Ja, ich denke schon.
Ja, ich denke schon.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Könnte man die nicht vom Einheitenunterhalt ausnehmen. Gold(karren) würd ich z.B. auch gern einfach mal lagern für schlechte Zeiten...
[EDIT] Auch eine versteckte Geldanlage, die nicht mitzählt, wenn irgendwas mit der Schatzkammer berechnet wird.
Geändert von brettschmitt (25. Juni 2025 um 21:50 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Nein, irgendeinen Nachteil muss dieses Geschenk ja haben.
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Schade, Goldkarren horten fände ich ein geiles Hobby als Oberster Clanführer![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
[EDIT] Falscher Thread
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Von oben nach untenstärkste Einheit egal ob Land oder Maritim von oben nach unten.
Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
Pie’s Ancient Europe
Die Beste Modifikation für Civilization IV!"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."
(Sokrates)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Die reine Sortierung nach Stärke ist es in der Regel nicht.
Im Normalfall stehen Einheiten, die auf einem Feld nicht verteidigen können (Lufteinheiten oder Schiffe an Land) nicht oben, sondern auf Pos. 2. Oben sollte, wie Brettschmitt sagt, der stärkste Stadtverteidiger (bzw. der für die derzeit aktive Einheit gewählte Stadtverteidiger) stehen.
Hast du vielleicht gerade keine Einheit aktiv? Dann müsste zwar meiner Meinung nach auch eine Landeinheit oben stehen, aber es kann sein, dass das Programm in diesem Fall keinen Verteidiger bestimmen kann und darum doch das Schiff anzeigt.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Das ist tatsächlich irgendwie eine PAE Änderung.
Dies wäre CtH, nicht BtS, aber CtH sollte keine Änderungen vorgenommen haben.
Schiffe (Und Flugzeuge) werden nur angezeigt, wenn es keine Landeinheiten in der Stadt gibt.
Unabhängig davon denke ich, dass dort wie schon vermutet die stärkste Einheit mit Boni angezeigt wird.
Aus irgendeinem Grund werden dabei in PAE Schiffe berücksichtigt - der Doppelkämpfer hat zwar 12, aber auch -50% in Städten.
Und selbst dann muss das Schiff aus irgendwelchen Gründen die Defensivboni bekommen - wobei Schiff sich zwar nicht verschanzen können, aber trotzdem die 10% Bonus von Küste erhalten.
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Nochwas, was mir auf dem Bild aufgefallen ist:
Ich finde es nach wie vor nicht schön, dass alle Spieler Via Romana in ihren Städten haben, obwohl sie die Römer teilweise nichtmal kennen!
Ich weiss, weil man ja Legionäre erobern könnte, müssen alle röm. Straßen bauen können... Aber irgendwie ist das unglücklich.
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ui, das ist eine Grafiksache. Da weiß ich (noch) nicht, wo ich da nachsehen sollte, um das korrekt anzeigen zu lassen.... ich schreib mir das mal auf, weil ich euch so schnell wie nur möglich PAE 7.11 andrehen möchte...![]()
Das ist eine Techsache, meine ich.
Soweit ich weiß, werden in BtS alle Straßen unter Städten mit der Erforschung von Eisenbahn zu Eisenbahn, unabhängig pob man Zugriff auf Kohle hat.
Das könnte hier ähnlich sein ?
Die Tech für die Römischen Straßen ist allen bekannt, auch wenn die Straßen zusätzlich Römisches Wissen brauchen ?
Achtung Spoiler: