Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Fragebogen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit

Registrierter Benutzer
    Die begründung der Kirche finde ich ja cool. Sie wollen den menschen ab seiner Zeugung schützen. In den Fällen die vom Chefarzt angeprangert wurden, würde das bedeuten, dass das Wohl eines Embryios höher wiegt wie das seelische, körperliche Wohl der Mutter... z.b. bei Vergewaltigungen, extremen Missbildungen, Totgeburten, etc. Nur zum akuten Schutz der Mutter bei Lebensgefahr lenken sie ein. Ich finde die Argumentation schon hart. Weil die Kirche damit kommuniziert das nicht jedes Leben gleichviel Wert ist.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Daran ist nichts neu. Die Argumente werden von Kirchen-Rechten spazieren geführt, seitdem es die Diskussion überhaupt gibt. Wozu das führt, sieht man in einigen Staaten der USA.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Gestern Abend war die Fragebogenerstellerin zur Party bei uns. Dabei sind wir auch auf ihre Bachelorarbeit zu sprechen gekommen. Sie bedankte sich für das Weiterreichen der Umfrage. Einige scheinen ihr ja auch E-Mails geschrieben zu haben. Konnte ich allerdings nicht verifizieren, da ich ja keine echten Namen hier kenne. Die Ergebnisse der Umfrage bekommen wir nach der Verteidigung der Arbeit. Ich darf das dann hier veröffentlichen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Altes Mann Avatar von goethe
    prima

dann drücke ich ihr mal die Daumen

You can check out any time you like, but you can never leave

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Ich bin auch schon gespannt.
    Meine umfrageergebnisse schätze ich auch als schwer auswertbar ein

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456