Seite 137 von 144 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2146

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Noch überzeugender ist den Vertrag unterschriftsreif zu haben und zu sagen, man würde jetzt gehen, außer es kommt ein gutes Angebot, dass einen überzeugt.
    ->
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mit Druck kann man bei seinem aktuellen AG schon viel rausholen. Man darf es eben nur nicht übertreiben.
    So ein Gebahren wie von TT vorgeschlagen, wäre für mich... zu konfrontativ. Das ist schon nah an der Erpressung und signalisiert mir ganz klar, dass der Arbeitnehmer mit meinem Unternehmen abgeschlossen hat. Da könnte ich mir höchstens noch etwas Zeit erkaufen, im wahrsten Sinne. An der Stelle wähle ich dann lieber die "Ende mit Schrecken"-Variante und suche mir einen neuen Mitarbeiter, statt das Unausweichliche hinauszuzögern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Da bin ich bei Simato. Wer mir die Pistole auf den Kopf drückt, muss da schon abdrücken. Die Person hätte davor schon kommunizieren können, das man unzufrieden mit dem Gehalt ist. Wer mit vollendeten Tatschen auftaucht, der darf abtauchen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ich glaube der Unterschied ist hier, dass einerseits von Chef = Eigentümer der Firma die Rede ist und andererseits von einem (beliebigen angestellten) Vorgesetzten innerhalb des Unternehmens. Der Grad an "Beeinflussbarkeit" weicht da ziemlich stark von einander ab...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

2x Zustimmung von Tronde an einem Tag...

Das kann nicht stimmen! Wo ist mir das passiert?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ein Gegenargument ist dann notwendig, wenn davor ein Argument geäußert wurde. Das wurde ja unterlassen.

Also wie Simato schon schrieb, man muss nicht alles ernsthaft besprechen. Man kann es auch einfach als das sehen was es ist.
    Hier!

Wahrscheinlich wirst du langsam altersmilde!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Es ist mir irgendwie unangenehm, mit den Bossen einer Meinung zu sein...

So viel Provokation wäre mir auch zu viel (von beiden Seiten aus gesehen), da bin ich eher bei Empis freundlicher Variante.
    Wenn dann kein Entgegenkommen zu bemerken ist, kann man sich ja immernoch umschauen.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Es ist mir irgendwie unangenehm, mit den Bossen einer Meinung zu sein...

So viel Provokation wäre mir auch zu viel (von beiden Seiten aus gesehen), da bin ich eher bei Empis freundlicher Variante.
    Wenn dann kein Entgegenkommen zu bemerken ist, kann man sich ja immernoch umschauen.
    Natürlich erster Schritt so, zweiter Schritt - wenn man eh gehen würde - nochmal mit der Kündigung probieren. Macht natürlich auch nur Sinn, wenn man anders auch gehen würde.

Bei mir hat das jedenfalls schon geklappt, zuerstmal nach Gehaltserhöhung gefragt, da hieß es geht nicht blablabla.
    Dann paar Wochen später angesprochen, dass ich jetzt wechseln würde, da ging das dann plötzlich (Sie hätten ja eh schon auf mich zugehen wollen, wegen meiner positiven Entwicklung )

Bei Simsel bin mir eh sicher, dass er fürstlich entlohnt und daher will eh keiner bei Verstand von dir weg

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Tarifverträge

Altes Mann Avatar von goethe
    Simato richtet sich nach Tarifen?

eine Welt bricht in mir zusammen Emoticon: einsam

You can check out any time you like, but you can never leave

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ja, das ist enttäuschend auf so vielen Ebenen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Danke für die vielen Denkanstösse zu meiner "Anfrage". Ich werd vermutlich am Samstag ein Gespräch mit dem potentiell neuen Arbeitgeber haben, dann weiss ich mehr.
    Meine Frau bevorzugt übrigens den Spatz in der Hand. Sie verdient ja auch ca.30.000 € im Jahr, was mit meinem jetzigen Lohn zum Leben locker reicht.
    Es gilt halt neben der finanziellen Komponente auch die Perspektive zu beachten. An meinem jetzigen Arbeitsplatz, Typ ehemaliger Staatskonzern unter Sanierungszwang (Transformation), hat sich das Betriebsklima massiv verschlechtert.
    Da es viele privatwirtschaftliche Alternativen gibt hat der Konzern zahlreiche fähige Mitarbeiter bereits an diese besser zahlende Konkurrenz verloren. Das ist so schlimm das allein meinem Standort das kaum noch aufzufangen ist, bzw. der Betrieb nur mit 11 oder 12-Stunden-Schichten, in denen die Mitarbeiter mehrere Arbeitsfelder abdecken müssen, aufrecht erhalten werden kann.
    Wenn ich bleibe fürchte ich das die gut bezahlten Alternativen irgendwann auch ausgehen und ich richtig angeschmiert bin...
    Andererseits ist mein Konzern "to big to fail", es wird immer irgendwie weitergehen. Und das meine Arbeitskraft dort richtig gefragt ist habe ich ja schon ausgeführt. Das sorgt zusätzlich für ein hohes Maß an Sicherheit... Oh Mann...
    Geändert von Karleon (06. August 2025 um 07:07 Uhr)
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Endless Space 2- Schatten des Imperiums (kreatives Päuslein)

So wie du es erzählst würde ich mit dem aktuellen Arbeitgeber sprechen und eben mitteilen, dass du dir ein höheres Gehalt vorstellen kannst. Da gut vorbereitet reingehen und dann wird da schon was rauskommen, falls der Entscheider da überhaupt "frei" ist.

Pirat Avatar von Flati
    Bei den besser bezahlten Alternativen musst du genau gucken. Sind die 40/h Woche echte 40 Stunden oder mehr, weil sonst die Arbeit nicht zu schaffen ist und das irgendwie erwartet wird. In einer neuen Firma bist du am Anfang auch nicht wichtig, du hast kein Firmenspezifisches Spezialwissen. Das heißt die können in der Probezeit schnell die Reißleine ziehen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Aber wenn der alte AG so schlimm ist und niemanden findet, dann kann er da ja ggf wieder zurück?

Seite 137 von 144 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141 ... LetzteLetzte