Seite 232 von 233 ErsteErste ... 132182222228229230231232233 LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 3485

Thema: Story-Talk

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Pokémon

noxx - Wie wäre es, mit einem abgelegenen Stamm zu starten, zB in Polynesien oder Nordfernost?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Bin noch im Urlaub, danach wird gestartet

Freihändler Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Und noch die Frage, was Du anstatt dessen nun jeden Abend machen wirst
    Vielleicht habe ich etwas gefunden. Gab es hier schon mal eine Story zu Rogue Trader? Wäre natürlich schon wieder so ein Monumentalprojekt…
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Interesse an ner Simutrans Story?

Moderator Avatar von Kathy
    Ja.
    Habe es nie gespielt und bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu Transport Tycoon und Open TTD macht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Flagge geht nicht

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wäre am überlegen eine HoI 4 Story zu machen, frage wäre nur ob Mod oder nicht Mod, Flagge und Rührerporträt wären sonst ja vermutlich problematisch?
    Ist da denn das Hakenkreuz drin? HOI 2 hatte das mit schwarz-weiß-rot gelöst.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die deutsche Version hat das immer ersetzt, aber man kann auf die internationale Version modden.

Ich finde es aber bedenklich, dass Paradox sogar die Person zensiert. Fast so schlimm wie die deutsche Version von dem einen Wolfenstein, die alle Bezüge zum Holocaust entfernt und damit ungewollt die Gräuel sogar verharmlost hat.

Theoretisch dürfte man die Swastika auch in der Kunst zeigen, aber ich kann verstehen, dass das Forum das nicht so gerne möchte.

Soll es sogar mit Deutschland losgehen? Kann man da nicht sogar den Kaiser zurückholen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Spürt Luft Avatar von ttte
    Kaiser zurückholen!

Aus Erfahrung (Russland ) kann ich aber berichten: die Hakenkreuze ständig manuell wegzumachen ist super nervig und irgendwann ist jeder zweite Kommentar in der Story "Du hast da übrigens noch was übersehen. "
    Geändert von ttte (16. Mai 2025 um 11:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

So bekommt man wenigstens viele Kommentare!
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Theoretisch dürfte man die Swastika auch in der Kunst zeigen
    Auch die Kunst ist nicht ganz frei in dem, was sie zeigen darf. Und was Kunst überhaupt sein soll an einer Computerspielstory ist zumindest fraglich. Ich überlasse dir gerne die Lektüre zu Gerichtsurteilen bzgl. §§ 86 und 86a des deutschen Strafgesetzbuches.

aber ich kann verstehen, dass das Forum das nicht so gerne möchte.
    Danke
    Aus meiner Sicht tragen Abbildungen eines Hakenkreuzes oder von SS-Runen ohnehin nichts zu einer Story bei. Wenn eine Story nicht gut ist, wenn man kein Hakenkreuz oder kein Hitlerbild sieht, dann ist die Story schon von Anfang an scheiße

You can check out any time you like, but you can never leave

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Auch die Kunst ist nicht ganz frei in dem, was sie zeigen darf. Und was Kunst überhaupt sein soll an einer Computerspielstory ist zumindest fraglich. Ich überlasse dir gerne die Lektüre zu Gerichtsurteilen bzgl. §§ 86 und 86a des deutschen Strafgesetzbuches.
    Dass Videospiele im Gegensatz zu Film und Buch noch nicht so uneingeschränkt als Kunst gelten ist halt mal wieder meh. Da erhoffe ich mir mittelfristig Besserung.

Problematisch an HOI finde ich eher, dass der Holocaust im Spiel im Grunde verschwiegen und so die Illusion eines "sauberen Krieges" erschaffen wird. Ich spiele keine Weltkriegsshooter oder Wolfenstein, aber eine gewisse Emanzipation des Mediums fehlt in Deutschland sicherlich noch, wenn Filme wie Inglourious Basterds okay sind, Wolfenstein aber nicht.

Das einzige Spiel mit Nazis bei mir ist "The darkest files", was ich auch sehr empfehle. Man spielt eine (fiktive) Anwältin in den 50ern, die dem historischen Staatsanwalt Fritz Bauer dabei unterstützt, bisher ungestraft davon gekommene Nazis zu überführen (das hat er echt gemacht allen Widerständen zum Trotz). Finde es sehr eindrucksvoll, wie gezeigt wird, dass die Gesellschaft schon damals, kaum zehn Jahre nach dem Dritten Reich, teilweise sehr wenig Interesse an Aufklärung hatte und die Presse Bauer wegen der "Hexenjagd" anprangerte. Die Leute wollten das teilweise einfach nur totschweigen und weitermachen.

Aber keine Angst, lieber Goethe, ich möchte das Fass hier im Forum nicht aufmachen. Better safe than sorry.
    Mir geht es nur um die gesellschaftliche Debatte und es hat sich ja auch weiterentwickelt, dass das ja zumindest in mit der Aufklärung verbundenen Spielen jetzt auch offiziell erlaubt ist. Es wird ja langsam und es ist natürlich verständlich, dass das gerade in Deutschland ein heikles Thema ist. Gerade in Videospielen, wo man selbst der Handelnde auf Seiten des NS-Regimes sein kann im Gegensatz zum Film.

Alles gut, ich verstehe, dass du da aufpasst, als derjenige, der für den Laden hier den Kopf hinhält.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    In Österreich ist nix zensiert, die deutsche Version müsste paradox anscheinend wieder zensieren nachdems schon unzensiert war weil's von der USK eine am Deckel gab

Wird wohl wenn Kaiserreich werden, dann muss ich mein Spiel nicht fürs Forum zensieren mir ging's da eher um den Aufwand

Seite 232 von 233 ErsteErste ... 132182222228229230231232233 LetzteLetzte