Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 896

Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

Registrierter Benutzer

Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

Muss ich erklären, was Jagged Alliance ist? Nee, oder?

DISCLAIMER:
    Ob ich die Story durchziehe, ist nicht absehbar. Bin nichtmal sicher, ob sich das Spiel für eine Story überhaupt eignet. Immerhin ist man ja eigentlich fast nur am Kämpfen und Sektoren erobern. Und ob ich so lange Lust habe... Das ist für mich erstmal nur ein Lückfüller, bis es bei PAE weitergeht. Und Story schreiben macht auch einfach Spass. Leider kann hier niemand "mitspielen", weil man vorgegeben Söldner anheuert, die man nicht umbenennen kann.

Erstmal Triggerwarnung vorweg, heutzutage wird man ja sonst noch verklagt oder so

Achtung Spoiler:
    Bild

Mein Name ist Brett... Brett Schmitt. Ich arbeite in führender Position bei Associated International Mercenaries (A.I.M.). Einer Organisation, die Problemlösungen anbietet, koste es was es wolle. Und wo wir bei Kosten sind, ganau das ist der springende Punkt. Es werden Kosten anfallen! Nicht nur für den Einsatz unserer Spezialkräfte, sondern es wird auch Leben kosten, viele Leben!

Es war in den Nachrichten, aber da es um Afrika geht, nur unter Sonstiges. In Grand-Chien, einem Kleinstaat im Golf von Guinea, wurde der Präsident Alphonse Lafontaine entführt, von einer Gruppe mit dem einfallsreichen Namen "Legion". Naja, ein Präsident in Afrika, wen interessiert das schon, denkt man sofort...
    Aber wir bei A.I.M. haben soche Nachrichten immer auf dem Schirm. Und nicht zu unrecht, wie sich herausstellte.

Die Tochter des besagten Präsidenten, Emma Lafontaine hat mich kontaktiert und um Hilfe gebeten. Selbstlos und aus reiner Nächstenliebe habe ich ihr zugesagt. Sie muss nur noch genug Geld auftreiben, dann kann es auch gleich losgehen...

Schon am nächsten Tag ist das Geld eingegangen. Das hatte ich erwartet, Grand-Chien verfügt über reiche Diamantenvorkommen! Und eine Nachricht von ihr auf dem AB:

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (297,3 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (250,8 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (434,8 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (270,4 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (148,5 KB, 267x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    JA!!! (im doppelten Sinne)

Schade, dass man da keine Forenmitglieder als Söldner einbauen kann.

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Peng! Peng!

Das Wort, mit dem man Zustimmung signalisiert und die Eigenmarke vom Rewe?
    Fnord

To the stars! Avatar von matorn
    Emoticon: gunslinger
    Werde auf jeden Fall mitlesen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Registrierter Benutzer
    Ich setze mich ans Laptop und rufe unsere Internetseite auf, von wo aus ich Zugriff auf alle potenziellen Mitarbeiter habe.
    Als erstes muss ich aber noch mein eigenes Profil ins System einpflegen. Da gibt es einen lustigen Quiz... Aber dafür haben wir keine Zeit und außerdem kenne ich meine Stärken

Bild

Man kann seine Punkte frei verteilen. Auf die Werte geh ich vielleicht im Kampf nochmal ein, das meiste kann man sich ja eh denken.
    Wichtig ist aber Führungsqualität. Nicht nur wegen der Sachen die da stehen, sondern vor allem, weil man damit die ganze Gruppe schneller über die Karte bewegt. Da das Spiel in Echtzeit abläuft und die Kosten wöchentlich anfallen, spart das massiv Geld!
    Und Weisheit ist für mich selber wichtig, weil ich damit mehr Erfahrung sammle

Die unteren drei braucht man nicht unbedingt, da gibts Spezialisten für. Nur Granaten will ich werfen können, ohne dass sie in der Hand explodieren. Keine Ahnung ob da 15 Punkte reichen

Bild

Speziell ausgebildet bin ich als Unterhändler, habe gute Nachtsicht und kann mit automatischen Waffen umgehen.

Bild

Dann gehts an die Auswahl des Teams. Da muss ich mir jetzt ein paar Gedanken machen.
    (und ohne Ende Bilder! Aber ich werd wohl nicht ALLE hier vorstellen, das wäre zu aufwändig)

Bild
    • Dateityp: jpg 07.jpg (410,3 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 06.jpg (199,4 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (389,0 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (189,1 KB, 262x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. September 2025 um 22:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Kommt Steroide inzwischen mit den Russen klar?

Registrierter Benutzer
    Steroid ist schon cool, vor allem seine Sprüche muss man immer wieder lachen! Aber der kostet auch 5100,- und ist nicht sehr weise... entwickelt sich also nur langsam weiter.

Als erstes fällt mir Barry ins Auge, ein ausgezeichneter Mann! Er ist weise, d.h. er lernt schnell, und er ist ein ausgezeichneter Sprengmeister! Auch seine Fähigkeiten können sich sehen lassen, u.a. stellt er mit der Zeit einfach so Sprengstoff her.

Und er verlangt nur knapp 3000,- pro Woche

Bild

...hab ihn kurzerhand angerufen und einen Zweiwochenvertrag gemacht. Er sagt, dass er gern mit Red zusamenarbeiten würde...

Bild

Red ist schon Stufe 4 aus dem Elite Tab oben. 7500,- pro Woche, aber da sind 2400,- Versicherung dabei. Und Versicherung wird nur beim Anheuern gezahlt, ansonsten kostet er also nur 5100,- pro Woche. Blöd halt, dass er genauu wie Barry Sprengmeister ist

Bild

Interessant als Sani finde ich Michael. Jung aber inspiriert... und vor allem auch weise... Nicht die besten Werte, aber ich denke aus dem kann was werden. Und er kostet sogar noch weniger als Barry

Bild

...MD ist dabei.

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (196,4 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (210,8 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (195,3 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (178,3 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (180,3 KB, 256x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. September 2025 um 23:06 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Als vierter und vorerst letzter Mann kommt Keith. Ein verdammt gefährlicher Nahkämpfer und Messerwerfer. Granaten kann er natürlich auch werfen. Er kostet unter 5000,- wenn man die Versicherung rausrechnet.

Bild

Bild

Und dann geht es los. Brett, Blood, MD und Barry sitzen im Flieger nach Grand-Chien (unten links in blau).
    Zeit ist angehalten, nur wenn man sich bewegt geht es in Echtzeit. Unten beim Pausebutton ist die Uhr und das Datum. Der Balken rechts davon läuft von rechts nach links. Im Momet ist da als blauer Pfeil nur unsere Ankunft eingezeichnet

Bild

Um 6 Uhr (Nullsechshundert) landen wir in Flag Hill. Es wird leichter Widerstand erwartet...

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (200,8 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (222,7 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (195,5 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (138,2 KB, 255x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. September 2025 um 23:36 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wer sind in Flag Hill gelandet, vom Flugzeug abgesprungen, Landebahn gibts hier nicht.

Bild

Am Anfang, wenn man ungesehen ist, kann man in Schleichmodus gehen...

Bild

...und da sind auch schon die Feinde zu sehen. Im momen ist es echtzeit, aber sobald die uns sehen oder wir anfangen zu schießen, geht es in den Rundenmodus über. Ich hab mir aber eingestellt, dass ich auch im Echzeitmodus Pause drücken und Befehle geben kann. Damit kann man gleichzeitig mit den einzelnen Leuten an gute Positionen laufen.

Bild

...so rücken wir vor...

Bild

Dann werden Feuerbereiche vorgegeben. Da schießt man, sobald sich der Gegner bewegt.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (312,7 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (333,5 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (358,2 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (351,6 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (345,5 KB, 251x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Gut gelaufen die erste Runde. Einer tot, zwei schwer verletzt. Geben wir ihnen den Rest!

Bild

Danach gings schnell.
    Bin echt nicht sicher, ob man hier ne gute Story rausholen kann, mann kann ja nicht JEDE Aktion jedes Kämpfers dokumentieren

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (473,5 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (428,8 KB, 247x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. September 2025 um 00:33 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich spiele gerade wieder Mal Teil 2, aber gemoddet (v1.13)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade wieder Mal Teil 2, aber gemoddet (v1.13)
    Ich hab tatsächlich nur den ersten Teil in den 90ern gespielt, seit dem gar keinen von den Ablegern. Bin schon gespannt...

Bild

...Ich treffe Emma Lafontaine und Corazon Santiago, ihre rechte Hand, oder Sicherheitschefin?

Bild

Barry und MD wirkend beruhigend ein

Bild

Dann gibt es Antwortauswahl. Wir sind erstmal sehr großzügig. Noch gab es keine Verluste und Geld ist verhanden...

Bild

Achtung Spoiler:
    Auch hier überlege ich, wie ausführlich ich solche Gespräche dokumentieren soll, könnte anstrengend werden
    Ist übrigens ALLES sehr gut in Englisch vertont
    Leider kann man das in der Story auch nicht so rüberbringen.
    • Dateityp: jpg 01.jpg (400,3 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (159,9 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (156,0 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (181,1 KB, 237x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Das Gespräch ging noch weiter...

Emma fährt fort. Santiago ist die Einsatzleitering von der Adnonis Corporation, die hier wohl den Widerstand gegen die Legion anführet... Und wir können Gewinne der Diamantenminen einstreichen! Das hört sich interessant an.

Bild

Nachdem sich auch Blood gewinnbringend eingebracht hat, wird vereinbart, dass wir erstmal diese Insel sichern sollten, vor allem den Hafen...

Bild

Ein sogenannter (oder selbsternannter?) "Major" führt den Bums an, also diese Legion. Wer der Major wirklich ist, weiß nichtmal Emma.

Bild

Diese kleine Insel auf der wir gelandet sind wird unsere Basis sein, wir sollen Kontakt mit den Einheimischen aufnehmen.
    ...dann bekommt Santiago einen Anruf, MD ist so dreist und fragt nach worum es ging. Ich wette, es ging um die Diamantenminen auf dem Festland.

Bild

Der aktuelle Auftrag lautet also, das Dorf Ernie zurückzuerobern

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (197,2 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (151,7 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (186,5 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (194,7 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (117,7 KB, 237x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. September 2025 um 02:19 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Um nach Ernie zu kommen, müssen wir erstmal nach rechts, wo der erste Kampf wartet...
    Schräg laufen kann man nicht.

Bild

[EDIT] Ich wunder mich grad, warum es immernoch 6 Uhr ist. Da sind wir doch gelandet und haben schon gekämpft. Scheinbar vergeht die Zeit nicht, wenn man auf der Sektorkarte ist?
    • Dateityp: jpg 01.jpg (202,8 KB, 237x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. September 2025 um 02:29 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Kein Techniker dabei? Interessant.

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte