Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 457 von 457

Thema: 95 - Empirate und Hagen wirbeln Staub auf

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Wir wollen nicht über Details streiten!

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht über Details streiten!

Na dann Prost!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Bah, ich wusste doch, dass ich ein Trottel bin und was übersehen habe.

Küsten fließen auch mit +1 Nahrung in die Nahrungswertung ein. Das heißt mehr als eine Felswand ist da draußern außerhalb des Ring nicht. Das ist blöd. Optik und Karavellen waren damit nicht der richtige Weg. Ganz nutzlos sind sie nicht, aber Druckerpresse zuerst wäre viel besser gewesen. Die Karte ist echt nicht gut für uns. Keine Inseln und eventuell verhindert der Ring sogar die Weltumsegelung.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich würde schwer vermuten, dass das ein Ring außen um den ganzen Kontinent ist. Enttäuschend. Aber anders halt einfach nicht festzustellen.

Pro schnelle Druckerpresse. Shade könnte zwar einen auf Heymlich machen und (durch Hubabl durchmarschierend) einfach gleich den stärksten Gegner rausnehmen. Aber auf seiner anderen Seite scheinen sich ihm doch einfachere Möglichkeiten zu bieten. Schätze ich... Also maximale Ankurbelung der Wirtschaft, um es noch ins IZA zu schaffen, bevor Shade "durch" ist.

Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich würde schwer vermuten, dass das ein Ring außen um den ganzen Kontinent ist. Enttäuschend. Aber anders halt einfach nicht festzustellen.
    Doch, anhand der Nahrung hätte man halt rauskriegen können, dass die zusätzlichen Landfelder nur Schnee oder Gipfel sind. Ich hatte mich nicht mehr daran erinnert, dass Küstenfelder beim theoretischen Nahrungswert mitgerechnet werden und deshalb den falschen Schluss gezogen.

Picadilly und GT haben Frieden geschlossen. Dafür musste Picadilly die Städte im ehemaligen Maya-Kernland abtreten. Er hält jetzt nur noch den Südwesten des Maya-Gebiets.

Bild

Die Städte für den Abwehrkampf gegen shade sowieso nutzlos. shade hat diese Runde angegriffen und neben Zeila auch zwei Städte im Grenzland zu Picadilly erobert. Zeila wird sicher wieder fallen. Der Sinn der Galleonen ist es Truppen zu binden und die Produktion von Kriegsmaterial zu stören, wenn es wie hier gelingt die Städte vorübergehend einzunehmen.

Wir haben Alphabet erforscht.

Bild

Statt Wohlstand bauen wir jetzt Forschung, weil unser Multiplikator für Steuereinnahmen besser ist als der für Forschung.

Weiter geht es mit Papier. Selbst bei 100% Forschung mit Forschungsbau und maximalem Bonus für bekannte Technologien ist das BSP nicht besonders.

Bild

Da ist aber definitiv noch Potential drin. Die Städte in McCauchyland können noch ordentlich wachsen. Und auch viele der Städte im Kernland haben noch Luft nach oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Picadilly bittet um Eisen und Pferde.

Bild

Kriegt er. Trotzdem verliert Picadilly 5 weitere Städte in den nächsten beiden Runden.

shade hat die Küstenstädte erobert und ist dann von dort landeinwärts gezogen, vermutlich mit Kavallerie.

Bild

Ich hatte da mehr Widerstand erwartet aber die Ritter tauschen wohl zu schlecht ab. Katapulte hatte ich nicht mehr viele gesehen gegen Ende des Maya-Krieges. Selbest wenn Picadilly davon noch einige hatte, gegen kleine Kavallerie/Schützen-Stacks sind die auch nicht effektiv.

Ein weiterer Vorstoß lief erwartungsgemäß durch die Grenzregion.

Bild

Der Kriegsberichterstatter war leider nicht rechtzeitig vor Ort.

Der Überschuss aus der Druckerpresse-Forschung lieferte auch noch Bankwesen in einer Runde mit etwas (zusätzlichem) Forschungsbau. Eine Reihe Städte errichtet Börsen.

Bild

Darunter auch Istanbul.

Bild

Die Stadt wächst mit +11 Nahrung, da ich die Nahrungsressourcen sowieso nicht abgeben kann. Produktion ist auch gut. Istanbul wird bald die zweitstärkste Stadt im Reich sein

Viele Städte sind weiter auf voll auf Wachstum getrimmt.

Bild

Bild

Bild

Wenn sie ihre angestrebte Größe erreicht haben, werde ich einige der Farmen mit Werkstätten ersetzen. Alternativ könnten wir Emanzipation einsetzen. Ein Ingenieur, von einer Biofarm durchgefüttert, bringt insgesamt 4 Hämmer und 3 Kolben mit Repräsentation und Emanzipation. Da habe ich aber Bauschschmerzen, was die Gesundheit angeht, wenn Fabriken auf der Tagesordnung stehen. Vermutlich ist das nicht machbar.

Forschung geht erstmal auf Ersatzteile gefolgt von Schießpulver und Drall. Die Reihenfolge ist wirtschaftlich am stärksten jedoch leicht riskant. Die Khmer stehen kurz vor Drall und shade hat bald arbeitslose Truppen. Die Sparrate liegt jetzt mit Druckerpresse und ein paar neuen Märkten bei ~430. Nicht berauschend aber brauchbar.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031