Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Fragebogen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit

Registrierter Benutzer
    Die begründung der Kirche finde ich ja cool. Sie wollen den menschen ab seiner Zeugung schützen. In den Fällen die vom Chefarzt angeprangert wurden, würde das bedeuten, dass das Wohl eines Embryios höher wiegt wie das seelische, körperliche Wohl der Mutter... z.b. bei Vergewaltigungen, extremen Missbildungen, Totgeburten, etc. Nur zum akuten Schutz der Mutter bei Lebensgefahr lenken sie ein. Ich finde die Argumentation schon hart. Weil die Kirche damit kommuniziert das nicht jedes Leben gleichviel Wert ist.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Daran ist nichts neu. Die Argumente werden von Kirchen-Rechten spazieren geführt, seitdem es die Diskussion überhaupt gibt. Wozu das führt, sieht man in einigen Staaten der USA.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Gestern Abend war die Fragebogenerstellerin zur Party bei uns. Dabei sind wir auch auf ihre Bachelorarbeit zu sprechen gekommen. Sie bedankte sich für das Weiterreichen der Umfrage. Einige scheinen ihr ja auch E-Mails geschrieben zu haben. Konnte ich allerdings nicht verifizieren, da ich ja keine echten Namen hier kenne. Die Ergebnisse der Umfrage bekommen wir nach der Verteidigung der Arbeit. Ich darf das dann hier veröffentlichen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Altes Mann Avatar von goethe
    prima

dann drücke ich ihr mal die Daumen

You can check out any time you like, but you can never leave

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Ich bin auch schon gespannt.
    Meine umfrageergebnisse schätze ich auch als schwer auswertbar ein

Registrierter Benutzer
    Interessant zu dem Thema ist die Frage der Vaterschaft finde ich auch.

Denn das ist in meinen Augen in Deutschland ein Skandal. Die Vaterschaft kann weder bei Betrug noch sonstigen Umständen beendet werden. Selbst wenn der biologische Vater bekannt ist. Wieso?
    Und wieso ist es fair das Männer nicht bestimmen können ob sie ein Kind haben wollen oder nicht. Sie müssen die Entscheidung der Frau mit tragen. Das die Frau, da ihr Körper entscheiden kann was sie will sollte klar sein. Aber wieso muss der Vater die Konsequenzen tragen ohne Mitspracherecht? Sind in Zeiten von Gleichbehandlung und Sozialer Absicherung nicht vorbei wo man damit Frauen vor dem Strich schützen wollte? Es ist ihre Entscheidung, also sollte der Vater auch eine entscheidung haben. Vorallem da das Thema Kinderfalle ja in vielen Kreisen immer populärer wird. Das also Männer gezielt reingelegt werden... was man aber nicht beweisen kann.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ich bitte dich, jeder Schniedel ist ja wohl selbstbestimmt genug, sich ein Kondom überzustreifen ...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Wenn der Schniedel schniedelbestimmt ist, ist das doch eher kontraproduktiv.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Nordstern hat zumindest insoweit einen Punkt, als dass in Deutschland der Ehepartner einer Frau per se als Vater eingetragen wird und das mitunter sehr aufwändig für den gehörnten sein kann, dass ändenr zu lassen. Hatte zumindest einen Mandanten, der das Problem hatte, weil seine noch Ehefrau vor der Scheidung das Kind eines anderen zur Welt gebracht hat. Dieser Automatismus, wenn er heute noch existiert (ist schon einige Jahre her), ist heute halt leider nicht mehr zeitgemäß.

Beim Rest stimme ich euch absolut zu. Wer kann kein bekommen möchte, soll sich selbst darum kümmern, wo sein Sperma landet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Können Taschentücher schwanger werden? Frage für einen (kleinen) Freund.

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nordstern hat zumindest insoweit einen Punkt, als dass in Deutschland der Ehepartner einer Frau per se als Vater eingetragen wird und das mitunter sehr aufwändig für den gehörnten sein kann, dass ändenr zu lassen. Hatte zumindest einen Mandanten, der das Problem hatte, weil seine noch Ehefrau vor der Scheidung das Kind eines anderen zur Welt gebracht hat. Dieser Automatismus, wenn er heute noch existiert (ist schon einige Jahre her), ist heute halt leider nicht mehr zeitgemäß.

Beim Rest stimme ich euch absolut zu. Wer kann kein bekommen möchte, soll sich selbst darum kümmern, wo sein Sperma landet.
    Kleine Anmerkung: das gilt ausdrücklich nur für männliche Ehepartner. Eine Ehefrau der Mutter braucht eine Stiefkindadoption.

Naja, in den meisten Fällen ist die automatische Anerkennung des Ehepartners ja einfach ein simpler und unbürokratischer Umgang, das finde ich schon sinnvoll.
    In so einem Spezialfall gibt es ja ein Verfahren: der Vater darf einen Vaterschaftstest verlangen und wenn da herauskommt, dass er nicht der biologische Vater ist, erlischt auch die rechtliche Vaterschaft. Nordsterns Behauptung, dass es da keinen Weg gäbe, ist schlicht falsch.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Davon auszugehen, dass Nordsterns Behauptungen falsch sind, ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Können Taschentücher schwanger werden? Frage für einen (kleinen) Freund.
    hast du noch nie ne Mail für P3N!5 Enlargement erhalten; wenn du magst trag ich deinen kleinen Freund kostenlos in den Verteiler ein
    ----------meine erste Signatur Mama----------
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Gerne! Hier meine Mail-Adresse: chris.phoenix@gmx.de

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte