Was ich finde, was eventuell nochmal klar gestellt werden könnte:
Tempelsklaven oder ähnliches sind dauerhafte Veränderungen der Gebäude und nehmen keinen Sklavenplatz weg. - Und können auch nicht wegsterben.
Das ganze ist zwar schon in der Beschreibung impliziert, ich würde mich aber freuen wenn das nochmal verdeutlicht wird - oder ist dies etwas in der Pedia, welche sin PAE7 korrigiert wurde ?
Achtung Spoiler:
Jedes Gebäude mit Sklaven nimmt keinen Sklavenplatz weg. Das merkt man dann schon, wenn man den ersten für ein Gebäude einsetzt. Ausserdem steht in der F1-ÜBersicht bei den Gebäuden auch 0/5 oder 0/3.. das ist zusätzlich zu den Sklaven-Spezialisten. Ich weiß nicht, ob man alles so genau beschreiben muss, vor allem, lesen sich erfahrungsgemäß die Minderheit die Pedia durch.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
ich hab die XML Einstellungen von Spion und Großer Spion verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich weiß nicht, warum der Große Spion nicht in Städte marschieren kann... bleibt dann wohl nur mehr die SDK Suche...
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Hmm komisch, weil er das in BtS ja kann
Lustig ist auch, dass er auf Trampelpfad nur 2 laufen kann, obwohl es Wald ist und er 3 Bewegung hat. Trampelpfad verlangsamt ihn also
[EDIT] Nee, Trampelpfad verlangsamt ist glaub ich Quatsch, da ist irgendwas mit dem Wald... Werde ich weiter untersuchen. Manchmal kann er 2 gehen, manchmal 3, unabhängig von Wald oder Trampelpfad.
[EDIT2] Es ist dichter Wald glaub ich, durch den kann er nur 2 laufen. Dann passt ja alles
Also bis auf Städte betreten![]()
Geändert von brettschmitt (01. Juli 2025 um 00:34 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Der Große Spion kann übrigens freundliche Städte betreten, nur feindlich/barbarisch nicht.
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Gleich ist es soweit... ich bereite den Upload vor....
es ist eine ALPHA-Version. Verwendung ohne Gewährleistung und erfolgt auf freiwilliger Basis
Ich habe damit das fortgeschrittene Diadochen-Szenario die ersten 120 Runden als Germane fehlerfrei spielen können. Mehr Zeit hatte ich leider nicht.
UPDATES 7.11a:
-) PAE_Christen.removePagans abgeschwächt & Concept Update
-) Bugfix: PAE_Christen: if lCorp or bUndoCorp -> if lCorp and bUndoCorp
-) Tech: Sklavenrechte: -1% Todesrate für Haus-, Feld- und Minensklaven
-) Pest update: Bauernhöfe können zerstört werden
-) Pest update: Vieh kann an der Pest sterben und vom Feld entfernt werden
-) Poly Tempel: negative Geburtsrate; Mono Tempel (Kirchen, Synagogen, Moscheen): keine Geburtsstrafe (Klöster schon)
-) Bugfix: Forschungsanzeige in späteren Eras
-) Revoltkosten billiger und angepasst an aktueller Era
-) Auswirkungen von Religionsaustreibung realistischer (Sklaven und Goldkarren)
-) Handel: Man kann nun auch Bonusgüter auf einem Ressource-Plot direkt kaufen
-) (Test for balancing): Auswanderer bekommen nur monotheistische Religion mit
-) Neue Einheit: Dromonoe (Schiff mit Griechischem Feuer, skin by PPQ_Purple & MightyToad)
-) 2 neue (arabische) Einheiten für Islamische Expansion (Faris, Kalif), skins by Bakuel
-) Große Überarbeitung der monotheistischen Religionen: Judentum, Christentum und Islam
-) Neue Gebäude: Schule (Sumer, Egypt, Zoro, Christians, Muslims and Jews)
-) Neue Gebäude: Gerichtshäuser (Christians, Muslims and Jews)
-) Neues Gebäude: Griechischer Altar (vor der Tempel-Konstruktion)
-) Neues Weltwunder: Monte Cassino
-) Neues Gebäude: Heiliger Schrein für Zoroastrismus: Atas Bahram Tempel (+Movie, thx to Mardonius!)
-) Neuer jüdischer Missionar: Hohepriester
-) über 120 hinzugefügte Texte, darunter viele Infos & Helptexte
-) Neues Feature: Globale Technologien: Einer erforschts und alle anderen erhalten sie ebenfalls: Konzile
-) Fix für Wasser/Flussgebäude
-) +1 Kommerz für Terrain River
-) Fix: Elite Comitatenses (1st rank) zu Palatin
-) Verbesserte GUI: Stadtverteidigungswerte bei MouseOver: aktueller Wert/Gesamt möglicher Wert (in %)
-) Änderung: Helden und Generäle mit Rhetorik können Stadtrevolten in einer Runde beenden (anstatt Generäle ohne Rhetorik)
-) Handelskarren können auf straßenlosen Plots Pfade erzeugen
Insgesamt 176 geänderte sowie neue Dateien!
Edit: Ich werde 7.11a nur mal hier veröffentlichen. Nicht bei den fanatics.
Geändert von Pie (05. Juli 2025 um 22:46 Uhr)