Seite 352 von 352 ErsteErste ... 252302342348349350351352
Ergebnis 5.266 bis 5.271 von 5271

Thema: Ich habe eine Frage

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Was genau willst du wissen ?

Über unendlich Runden betrachtet gibt es im Durchschnitt 10 Siedler alle 100 Runden, runtergerechnet also a), 1 Siedler alle 10 Runden.

Der erste Siedler ist ab ~7 Runden zu erwarten - 0,9^7 < 0,5 - die Chance, dass man nach 10 Runden keinen Siedler hat ist übrigens immer noch bei 1/3.
    Ja gut, das war die Frage.
    Bei unendlich Runden gibt es alle 10 Runden 1 Siedler

Aber genau die Betrachtung auf kurze Sicht hat mich interessiert. Dann ist es wie du auch rechnest ~7 Runden, also C)

Wenn man sehr viele Spiele machen würde: Immer 10x würfeln. Dann würde bei 10% Wahrscheinlichkeit ja im Durchschnitt in Runde 5 der Siedler kommen, oder? Daher hatte ich die "Dummie" Frage.

Ich hatte sogar mal Mathe Leistungskurs in der Schule, ist aber lange her
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Wahrscheinlichkeit für einen Siedler bis Runde 5:
    0,1+0,09+0,081+0,0729+0,06561=0,40951

Also nein, nur mit ca. 40% Wahrscheinlichkeit kommt der Siedler bis einschließlich Runde 5.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Glückliche haben den Siedler 2x hintereinander gleich beim ersten Versuch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Neue Frage:
    Wie könnte ein germanischer Spion heißen? Ein weiser, weit gereister Mann... der sich nicht nur in der Wildnis zurecht-, sondern auch die richtigen Worte findet, um Kontakt zu anderen Stämmen herzustellen. Ein Großer Spion aus Germanien
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Brettschmitt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Brettschmitt

Arbeitstitel ist Oswald. Das ist zwar bestimmt kein historischer Name, aber passt: Wir sind ja aus dem Wald im Osten
    Falls jemandem was besseres einfällt, gerne bescheid sagen...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 352 von 352 ErsteErste ... 252302342348349350351352