Faktisch ist es ja eh 0,3.
Faktisch ist es ja eh 0,3.
Knick, knack.
Tatsächlich wäre ein komplettes Alkoholverbot am Steuer eh am besten, wie es viele Länder schon haben. De facto wäre das wie bei Fahranfängern zwar ein 0,1, aber dann würde zumindest dieses "Herantrinken", sodass man möglichst nah an die legale Grenze kommt, aufhören. Das habe ich zumindest eine Zeit öfter mitbekommen. 0,5 wirkt sich nicht bei allen gleich aus und man neigt gerade unter Alkohol dazu, die eigenen Fähigkeiten und insbesondere die Fahrtüchtigkeit zu überschätzen bzw. kann eigentlich nicht so gut Entscheidungen treffen.![]()
bin da anderer Ansicht ... ich denke niemand muss sich an eine Grenze herantrinken, die de facto nicht mehr als zwei Bier erlaubt; die Statistiken weißen etwa 4% der Unfälle mit Personenschäden als alkoholbedingt aus (da reichen ja dann auch weniger als 0,5 Promille aus, um relevant zu sein); problematisch ist das nur, wenn man diese Bagatelle auch noch problematisieren will
Geschlechter treten gehäuft auf.
https://www.stern.de/panorama/wissen...x-newtab-de-deWenngleich sie nicht groß waren, so gab es doch deutliche Abweichungen vom Zufall. Die waren umso größer, je größer eine Familie war. Mit der Anzahl der Kinder stieg also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind dasselbe Geschlecht hatte wie das vorausgegangene. Für den Fall, dass es in einer Familie beispielsweise schon drei Jungen gab, lag die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Jungen bei 61 Prozent. Ein ähnliches Ergebnis kam auch für die Mädchen heraus: Auf drei weibliche Geburten in einer Familie folgte mit 58 Prozent Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mädchen. Fragt man nach dem Geschlechterverhältnis, kommt es also darauf an, welche Perspektive man dabei einnimmt. Mag die Wahrscheinlichkeit für beide Geschlechter in der Gesamtbevölkerung auch ungefähr gleich verteilt und vom Zufall geprägt sein, so kann in kinderreichen Familien ein bestimmtes Geschlecht durchaus bevorzugt auftreten.
Konstanz + das Y-Chromosom ist etwas leichter.?!
———————————————————————————————————
Was habe ich da eben gesehen?!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
äh... also... wirklich erhellend war das jetzt nicht gerade. Die drei Minuten Film hätte man auch in drei Sätzen zusammenfassen können
(ich hab schon echt lange kein arte mehr geguckt)
Was war da jetzt neues wissenswertes dabei, was man nicht schon weiß?
(Habe das Video nur mit automatisch übersetzten Untertiteln geguckt, ohne Ton, also vielleicht ging da ja auch was in der Übersetzung verloren...)
Aber die Idee, Frauen nur wegen sowas dafür mit Ritalin vollzuballern, die kein ADHS haben, finde ich doch etwas übertrieben![]()
Peeeeeeepppppp
----------meine erste Signatur Mama----------
Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.
Es gibt keine einzige Brücke über den Amazonas.
Verstand op nul, frituur op 180.
niemand will ans andere Ufer
You can check out any time you like, but you can never leave