Seite 401 von 406 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 6076

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

Rübennase Avatar von Arminius
    Faktisch ist es ja eh 0,3.
    Knick, knack.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

Es gab mal ein Video von einem Vertreter des Gaststättenverbandes. Der war der Ansicht, dass man erst mal alles andere angehen sollte und Alkohol eigentlich gar kein Problem ist. Das Video finde ich aber nicht mehr.
    Im ersten Moment hab ich geglaubt, das sei ein altes Video von Friedrich März.

CivBot
    So alt isser nun auch wieder nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Tatsächlich wäre ein komplettes Alkoholverbot am Steuer eh am besten, wie es viele Länder schon haben. De facto wäre das wie bei Fahranfängern zwar ein 0,1, aber dann würde zumindest dieses "Herantrinken", sodass man möglichst nah an die legale Grenze kommt, aufhören. Das habe ich zumindest eine Zeit öfter mitbekommen. 0,5 wirkt sich nicht bei allen gleich aus und man neigt gerade unter Alkohol dazu, die eigenen Fähigkeiten und insbesondere die Fahrtüchtigkeit zu überschätzen bzw. kann eigentlich nicht so gut Entscheidungen treffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

esst mehr Teile Avatar von mauz
    bin da anderer Ansicht ... ich denke niemand muss sich an eine Grenze herantrinken, die de facto nicht mehr als zwei Bier erlaubt; die Statistiken weißen etwa 4% der Unfälle mit Personenschäden als alkoholbedingt aus (da reichen ja dann auch weniger als 0,5 Promille aus, um relevant zu sein); problematisch ist das nur, wenn man diese Bagatelle auch noch problematisieren will

CivBot
    Geschlechter treten gehäuft auf.

Wenngleich sie nicht groß waren, so gab es doch deutliche Abweichungen vom Zufall. Die waren umso größer, je größer eine Familie war. Mit der Anzahl der Kinder stieg also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind dasselbe Geschlecht hatte wie das vorausgegangene. Für den Fall, dass es in einer Familie beispielsweise schon drei Jungen gab, lag die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Jungen bei 61 Prozent. Ein ähnliches Ergebnis kam auch für die Mädchen heraus: Auf drei weibliche Geburten in einer Familie folgte mit 58 Prozent Wahrscheinlichkeit ein weiteres Mädchen. Fragt man nach dem Geschlechterverhältnis, kommt es also darauf an, welche Perspektive man dabei einnimmt. Mag die Wahrscheinlichkeit für beide Geschlechter in der Gesamtbevölkerung auch ungefähr gleich verteilt und vom Zufall geprägt sein, so kann in kinderreichen Familien ein bestimmtes Geschlecht durchaus bevorzugt auftreten.
    https://www.stern.de/panorama/wissen...x-newtab-de-de
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Konstanz + das Y-Chromosom ist etwas leichter.?!

———————————————————————————————————

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin

CivBot
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Emoticon: enton Was habe ich da eben gesehen?!
    arte!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    äh... also... wirklich erhellend war das jetzt nicht gerade. Die drei Minuten Film hätte man auch in drei Sätzen zusammenfassen können
    (ich hab schon echt lange kein arte mehr geguckt)

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Was war da jetzt neues wissenswertes dabei, was man nicht schon weiß?
    (Habe das Video nur mit automatisch übersetzten Untertiteln geguckt, ohne Ton, also vielleicht ging da ja auch was in der Übersetzung verloren...)

Aber die Idee, Frauen nur wegen sowas dafür mit Ritalin vollzuballern, die kein ADHS haben, finde ich doch etwas übertrieben
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Peeeeeeepppppp
    ----------meine erste Signatur Mama----------
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Administrator
    Es gibt keine einzige Brücke über den Amazonas.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Altes Mann Avatar von goethe
    niemand will ans andere Ufer

You can check out any time you like, but you can never leave

Seite 401 von 406 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405 ... LetzteLetzte