Mein aktueller Kickstarter schickt derzeit in der Produktionsphase auch immer 2 Mitteilungen: wie es mit allen Kunden außerhalb der USA steht (geht in die Massenproduktion) und wie es mit Kunden in den USA aussieht (auf unbestimmte Zeit verschoben)![]()
Mein aktueller Kickstarter schickt derzeit in der Produktionsphase auch immer 2 Mitteilungen: wie es mit allen Kunden außerhalb der USA steht (geht in die Massenproduktion) und wie es mit Kunden in den USA aussieht (auf unbestimmte Zeit verschoben)![]()
Die Paradox-isierung des Brettspiels.
Ich habe meine Terraforming-Mars-Sammlung vervollständigt (Präludium 2, Auszeichnungen und Meilensteine, 2 Kartenerweiterungen, Automa, 4 Promo-Packs) . Jetzt fehlen nur noch ein paar Promo-Karten. Ich hoffe, das war es jetzt endgültig mit den Erweiterungen. ^^
Ich bin schon sehr gespannt auf die Automa-Erweiterung. Damit wird das Solo-Spiel deutlich interessanter.
Die Schachteln der Erweiterungen sind ja nicht sehr groß aber immer noch pompös in Beziehung zum jeweiligen Inhalt. Bei den mittlerweile saftigen Preisen könnte man vielleicht auch mal an der Umverpackung sparen.![]()
Die Lösung für das Fermi- Paradoxon: In einer Gesellschaft, die z.B. in der Lage ist eine Dyson-Sphäre zu bauen, dauern Genehmigungsverfahren einfach viel zu lang.
Das ist der neue Trend seit einigen Jahren. Nach den Inserts kommen nun die Superboxen (zu absurden Preisen).
Und dann gibts auch noch Idioten, die bezahlen für sowas. Zum Beispiel mindestens 600, 700 Euro für Paradox Games auf Steam.![]()
Die Lösung für das Fermi- Paradoxon: In einer Gesellschaft, die z.B. in der Lage ist eine Dyson-Sphäre zu bauen, dauern Genehmigungsverfahren einfach viel zu lang.
Kennt jemand das Anno Kartenspiel bzw. Anno Brettspiel? Sind die zu empfehlen? Frage ihm wahrsten Sinne des Wortes für einen Freund
https://www.meeplebox.de/Anno-1701-D...ce=chatgpt.com
https://www.meeplebox.de/Anno-1800
Das Anno 1800er Brettspiel ist sehr zu empfehlen, die Erweiterung bringt dann auch noch etwas mehr Tempo rein.
Brettspiel fand ich ok aber jetzt nix besonderes, wobei die Erweiterung das ganze verbessert haben soll
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
[HoI:IV]Deutschland-Die Welt in Grau II [HoI:IV]Luxemburg-Kampf ums Überleben
[EU4]V&F-Großmachtsträume in San Marino [EU4]Anbennar-Nordischer Quartz
[FTL]MV-Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Long Live the Queen
Danke euch. Mit der Erweiterung liege ich gut im Budget - das wird es dann also![]()
Roll Player Abenteuer stand plötzlich im Regal bei meinem FLGS. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die deutsche Version erschienen ist, da konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Ein ziemlicher Klotz!
https://boardgamegeek.com/boardgame/...yer-adventures
https://schwerkraft-verlag.de/schwer...ayer-abenteuerVollständig deutsche Ausgabe von "Roll Player Adventures"
Nach tausend Jahren des Friedens fielen die Armeen der Dragul aus dem Norden ein und veranlassten euch und alle anderen treuen Bürger von Nalos, sich als Soldaten der Königsgarde zu melden. Die Armeen von Nalos kämpften lange und hart gegen die monströsen Generäle des Nordens und ihre Knechte, und stoppten schließlich die Flut der Dragul-Invasion.
Doch neue Bedrohungen sind aufgetaucht, die ganz Ulos gefährden. Ein geheimnisvoller Kult bereitet sich auf die Rückkehr eines alten Gottes vor. Das lange verlassene Portal von Brizoor Waal, ein Tor zwischen den Ebenen, bebt vor neuem Leben. Seltsame Risse erscheinen am Himmel und lassen bizarre Kreaturen auf eure Welt los. Eindringlinge der Dragul versuchen diese Instabilität auszunutzen, um Nalos zu erobern.
Als einfache Soldaten der Königsgarde werdet ihr von eurem Regiment zu einer besonderen Mission abberufen, die es euch ermöglichen wird, die Geheimnisse eurer Welt zu enthüllen. Ihr werdet mächtige Artefakte entdecken und Mitglieder des Kults treffen, die daran arbeiten, sie ans Tageslicht zu bringen. Ihr werdet Dragul-Krieger konfrontieren und die Beweggründe hinter ihrer Invasion entdecken. Und ihr werdet auf seltsame Wesen aus anderen Ebenen treffen, die drohen, die Grundfesten eures Universums zu erschüttern.
Roll Player - Abenteuer ist ein kooperatives Geschichten- Erzähl-Spiel für 1 - 4 Spieler, das in der Welt von Ulos spielt. Die Spieler verkörpern eine Gruppe von Charakteren, die sich Herausforderungen stellen und Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen, während sie durch eine Kampagne von 11 aufeinanderfolgenden Abenteuern und einer optionalen Nebenquest voranschreiten.
Wichtig! Roll Player - Abenteuer erfordert NICHT das Roll- Player-Grundspiel oder eine seiner Erweiterungen, um es zu spielen. Es ist jedoch möglich, Charaktere, die in Roll Player (mit oder ohne eine seiner Erweiterungen) erstellt wurden, in das Spiel zu integrieren.
Spielinhalt:
12 Geschichtenbücher
1 Buch der Begegnungen
1 Regelbuch
1 Fertigkeitsbuch
6 Abenteuer- Landkarten (doppelseitig)
4 Charaktertableaus
25 Charakterbogen
10 Gruppenjournalbogen
1 Würfelbeutel
36 Attributswürfel
15 Begleiterwürfel
1 Gruppenfigur
40 EP-Marker
3 Gunstmarker
3 Rundenmarker
30 Goldmarker
95 Ausdauermarker
14 Ausdauerplättchen
10 Begegnungsplättchen
4 Bonusspielplättchen
6 Ereignisplättchen
1 Wachpostenplättchen
4 Spielerhilfen
103 Entdeckungskarten
107 Titelkarten
38 Modifikatorkarten
60 Raritätenkarten
15 Begleiterkarten
61 Feindkarten
36 Klassenkarten
36 vorgefertigte Charakterkarten
17 Standard-Charakterkarten
23 Rüstungskarten
19 Schriftrollenkarten
25 Fertigkeitskarten
36 Merkmalkarten
26 Waffenkarten
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Klingt wie Gloomhaven.
Wir haben im Freundeskreis mal zusammengelegt, um das einem befreundeten Paar zu schenken, die sowas gerne spielen - hab seitdem nichts mehr davon gehört. Steht vielleicht neben der Nudelmaschine?
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Die Box ist ähnlich groß und schwer.
Das Spiel ist aber wesentlich einfacher und auch schneller aufgebaut.
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)