Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Fragebogen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit

Altes Mann Avatar von goethe
    ich hoffe, dass wir die Auswertung sehen werden

You can check out any time you like, but you can never leave

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Fragen ganz egal und werden nicht ausgewertet weil es nur darum geht zu schauen, wie viele Leute so eine Petition unterschreiben,
    War auch mein erster Gedanke. Wäre natürlich unsauber.
    Fnord

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ich habe Kontakt mit ihr. Und ich habe die Petition nicht unterschrieben. Da lasse ich mir nicht reinquatschen, ob und wann und welche. Ich werde sie fragen, ob ich die Ergebnisse bekommen und hier veröffentlichen darf..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

esst mehr Teile Avatar von mauz
    och, Abtreibungsrecht entkriminalisieren find ich prinzipiell gut, vor allem wenn es um die Tathandlung des medizinischen Eingriffs geht
    ----------meine erste Signatur Mama----------
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Registrierter Benutzer
    Das ist doch schon entkriminalisiert. Nur weil ein paar Fanatiker lautstark vor den Kliniken demonstrieren, heißt das nicht das es gesellschaftlich als kriminell angesehen wird. Die schweigende Mehrheit juckt das nicht.

Gut das ich dies eKontroverse nicht als einziges bemerkt habe. Ich befürchte leider es geht tatsächlich um die Fragen. Denn ich habe schon viele Umfragen oder Erhebungen zu dem Thema gesehen und keine einzige davon hält auch nur einer oberflächlichen Überprüfung stand. Weils durch voreigenommene Fragen, teils weil die Grundannahme falsch ist und teils einfach nur weil Daten mehrdach erfasst werden. Ich hatte z.b. eine Umfrage wo 6% der Frauen gesagt hatten schon Gewalt gegen sich erlebt zu haben. In der Endauswertung stand dann aber 75%. Wie kam es dazu? Weil es eine Frage gab wie oft es Gewalt gab. Und dann wurde über die Anzahl der Übergriffe auf die Teilnehmer hochskaliert. In meinen Augen ist das eine Kriminelle Verdrehung der Tatsachen. Denn nur weil sagen wir 6% der Frauen durchschnittlich 5 Übergriffe hatten, heißt das nicht das 30% der Frauen betroffen sind oder Gewalt erlebt haben sondern es sind immer noch 6%. Und dann muss auch mal die Frage gestellt werden wieso immer die selben Frauen Gewalt erleben? Fühle sie sich von dieser Art Männer angezogen? Welches Soziale Umfeld haben sie, welchen kulturellen Hintergrund, wie gewaltbereit sind sie selbst, etc. Und die andere Frage: was ist Gewalt gegen Frauen? Ist es z.b. Gewalt gegen eine Frau wenn ein Dieb eine Frau beklaut? In meinen Augen nein, weil der Dieb nach Chance agiert und nicht nach Geschlecht. Es ist nur dann Gewalt gegen Frauen, wenn die Gewaltat aktiv gegen Frauen ausgeübt wird weil sie Frauen sind und nicht weil sie halt einfach nur Vorort waren. Das wird aber sehr oft auch verzerrt.

Petitionen unterschreibe ich keine mehr. Hatte das einmal gemacht und das war sehr negativ. Nicht die Petition selbst sondern was die Unterschrift im kleingedruckten (bei Unterschrift nicht einsehbar) für Sekundäreffekte hatte. Zudem unterschreibe ich keine Petition deren Ziel von Beginn an Voreingenommen ist.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon entkriminalisiert. Nur weil ein paar Fanatiker lautstark vor den Kliniken demonstrieren, heißt das nicht das es gesellschaftlich als kriminell angesehen wird. Die schweigende Mehrheit juckt das nicht.
    Unsinn. Abtreibungen sind abgesehen von seltenen Ausnahmen kriminalisiert, wenn auch straffrei. Dass eine extrem große und breite Bevölkerungsmehrheit diese Kriminalisierung ablehnt, tut dabei nichts zur Sache. Das ist ja eine rechtliche Frage.

Petitionen unterschreibe ich keine mehr. Hatte das einmal gemacht und das war sehr negativ. Nicht die Petition selbst sondern was die Unterschrift im kleingedruckten (bei Unterschrift nicht einsehbar) für Sekundäreffekte hatte. Zudem unterschreibe ich keine Petition deren Ziel von Beginn an Voreingenommen ist.
    Was soll eine Petition ohne voreingenommenes Ziel sein und welchen Zweck sollte sie erfüllen?
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Registrierter Benutzer
    Naja.. wenn ich eine Umfrage für Geschlechtergerechtigkeit mache (die eher darauf abzielt bestehende Klischees zu bestätigigen bzw. ein Frauenfeindliches Bild zu zeigen) und daran eine Petition hänge, dann sollte der Anspruch dieser Petition eine Geschlechtergerechtigkeit sein und nicht von vorn herein ein Anti-Männer, Pro-Frauen/Diverse Leitbild haben. Denn Geschlechterungerechtigkeiten gibt es für Männer und Frauen. Nur das Männer dazu halt nichts sagen. Wenn z.b. Frauen keinen Wehrdienst leisten müssen weil sie gesellschaftlich für die Nachkriegszeit extrem wichtig sind (Wiederbevölkerung, etc) ist das für uns ok. Aber wenn Frauen z.b. wenige Managerposten haben weil sie z.b. durch Mutterpause in der karriere weniger schnell und damit weniger weit aufsteigen, dann ist das nicht ok. Entweder ist aber beides ok oder beides nicht ok.
    Und in einer Wirtschaft die vom Kapitalismus lebt und der Kapitalismus lebt davon die beste Person für einen Posten einzustellen, dann ist es nicht frauenfeindlich wenn man sich gegen weibliche Bewerber entscheidet sofern es gleichwertige oder bessere Männer gibt (bei gleichwertigen kann es immer noch am Gespräch, Charakter, etc liegen). Und selbst wenn es schlechtere Männer gibt die den Job bekommen, wird das einen Grund haben. Unternehmen können sich normalerweise in der breiten Masse eine Diskriminierung weder Imagetechnisch noch wirtschaftlich leisten. Ebenso kann sich aber z.b. das SEK nicht leisten für Frauen andere Kriterien zu haben nur damit auch Frauen im SEK, GSG9, etc sind.

Oder hat irgendein Ukrainischer Mann was von Gleichberechtigung und Frauen an die Front Demos gelabert? Nein. Ironischerweise fordern dort auch keine Feministenbewegungen das Frauen genauso der Wehrpflicht unterliegen sollten. Wieso? Weil in dem Fall Klischees Sinn machen? Nein. Weil Männer es gewohnt sind.. es ist tradition seit existenz der menschheit so zu handeln. Und Frauen wollen in dem Fall garkeine Gleichberechtigung mehr, weil sie zu ihrem Nachteil ist.

Entsprechend gehe ich auch den Weg zu sagen: Gleiches Recht für Alle. Keine Ausnahmeregelungen, etc. Und wenn dann für manche Berufe Frauen und für andere Männer besser geeignet sind, dann ist das eben so. Nicht jede Person, nicht jedes Geschlecht ist in allem gleich gut und das ist auch gut so gesellschaftlich gesehen.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Registrierter Benutzer
    inwiefern?

yay! Avatar von Setcab
    Naja.. wenn ich eine Umfrage für Geschlechtergerechtigkeit mache (die eher darauf abzielt bestehende Klischees zu bestätigigen bzw. ein Frauenfeindliches Bild zu zeigen) und daran eine Petition hänge, dann sollte der Anspruch dieser Petition eine Geschlechtergerechtigkeit sein und nicht von vorn herein ein Anti-Männer, Pro-Frauen/Diverse Leitbild haben.
    Die Petition ist von einem männlichen Arzt, der Abtreibungen durchführen will, was ihm vom kirchlichen Träger seines Krankenhauses grundsätzlich untersagt wird. Außerdem protestiert er dagegen, dass Abtreibungen in den meisten Fällen kriminalisiert sind.
    Inwiefern hat diese Petition ein Anti-Männer Leitbild?

Den ganzen Rest habe ich jetzt nicht mitzitiert, weil er mit der Petition nichts zu tun hat und es mir zu mühsam ist, darauf zu antworten.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    inwiefern?
    Da reichen zwei Zitate:

"Geschlechterungerechtigkeiten gibt es für Männer und Frauen".
    Das ist genauso sinnvoll wie zu sagen, Weiße würden ja auch diskriminiert, nicht nur Schwarze. Vor dem Hintergrund jahrhundertelanger und immer noch anhaltender systematischer Benachteiligung der einen Gruppe ist es absolut sinnlos, die andere Gruppe mit ihrer systematischen Bevorzugung ins selbe Boot setzen zu wollen.

"Und selbst wenn es schlechtere Männer gibt die den Job bekommen, wird das einen Grund haben."
    Ja, den gibt es, er hat sogar einen Namen: Diskriminierung. Und die basiert auf patriarchaler, also systematisch Frauen (oder FLINTA* oder wasauchimmer) benachteiligender Geschlechterungerechtigkeit.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nordstern, du laberst leider Müll.
    This!
    Es sind natürlich nicht alle Männer, aber es sind halt fast ausschließlich Männer, die solche Gewaltverbrechen begehen. Auch und gerade im engsten Umfeld. Es ist ein strukturelles Problem, auch wenn wir hier wahrscheinlich allesamt nicht dazu gehören.

Wer sich davon angegriffen fühlt, sollte mal ein wenig in sich gehen, wieso.

Ich muss ihm aber zugute halten, dass er anerkennt, dass oft weniger gut geeignete Kandidaten für Stellen ausgewählt werden wegen Bias.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Das ist doch schon entkriminalisiert.
    Schon der erste Satz ist falsch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Oh, den schwarz-weiß-Vergleich mag ich, Empi. Den kopier ich mir mal.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Registrierter Benutzer
    Der Hintergrund der Petition hat es jetzt auch zur Tagesschau geschafft

https://www.tagesschau.de/inland/reg...dlung-100.html

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte