Seite 140 von 144 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144 LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2146

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Das ist die übliche "Turboklausel" als Anreiz, nicht bis zum letzten Tag in der Freistellung zu hocken. Statt des weiteren laufenden Gehalts gibt es bei vorzeitigem AG-Wechsel gewöhnlich 50% oder 100% des Gehalts in Form einer Abfindung. Selbst bei 100% spart der alte AG, weil die Abfindung SV-frei abgerechnet werden kann.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Altes Mann Avatar von goethe
    ist das dann SV-Betrug auf AN-Seite?

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Das ist die übliche "Turboklausel" als Anreiz, nicht bis zum letzten Tag in der Freistellung zu hocken. Statt des weiteren laufenden Gehalts gibt es bei vorzeitigem AG-Wechsel gewöhnlich 50% oder 100% des Gehalts in Form einer Abfindung. Selbst bei 100% spart der alte AG, weil die Abfindung SV-frei abgerechnet werden kann.
    Ja und das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich finde das schon fair, zumal ich ja bereits was Neues habe. Hätte ich nichts, würde das eh alles ganz anders laufen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Aber Karleon...zäumen wir das Pferd mal andersherum auf: Was ist deine Befürchtung bei dem neuen AG? Kündigung in der Probezeit? Wieso befürchtest du das? Klingt mir nämlich so als hättest du da abstrakte, wenn auch nachvollziehbare, Ängste, über die du noch nicht richtig reflektiert hast. Traust du dir den neuen Job zu oder nicht? Wenn du in ein Bewerbungsgespräch gehst dann solltest du einigermaßen selbstbewusst sein. Sonst speisen die dich nämlich auch mit dem niedrigst möglichen Gehalt ab.
    Sicherheit ist vielen Arbeitnehmern extrem viel wert. Ich stelle beispielsweise niemanden sofort unbefristet ein. Ich bin dadurch nämlich, Wartezeit mal abgesehen, quasi "einseitig verheiratet", weil es als Arbeitgeber ungleich schwerer ist, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis aufzukündigen, als für den Arbeitnehmer.
    Der eigentliche Clou ist aber: Warum haben besonders die selbsterklärten extra potenten Zugpferde die größte Scheu vor einer Befristung? Eben, weil sie Nulpen sind. Oder halt Weichpittis. Beides kann ich hier nicht gebrauchen Wer wirklich von sich überzeugt ist, braucht keine Angst vor einer Befristung haben.

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Simato richtet sich nach Tarifen?

eine Welt bricht in mir zusammen Emoticon: einsam
    Gott bewahre! Sowas wird hier niemals passieren!

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bei Simsel bin mir eh sicher, dass er fürstlich entlohnt und daher will eh keiner bei Verstand von dir weg
    Im Prinzip tue ich das sogar. Ich kenne keinen (gesunden) Wettbewerber, der besser zahlt. Ist den meisten aber trotzdem egal, jeder ist notorisch unterbezahlt und weigert sich dabei gleichzeitig, ordentliche Leistung zu erbringen. Aber dein zweiter Teilsatz stimmt dann eben wieder, den Leuten ist es ja irgendwo doch bewusst und daher bleiben sie
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gott bewahre! Sowas wird hier niemals passieren!

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann ausgegangen?
    Keine Aufhebung. Ich war aber eh schon am Bewerben, weil ich eh weg wollte, und hätte den höheren Lohn halt ein paar Monate lang mitgenommen, weil ich ein paar Umstände mies fand. So hatte noch den Vorteil, dass die Kündigung von der AG-Seite ausging, also keine Diskussion über ALG1. Und im Arbeitszeugnis stand nichts über "falsch rum aufs Klo setzen".

@Rest steht es nicht jedem frei, einen höheren als Tariflohn in einen Arbeitsvertrag zu schreiben? Klingt mir ehrlich gesagt nach Ausrede.

Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    @Rest steht es nicht jedem frei, einen höheren als Tariflohn in einen Arbeitsvertrag zu schreiben? Klingt mir ehrlich gesagt nach Ausrede.
    ja und nein.
    ja, weil Tarifgehälter immer nur die Mindestgehälter innerhalb eines Tarifgebietes beschreiben. Mehr geht immer.
    nein, weil es natürlich innerhalb eines Unternehmens gleiches Geld für gleiche Arbeit geben sollte. Unter den Geschlechtern ist das meines Wissens sogar einklagbar.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich wollte unbefristet, um mich voll auf den AG comitten zu können! Bei Simsel würde ich mich immer fragen, ob der bereit ist, gemeinsame Kinder zu haben, wenn er noch nicht einmal von Anfang zu bedingungsloser Liebe bereit ist Emoticon: wtraurig

Meine Liebe musst du dir halt verdienen, Brudi!

MK ist zielsicher, aufgepasst!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Wenn ein AG Angst hat mich unbefristet einzustellen, dann kann er mich tief und lang am popes lecken.
    Geändert von wisthler (07. August 2025 um 15:54 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Seit Oktober bin ich ja vergeben und seit April fristlos, nachdem ich davor auch nur eine Garantie für 3 Jahre gekriegt hab. Ich bin mehr so ein Typ für die Ewigkeit!

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Seit Oktober bin ich ja vergeben und seit April fristlos, nachdem ich davor auch nur eine Garantie für 3 Jahre gekriegt hab. Ich bin mehr so ein Typ für die Ewigkeit!
    OMG

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet..."
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Was soll denn eine Garantie für drei Jahre sein?

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was soll denn eine Garantie für drei Jahre sein?
    Wenn der Mitarbeiter innerhalb von 3 Jahren kaputt geht bekommst du einen Neuen. Aber nur wenn du die verlängerte Garantie mit gekauft hast.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 140 von 144 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144 LetzteLetzte