Folgende Situation:
Es geht um eine stark befahrende Kreuzung. Will man von Straße A in Straße B links abbiegen kommt es, gerade bei erhöhtem Verkehrsaufkommen, vor das der Querverkehr bereits losfährt, ehe man als Linksabbieger die Kreuzung geräumt hat. Das passiert schon z.T. beim zweiten Linksabbieger der in die Kreuzung einfährt wofür die Kreuzung eigentlich geeignet ist. Meistens ist die Ursache das der entgegen kommende Geradeaus- und Rechtsabbiegerverkehr auf die Ampel zurollt und man als Linksabbieger keinerlei Signal bekommt, dass der entgegen kommende Verkehr bereits rot hat. Zwei Maßnahmen könnten die Situation entschärfen: Entweder ein Signal mit grünem Pfeil das dem Abbiegeverkehr freie Fahrt signalisiert, oder eine 5 bis 10 Sekunden längere Räumphase, sprich der Querverkehr hat etwas länger rot. Ich hatte da selbst schon mehrere brenzlige Situationen, gerade wenn der Querverkehr stumpf losfährt (Ich hab ja grün !!!!!111!!!!).
An wen wendet man sich da ? Straßenverkehrsamt ?
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
An eine Zeitung. Die freuen sich, darüber berichten zu können und dein Anliegen bekommt gewicht.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Kann gut sein, dass deine Stadt nen Ansprechpartner für sowas hat. Aber kann auch gut sein, dass da nur als Antwort kommt, das keine Unfallhäufung an der Kreuzung bekannt ist und deswegen kein Handlungsbedarf besteht.![]()
Eine Unfallhäufung lässt sich ja herstellen. Schmiede dein Glück selbst!![]()
In dieser Situation würde ich mich nicht der "Rechtsprechung" ausliefern. Auch wenn mein Bauchgefühl sagt, man hätte Vorrang.
ich würde auch den Weg der Lokalzeitung gehen. Oder alternativ an die Partei deines Vertrauens.
You can check out any time you like, but you can never leave
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Ich soll für das erste Beratungsgespräch beim Arbeitsamt u.a. eine Bewerbung schreiben.
Ich habe aber noch keine Idee, als was ich mich bewerben soll (Ich werde mich ja vollkommen neu aufstellen müssen), und habe dementsprechend auch noch keine konkreten Ansprechpartner.
Hat jemand eine Idee, wie ich so eine Bewerbung schreiben soll/könnte?
Klar, als Ansprechpartner kann füllweise der Arbeitsamt-Berater genommen werden. Aber dann hakt's auch schon. Alles andere wie auf das Unternehmen zugeschnittene Formulierungen kann ich ja schlecht bringen.
Einfach nur Vorformulierungen mit Lücken machen?
![]()
Such dir eine halbwegs passende Stellenausschreibung und bewirb dich explizit auf diese Stelle. Der Berater wird wissen wollen, ob du Bewerbungen auf Deutsch schreiben kannst![]()
Es geht auch darum, ob du überhaupt schriftkundig und nicht nur der Landessprache mächtig bist, außerdem darum, ob du irgendeinen blassen Dunst hast, wie eine Bewerbung geht.![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
frag ChatGPT
----------meine erste Signatur Mama----------
Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.
Es geht nicht darum, ob du deutsch sprechen kannst oder nicht. Naja auch, aber etwas weniger lapidar wird geguckt, ob ein Training lohnt. Wenn du nicht zeitgemäße Bewerbungen schreibst sieht man das auf den ersten Blick. Es geht auch um eine Evaluierung, ob du das noch kannst in Verbindung mit den Jobs, die für dich in Frage kommen, oder ob man auffrischen sollte.
Ein Bauarbeiter der sich bewirbt? Hmm. Ja. Scheiß egal. Aus deiner Bewerbung geht aber vermutlich ein Bürojob hervor. Da sollte die Bewerbung schon nach aus sehen. Tut sie es nicht wird dir vermutlich ein Training oder so angeboten. Was sicher nicht schadet, da es mMn besser ist als rumzusitzen und keine Zeit kostet, da du dich nebenbei ja trotzdem beweben kannst. Das sind natülich alles keine Garantien.