Seite 354 von 355 ErsteErste ... 254304344350351352353354355 LetzteLetzte
Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 5311

Thema: Ich habe eine Frage

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Das ist eine Techsache, meine ich.
    Soweit ich weiß, werden in BtS alle Straßen unter Städten mit der Erforschung von Eisenbahn zu Eisenbahn, unabhängig pob man Zugriff auf Kohle hat.
    Das könnte hier ähnlich sein ?
    Die Tech für die Römischen Straßen ist allen bekannt, auch wenn die Straßen zusätzlich Römisches Wissen brauchen ?
    Ja genau, jeder kann römische Straßen erforschen und sobald man die hat, erhalten alle Stadtplots Via Romana. Find ich hald nicht schön. Die Straßen baut man ja nicht mit Bautrupps, sondern Legionären, also können das eh nur die Römer.

Wär halt cool, wenn man die Straßen mit (eroberten) Legionären bauen könnte, ohne die Tech zu haben. Theoretisch braucht es die Tech ja garnicht, weil nur Römische Legionäre die Straßen überhaupt bauen können
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Nochmal hier kurz (hoffentlich nerve ich nicht )

Via Romana könnten einfach mit normalen Strassen (oder einer beliebigen anderen Tech) freigeschaltet werden. Bauen können sie dann aber nur Legionäre. Damit wäre doch der Auftrag erfüllt, oder nicht?
    -> Nur die Römer (und auch übergelaufene Legionäre) können röm. Straßen bauen

[EDIT] Die Tech Römische Straßen können trotzdem mit Römischem Wissen nur für den Römer zugänglich sein. Damit könnte der Römer dann auch mit Bautrupps seine Straßen bauen
    Geändert von brettschmitt (21. Juli 2025 um 18:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Die Möglichkeit etwas Bauen zu können hängt an einer Tech und nicht an einer Unit. Deswegen ist deine Theorie nicht fertig gedacht. Außerdem ging es damals ja um die Anzeige. Und ich weiß nicht, ob man auf dieser Grafikebene was machen kann. Ist ja auch nur für den User sichtbar, der dieses Wissen hat. Leider haben die von CIV nicht so eine Detailverspieltheit gehabt, wie wir uns das gerne wünschen würden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Etwas bauen zu können hängt an Tech und Einheit ?!
    Ich glaube, du meinst, dass beides nicht kombinierbar ist, also entweder können alle Einheiten die Straßen bauen oder keine und es ist nicht möglich, dass man mit einer Tech diese Option nur für eine Einheit freischaltet ?

Und ich denke, im Zweifel könnte man dies mit einer zweiten Option umgehen ?
    Also dass es zwei Modernisierungen gibt, die Römische Straßen erstellen ?
    Die eine braucht die Tech und ist an die BT gebauten, die andere ohne Tech bei den Militäreinheiten ?

Ich stimme zu, es ist blöd, dass man "relativ" früh an Einheiten dran kommt, die die Römischen Straßen bauen können, aber die Tech sehr lange nicht besitzt. Genauso ist man als Gallier/Karthager/Grieche an die normalen Straßen oder unzuverlässigen Handelsstraßen gebunden und kann keine besseren Straßen bauen, selbst wenn man es schafft, übergelaufene Unsterbliche oder Legionäre zu erhalten - wobei man die Römischen Heerstraßen ja (inzwischen ?) immerhin erobern kann.

Mir ist noch nicht ganz klar, unter welchen Umständen man Auxiliar und unter welchen Umständen man Hilfstruppen als Rom erhält, aber man kann über Provinzstatthalter sehr früh (relativ gesehen) Auxiliar erhalten, genauso werden die Pilummi 5 Techreihen (und mindest 2 Techs) früher als die Straßen freigeschaltet.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Moderator Avatar von Kathy
    Man könnte für die Straße 2 Baubefehle erstellen, eine für den Legionär (der dann mit Straßenbau bauen kann) und einen für den Bautrupp, der "Römerstraßen" braucht. Ist durchaus machbar. Aber vermutlich wird die Straße auf dem Stadtfeld dann trotzdem mit der ersten von beiden Technologien sofort gebaut.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel für beendet zu erklären?
    Damit man sich die Entwicklung des ganzen (bisherigen) Spiels anschauen kann. Da kommt doch immer so ein "Film" am Ende...

Vielleicht einfach Wundersieg anmachen und alle Wunder setzen?
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Über “Spiel verlassen” verliert man, was dann auch wieder den Endbildschirm zeigt.
    Vorher speichern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Über “Spiel verlassen” verliert man, was dann auch wieder den Endbildschirm zeigt.
    Vorher speichern.
    Krass
    Den Button "Verlassen" hab ich in meinem ganzen Leben noch nie geklickt. Nur "Beenden" oder "Zurück zum Hauptmenü", meistens aber einfach das Fenster schließen...

Das ist super! Dann kann ich mir die Entwicklung ja Runde für Runde anschauen
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von klops

(aber warum sollte man ein gutes Spiel auch "verlassen )

Registrierter Benutzer
    Frage:
    Zählt ein Handelsposten auch als "Stadt" für die Stadtverteidigungsbeförderung? Wie Festung...
    Also haben z.B. Bogenschützen ihre +% Stadtverteidigung auch auf Handelsposten?
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ja, sollten sie haben.

Und das bringt mich grad auf die Idee, auch das in den PlotInfos einzufügen. Danke für den Hinweis!
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Ein Kindheitstraum von mir: Kamera mit Maus bewegen?

Also, linker Mausklick auf ein freies Feld lässte ja die Kamera da hinspringen. Ich würde aber gerne die Taste festhalten und die Karte dahin "ziehen"... Versteht ihr was ich meine?
    So wie auf der Minimap. Wenn man da linke Taste hält, kann man über die ganze Karte fliegen. Ist aber halt viel zu schnell aufgrund der mini Karte.

Könnte man irgendwie implementieren, dass man mit "Linke Maustaste halten" die Karte ziehen kann?
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Weiß nicht, ob das Engine-technisch bei Civ4 überhaupt möglich ist, weil nicht vorgesehen. Man kann ja nur einstellen, am Rand der Karte mit Maus scrollen oder nicht.
    Oder eben mit den Cursor-Tasten (Pfeilen) Karte hin-und herschieben.

Registrierter Benutzer
    Weiß nicht, ob das Engine-technisch bei Civ4 überhaupt möglich ist, weil nicht vorgesehen.
    Ob das möglich ist, war ja meine Frage
    Maus am Bildschirmrand geht halt nicht im Fenstermodus und die Cursortasten find ich superumständlich...

Ich dachte, vielleicht geht das ganz leicht. Über die Karte scrollen kann man ja schon (bisher halt nur auf der Minimap), also "vorgesehen" ist es doch schon...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich fürchte, das Scrollen ist in der .exe festgelegt. Das kann man dann nicht ändern.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Seite 354 von 355 ErsteErste ... 254304344350351352353354355 LetzteLetzte