Seite 352 von 354 ErsteErste ... 252302342348349350351352353354 LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 5296

Thema: Ich habe eine Frage

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Was genau willst du wissen ?

Über unendlich Runden betrachtet gibt es im Durchschnitt 10 Siedler alle 100 Runden, runtergerechnet also a), 1 Siedler alle 10 Runden.

Der erste Siedler ist ab ~7 Runden zu erwarten - 0,9^7 < 0,5 - die Chance, dass man nach 10 Runden keinen Siedler hat ist übrigens immer noch bei 1/3.
    Ja gut, das war die Frage.
    Bei unendlich Runden gibt es alle 10 Runden 1 Siedler

Aber genau die Betrachtung auf kurze Sicht hat mich interessiert. Dann ist es wie du auch rechnest ~7 Runden, also C)

Wenn man sehr viele Spiele machen würde: Immer 10x würfeln. Dann würde bei 10% Wahrscheinlichkeit ja im Durchschnitt in Runde 5 der Siedler kommen, oder? Daher hatte ich die "Dummie" Frage.

Ich hatte sogar mal Mathe Leistungskurs in der Schule, ist aber lange her
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Wahrscheinlichkeit für einen Siedler bis Runde 5:
    0,1+0,09+0,081+0,0729+0,06561=0,40951

Also nein, nur mit ca. 40% Wahrscheinlichkeit kommt der Siedler bis einschließlich Runde 5.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Glückliche haben den Siedler 2x hintereinander gleich beim ersten Versuch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Neue Frage:
    Wie könnte ein germanischer Spion heißen? Ein weiser, weit gereister Mann... der sich nicht nur in der Wildnis zurecht-, sondern auch die richtigen Worte findet, um Kontakt zu anderen Stämmen herzustellen. Ein Großer Spion aus Germanien
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Brettschmitt
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Brettschmitt

Arbeitstitel ist Oswald. Das ist zwar bestimmt kein historischer Name, aber passt: Wir sind ja aus dem Wald im Osten
    Falls jemandem was besseres einfällt, gerne bescheid sagen...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ich hab da mal ne Frage:

Wie bekomme ich die Sehnsucht nach der alten Heimat in den Griff? Aktuell zB spiele ich die Griechen. Ich hatte schon Kriege mit Makedonien und Illyrien. Beide sind nun meine Vasallen mit nur einer Stadt. Habe also Städte von ihnen erobert. In den eroberten Städten habe ich einen massiven Überschuss von Zufriedenheit (ca. 10 mehr), trotzdem kommt es regelmäßig zu Straßenschlachten wegen dieser Sehnsucht. Ich vermute das hat mit der allgemeinen Zufriendheit nichts zu tun? Wie bekomme ich das hin? Die Städte waren bei Eroberung auf 1 Bevölkerung runter, jetzt sind sie bei ca 6 und haben 80-90 % fremde Bevölkerung. kann man das irgendwie steuern? Die einfachste Lösung ist, das betreffende Volk ganz zu vernichten, dann gibts das Prblem nicht. Fände ich aber schade, da ich gerne mal taktische Vasallen einsetze.

Registrierter Benutzer
    Das hängt von der Kultur auf dem Stadtfeld ab.

Tatsächlich sit die einfachste Lösung, sich nicht Vasallen rumzuschlagen und alles zu erobern.
    Alternativ genug Kultur erzeugen - dauert in Kerngebieten halt sehr lange.
    Wenn man schon mit Vasallen spielt, sollte man dann überlegen, die Städte zurück zu geben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Massiv Einheiten in die Städte mit so hohem Anteil an fremder Kultur, um die Chance für eine Revolution zu verringern.

Kulturgebäude, Kybele-/Fruchtbarkeitskult und alles andere, was Kultur erzeugt (Tempelsklaven?)

Registrierter Benutzer
    Ich meine, Einheiten verhindern nur das Überlaufen durch Kultur, nicht die "Wir sehen uns nach unserer Heimat" Aufstände.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer Avatar von RuIm
    Die Stadt nicht wachsen lassen. In einer echten griechischen Stadt immer wieder Auswanderer "produzieren" und diese in die Stadt, die wachsen soll, schicken!
    Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
    Pie’s Ancient Europe
    Die Beste Modifikation für Civilization IV!
    "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

(Sokrates)

Registrierter Benutzer
    Danke für das Feedback. Dachte mir schon, dass ich das jetzt nicht mehr hinbekomme. Werden wohl die Vasallen dran glauben müssen...

Registrierter Benutzer
    Zum Thema Judentum will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte in meinem Spiel den Fall, dass der Etrusker das Judentum entdeckt hat. Als sein Nachbar hat sich die Religion ständig nach Rom verbreitet. Dann hab ich auch noch die heilige Stadt des Judentums erobert. Dadurch haben wurden Einheiten nicht gebaut und Kulte vertrieben. Da war dann Schluss mit römischer Toleranz und ich habe via World Builder das Judentum aus Italien verbannt

Das es damals schon jüdische Gemeinden in verschiedenen Städten gab, mag ja alles sein aber soviel Einfluß auf die Politik / Kultur werden sie wohl nur sehr selten gehabt haben.

Was mich am meisten wurmt, ist dass mit dem Austreiben des Judentums, jedes Mal die POP der Stadt um 1 sinkt und die Religion schneller wieder zurück kehrt als die Stadt erneut gewachsen ist. Das finde ich zu heftig, gerade bei Rom, was meine Hauptstadt und Truppenschmiede ist.

Barcas

Barcas.

Ok, gutes Feedback, dann werd ich die monotheistischen Religionen noch etwas entschärfen.

Registrierter Benutzer
    Frage: Zählen eigentlich Goldkarren zum Einheitenlimit?
    Also ist es unwirtschaftlich, die über 20-30 Runden irgendwo hinzuschicken, weil sie in der Zeit dauernd 1 Gold pro Runde kosten?
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 352 von 354 ErsteErste ... 252302342348349350351352353354 LetzteLetzte