Fragen, Kienzle?
Nein, Hauser.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Du bist 50, hast deine Frau vor 30 Jahren getroffen (also mit 20), und da war deine erste Frau älter als 32?
Davon abgesehen: Ich bin Sohn eines Vaters, der 44 Jahre alt war, als ich geboren wurde. Als ich Abitur hatte, war er schon in Frührente. Körperlich hat er jedes Jahr abgebaut, dann kam die Demenz hinzu. Ein halbes Jahr, nachdem mein Sohn geboren wurde, ist er verstorben.
Ich habe meinen Vater selbstverständlich trotzdem sehr geliebt, aber ich sag dir: Es wäre sehr Vieles sehr viel besser gewesen, wenn er jünger gewesen wäre.
Wenn man ein Kind bekommt, ist das selbstverständlich "total romantisch" und es ist ein tolles Gefühl der Zusammengehörigkeit. Aber das Leben hört mit der Geburt nicht auf. Das Kind nimmt ja erst mit 3 Jahren so wirklich responsiv seine Umwelt wahr, und erst mit 12 Jahren oder so fangen die ersten tieferen Unterhaltungen an - auch aus Sicht des Kindes selbst. Und ganz, ganz viel von dem, was man so an Wissen, Weisheiten und Lebenserfahrung weitergeben kann, fängt dann sogar frühestens mit 18 oder 20 Jahren an. Kurz gesagt: Ich möchte kein Kind mehr mit 50 bekommen - ich habe nicht das Gefühl, dass ich diesem Kind gerecht werden könnte in dem, was es braucht.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
ohne speziell auf deine Situation einzugehen, das maße ich mit nicht an, aber was sollen die Kinder sagen, die gar keinen Vater haben oder deren Vater verunfallt oder ... ?
Naja, schlimmere Schicksale gibts immer. Schau nur was sich hier im Forum alles tummelt!
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Mal davon abgesehen ist ja 60 das neue 40!
Allerdings plant Tohu ja bald den Abgang.
Die mathematischen Themen würde ich bei den Erzählungen nicht genau betrachten
#brothergrimm
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Gerade eben noch über den Fall eines 93-jährigen Australiers gelesen, der vor kurzem Vater wurde![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." Das gilt insbesondere dann, wenn man tot ist.
Also tot ist es doch einfacher Vater zu sein als Vater zu werden?
Das würde gelten, wenn es heißen würde: "Vater sein ist nicht sehr schwer, Vater werden dagegen sehr."