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Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

  1. #346
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    Der Colonel ist wohl von den Regierungstruppen und untersucht den Chemieangriff, also sagt er zumindest...

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    ...und er beschuldigt uns
    Er ist auch nicht wirklich von der Regierung, sondern im Gegenteil, er hatte einen Putsch gegen den Präsidenten geplant! Tja, Afrika... es ist niemals einfach hier...

    Oder meint er mit "Sie" auch wieder Santiago? Hab mich angesprochen gefühlt.

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    Ja, er meint wohl schon uns, die Legion findet er nicht schlimm. Mist, das läuft wohl auf einen Kampf hinaus...

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    Er weiss, dass wir nicht MERC sind, aber denkt, er kommt damit durch...

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    Und er gibt zu, auch mit Santiago zusammen zu arbeiten. Ok, dann gehts wohl gleich los...

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    Geändert von brettschmitt (13. Oktober 2025 um 22:15 Uhr)
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #347
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    Wir kündigen an, dass er dafür bezahlen wird, und das meine ich erst! Natürlich sieht er das anders...
    Igor weist nochmal auf die Brisanz dieser Entwicklung hin

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    Und dann geht es los, sieht scheiße aus, nur noch Barry und Igor sind verborgen.
    Kurze Pause, da muss ich erstmal was essen trinken

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    Geändert von brettschmitt (13. Oktober 2025 um 22:29 Uhr)
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  3. #348
    Moderator Avatar von Kathy
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    Dass man den da nicht einfach abknallen kann, sondern zusehen muss, wie er weggeht.
    Also, der Major ist eine Schachfigur, Santiago scheint er auch als Schachfigur zu sehen, MERC war eine Schachfigur, wir sind es - wer ist dann der Schachspieler? Der Colonel - oder noch jemand anderes dahinter?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

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  4. #349
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    Sappeure waren Tunnelgräber (unter Befestigungen) und Minenleger. Mir vor allem bekannt in Bezug auf den ersten Weltkrieg, aber wahrscheinlich kommen bald ein paar historisch Bewanderte, die darauf hinweisen, dass es die schon viel früher gab (z.B. die Belagerung der Templer-Festung auf Malta).
    Erinnerung an Helms Klamm: Untergraben der Befestigungen und Einbringen von Sprengstoff.

  5. #350
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    Mal sehen, ob wir hier heil rauskommen.
    Ein Eissturm hat den Grandier leider nicht getötet. Für hinlegen war keine Zeit, also Feuerbereich...

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    MD hat sich links auch mit Feuerbereich hingelegt. Dann versagt Blood zum ersten Mal im Spiel
    Messerlauf kein Treffer und der Einzelwurf auch nicht! Dann halt hinlegen und Feuerbereich

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    Igor schießt mit der Shotgun auf den Typ hier, nur verletzt leider...

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    ...also legt er sich auch hin, Feuerbereich. Dann noch ich selber, wo soll ich hin?

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    Scheiße, hab mich verklickt, kann mich nicht mehr hinlegen... oje...

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    Geändert von brettschmitt (13. Oktober 2025 um 23:10 Uhr)
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  6. #351
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    Es gibt Mörserbschuss links, Giftgas
    Und feindliche Feuerbereiche... Zum Glück niemand schwer getroffen worden von uns...

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    Wir haben kaum noch Granaten. Igor steht auf, fängt einen Schuss durch Überwachung und wirft nen Molotow..
    Danach ich mit Headshot, bekomme auch mehrere Überwachungsschüsse. Guter Treffer aber nicht tot

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    Tja gut, dann bin ich wieder an einem Punkt, wo ich wohl neu lade.
    Blood hat jetzt alles gegeben und Messer auf die Typen oben geworfen, nicht gut getroffen. Dann hier ne Granate rüber werfen... Missgeschick

    Er hat unsere Leute da am Baum erwischt, beide fast tot...

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    Shit! Kurze Pause. Ich muss wohl vor dem Gespräch laden und alle schon etwas besser aufstellen. Eigentlich hatte ich sowas ja schon im Kopf, wir waren ja noch Verborgen, als das Gespräch anfing... aber halt zu nah dran.
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    Geändert von brettschmitt (13. Oktober 2025 um 23:46 Uhr)
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  7. #352
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    Hmm, das sind schon echt viele... und auch Gute dabei, Sergant, Leutenant, Schocksoldat, Sappeur...

    Für den nächsten Versuch werden wir uns mal hier unten bei den Zelten aufbauen. Brett wird mit dem Colonel reden, Blood wartet in der Nähe, um dann ne Granate oben reinzuwerfen.
    Auch die anderen haben jetzt nochmal Sachen in der Hand, die man werfen kann. Molotows, CS.Gas, Rohrbomben.

    Werd diesmal aber nicht jeden Schritt dokumentieren. Vielleicht ist es eh wieder alles umsonst

    Goodluck Jonathan

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  8. #353
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    Also, hab noch paarmal neu geladen, verschiedene Sachen versucht... Vielleicht klappt es jetzt:

    Bei Kampfbeginn nach dem Gespräch ist Brett hierhin zurückgelaufen, Blood hat links seine Granate auf den Anführer geworfen. Barry hat ne Rohrbombe da oben abgelegt (Züge:1), Igor nen Molotow geworfen. Danach Feuerbereiche.

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    Ging so...
    Nächte Runde sieht es so aus. Barry wurde schwer erwischt und blöderweise sind ja Igor und Ice seit Beginn des Kampef schon verletzt. Wir hatten ja keine Medikamente.

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    Aber dann siehts schon etwas besser aus. Wichtig war, dass ich jetzt dem Sergant da nen Headshot verpassen konnte...

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    ...Blood hat die beiden hier am Feuer weggemessert, dann sind wir hoffentlich wieder in der Story angekommen
    (ohne weiteres Neuladen )

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    Ähh ja... dann Chemiemörser incoming
    Verdammt, ich glaub, wir sollten den Sektor verlassen! Zum Kartenrand laufen und fliehen. Das geht doch, oder?

    Auf jeden Fall ist nach der Sache nicht viel Übrig vom Flüchtlingslager

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    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2025 um 01:38 Uhr)
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  9. #354
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    Ich gebe dem Leutenant einen Ablenkenden Headshot. Leider ist er nicht tot und auch sein Feuerbereich ist nicht aufgehoben. Und ich muss im Chemieeinschlagbereich liegen bleiben

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    Ice rennt richtung Ausgang, der Feuerbereich wurde ausgelöst, hat aber nicht getroffen. Dann Eissturm auf den Typ hier unten, ungenau, nur fast tot

    Und in der Sekunde fällt mir ein, dass Ice die einzige Gasmaske einstecken hat. Die hätte er vielleicht eben noch jemand anderen geben können?

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    ...Igor und Blood kommen nämlich nicht durch den Einschlagskreis... und müssen dann nächste Runde durch das Gas...

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    Die beiden kommen doch noch locker raus, aber ich habe ein Problem! Wurde schwer beschossen und verletzt... und liege im Gas, sowie Feuerbereich

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    Ice hat noch so ne alte Weltkrigegs-Stabgranate, die haut den Lieutenant weg

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    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2025 um 02:08 Uhr)
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  10. #355
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    Und Barry macht dann den hier unten weg, der Weg zum Ausgang ist frei...

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    Danach hab auch ich es raus geschafft, bin echt etwas schwach auf der Brust.

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    Mist, wir können das Gebiet wohl doch nicht verlassen, wird zuminders nicht der Ausgangsbereich angezeigt hier am Rand. Immerhin leben wir noch und haben etwas Abstand gewonnen...

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    Puh, wir sind echt verletzt, müssen noch weiter weg nach rechts...

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    Und ich werd den Kamppf wohl doch nicht schaffen heute, es ist schon gleich 2 Uhr
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    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2025 um 02:43 Uhr)
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  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
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    Lade vor dem Sektor nochmal und geh` nicht ins Flüchtlingslager.

  12. #357
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
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    Ich glaube auch, dass das der beste Rat ist. Vielleicht ist dieser Kampf noch irgendwie mit der aktuellen Truppe schaffbar, aber dann auch nur nach mehreren Versuchen und das auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Kurz gesagt: Die Truppe sollte noch nicht hier sein.

    Ich weiß nicht sicher, was nach dem Kampf kommt, bin aber auf die eine oder andere Andeutung gestoßen: Wenn das so kommt, wie ich mir das momentan vorstelle, wirst du eh wieder vor dem Kampf neu laden (müssen).

    Von daher wäre mein Rat (ohne wirklich zu wissen, was alles kommt): Lass das Flüchtlingslager links liegen, hol dir mehr Minen, bring die Loyalität in deinen Städten hoch und hol dir mehr und vor allem bessere Söldner.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #358
    Master of the Watch Avatar von Azrael
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    Ich habe diesen Kampf seinerzeit gestartet als ich zwei voll ausgerüstete Trupps vor Ort hatte und 3/4 der Karte kontrolliert habe. War vielleicht auch etwas ein Overkill, aber…
    Achtung Spoiler:
    …mit diesem einen Kampf ist es nicht vorbei.
    The Sword of Lumière is attacking.

  14. #359
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    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das der beste Rat ist. Vielleicht ist dieser Kampf noch irgendwie mit der aktuellen Truppe schaffbar, aber dann auch nur nach mehreren Versuchen und das auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Kurz gesagt: Die Truppe sollte noch nicht hier sein.

    Ich weiß nicht sicher, was nach dem Kampf kommt, bin aber auf die eine oder andere Andeutung gestoßen: Wenn das so kommt, wie ich mir das momentan vorstelle, wirst du eh wieder vor dem Kampf neu laden (müssen).
    Echt? Das ist ja blöd.
    Ich hab ja storytechnisch Biff gerettet, was halt einfach zu der Zeit möglich war. Und jetzt wird man ja mit meherern Quests zum Flüchtlingslager geschickt... Warum gibts da jetzt in der Story schon so früh so einen harten Endkampf ?

    Tja gut, dann werd ich den Kampf erstmal auslassen... Schade.
    Den Geist müsste ich aber ja wohl mal schaffen mittlerweile, dann gehen wir später nach Fleatown...

    [EDIT] Das Spiel ist wohl schon auf Trial and Error ausgelegt, oder? Das kann man ja unmöglich ohne Neuladen durchspielen
    Geändert von brettschmitt (14. Oktober 2025 um 16:39 Uhr)
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  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
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    Da hätten die Entwickler ein Stopp-Schild aufstellen können, statt Spieler da so reinzudrängen.
    ***
    Beim "Geist" stehen die Gegner auch nicht jedes Mal gleich - falls dir das hilft.

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