein Monument in der Innenstadt (der zentralen Region) bringt einer Stadt Zufriedenhei, Kultur und Prestige. Und ich bemerke erneut, dass wir beim Material pleite sind. Das ist ein echtes Problem, weil fast alle Bauten und Einheiten Material zum Bau benötigen.

Bild

Zwei unserer Armeen treten vor Pforzheim gegen eine Armee der Azteken an. Im Süden läuft derweil der Aufmarsch der Franzosen vor Hamburg an. Wir setzen in der Stadt alle Annehmlichkeiten ein, die die Sicherheit erhöhen.

Bild

Bürokratie. Mit fünf Büchern ließen sich die Versammlungshallen zu Stadtzentren aufwerten. Die schaffen gute Stadtwerte und produzieren eigene Nahrung sowie Material. Das liest sich echt nützlich für unsere Situation. Momentan laufen übrigens die langwierigen Aufwertungen unserer Bauernhöfe und Minen ab, das erfolgt nämlich nicht instant, sondern braucht ebenfalls seine Anzahl an Runden.

Bild

Das Imperium könnte unsere Armeen auf Kosten der Produktion stärken. Hm, momentan eher nicht.

Bild

Wir haben Akt 1 abgeschlossen und gehen über ins Frühmittelalter. Die Auswahl der ersten Technologie überlasse ich wieder Eurem Votum.

Akt 1
    001-050 Frühgeschichte
    051-116 Bronzezeit
    117-157 Eisenzeit
    157-230 Antike
    Akt 2
    231 Frühmittelalter

Bild

Der Feind steht vor den Toren Hamburgs...

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Da muss ich raten, was nützlich ist. Ich würde sagen Zünfte, vielleicht kann damit die Materialproduktion irgendwie angekurbelt werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Da muss ich raten, was nützlich ist. Ich würde sagen Zünfte, vielleicht kann damit die Materialproduktion irgendwie angekurbelt werden.
    Der Logik kann ich mich anschließen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich bin für Alchemie, damit machen wir uns unser eigenes Material

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Aufgrund der aktuellen Situation würde ich Belagerungstechniken vorschlagen.

Das Spiel sieht ganz schön komplex aus, mit den ganzen Waren und Annehmlichkeiten
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Was ist besser, zu versuchen alle Techs eines Zeitalters zu bekommen oder schnell ins nächste Zeitalter wechseln?
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Was ist besser, zu versuchen alle Techs eines Zeitalters zu bekommen oder schnell ins nächste Zeitalter wechseln?
    Vermutlich ist das sehr Situationsabhängig und sollte teil deiner Strategie sein.

Feudalismus scheint neue Einheitentypen freizuschalten, oder? Das könnte aktuell nützlich sein, genauso wie natürlich Belagerungstechniken.

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zünfte tauchen im unteren Bild ja gar nicht mehr auf. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Tech, die nicht erfüllt sind?

Wenn das nicht geht, wäre ich auch für Feudalismus, für neue Einheiten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer
    Belagerung....hilft auch passiv

Zünfte geht tatsächlich noch nicht, ist die Übergangstechnologie zum Hochmittelalter. Alchemie bringt nur ein, zwei Annehmlichkeiten. Also, ich hatte daraufhin Feudalismus genommen, Truppen aufwerten und so.

Einen Wechsel zur "Regierung" Imperium habe ich sein gelassen. Acht Städte können wir platzmäßig eh nicht gründen, und erobern ist schwieriger als erwartet.

Bild

Stattdessen hocken die Franzosen vor hamburg, aber wir beschießen sich aus der Ferne.

Bild

Mit den Azteken gibt es ein Unentschieden. Trotzdem sind die Kämpfe gut geeignet, um Prestige zu farmen.

Bild

Sowohl vor München als auch vor Hamburg zerschmettern wir die französischen Truppen. Für eine Gegenoffensive haben wir jedoch nicht die Soldaten parat.

Bild

In Berlin wird unserer erste Mühle fertig, sie produziert Papier für Bücher, und wird dabei durch Holz und Münzen (?) beschleunigt.

Bild

Der Feusalismus ermöglicht eine neue Generation an Truppen.

Bild

Ok, dann jetzt die Alchemie. Nächstes Ziel ist es, nachdem hoffentlich bald die Höfe und Minen alle aufgewertet sind, unsere Truppen auf Mittelalter zu modernisieren. Das wird auch noch einmal ordentlich Material und Zeit kosten.

Bild

Erste Gärgrube in Berlin, dort verarbeiten wir Trauben zu 0,5 Wein pro Runde. Dieser macht die Bevölkerung glücklicher, aber auch etwas ungesunder.

Bild

Da hat man mal drei Blumen gespart, sind sie auch schon gefragt. Aber mit dem Kalifen halten wir es uns gerne gut. Er liefert uns die Pferde, die wir sonst nicht haben.

Bild

Der Krieg mit Frankreich endet mit einem guten Unentschieden.

Bild

In der Rangliste hat uns das etwas gebracht, wir sind wieder oben.

Bild

Für kommende Auseinandersetzungen gönnen wir unseren Möpsen den Zorn des Himmels.

Bild

Das ist übrigens die am meisten verbreitete Religion.

Bild

Alchemie: Die Drogerie ist die verbesserte Form der Drogerie. Seife, Medizin und Parfüm sind ganz ordentliche Annehmlichkeiten, die dort produziert werden können. +25 Gesundheit ist schon gut, wenn auch recht speziell.

Bild

Dann werten wir auch hier mal die alten Drogerien auf.

Bild

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte