Ich kenne dich nicht mal. Du hast sinnlos unseren Beitrag kommentiert, ohne einen Bezug zu unserem Gespräch.
Ich kenne dich nicht mal. Du hast sinnlos unseren Beitrag kommentiert, ohne einen Bezug zu unserem Gespräch.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Wenn man nicht nach dem Ablehnungsgrund fragt, sondern danach, in welchen Bereichen man sich persönlich noch verbessern könnte zum Beispiel und das nicht schriftlich, sondern übers Telefon/Videokonferenz, habe ich schon mitbekommen, dass man ehrliche und hilfreiche Antworten bekommen kann.
Und selbst wenn da nur ein AG jemals sinnvoll antwortet, kann sich die Fragerei lohnen. Das sind nun mal die einzigen, die dein Auftreten in einem Bewerbungsgespräch bewerten können.
Wenn es wirklich an Fundamentals liegt, kann Nachfragen schon helfen. Aber nicht zuviel erwarten...
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Gleich heißt es Abschied nehmen von unserem 19 Jahre alten Familienkater.
Immerhin hatte er ein langes Leben.
Ist trotzdem immer scheiße und hart. Wenn ich da an die Hunde in meinem Leben denke.....![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Egal wie viel Freude Haustiere einem machen, schlussendlich endet alles in Tränen.![]()
Ja, gestern war es schon sehr hart gewesen, auch weil ich dieses Mal dabei war/sein konnte, als er eingeschläfert wurde.
Das war bei unserer Katze davor leider nicht möglich gewesen und dadurch wirkte alles irgendwie so unreal, als ich sie dann tot da liegen sah.
Immerhin konnte ich so dieses Mal in den letzten Minuten bei ihm sein. Das war zur Trauerbewältigung denke ich ganz gut.
Heute geht es dann auch schon dementsprechend besser, denke zwar an ihn und bin dann melancholisch/traurig, aber auch froh, dass er ein schönes, langes Leben haben durfte und jetzt nicht länger leidet.
Als letztes habe ich vor ein paar Jahren den Jack Russel zum Tierarzt gefahren und ihn einschläfern lassen, war auch schon 14-15 Jahre alt und hat vorher auch nicht gelitten. Nur Herz/Lunge war voller Wasser und da war nichts mehr zu machen mit Tabletten.
Ich weiß jetzt noch den letzten Tag von ihm und unseren Border Collie. (beim Dackel war ich nicht dabei) Mein Gehirn ist da ein Arschloch und fängt an zu schreien, anstatt auch die guten Zeiten zu sehen. Das gute ist aber, wenn ich doch noch Schauspieler werde,
dann muss ich nur an den letzten Tag denken und Schmerz/Tränen kommen dann wenn ich will automatisch. Und Wut, warum auch immer.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Mein Beileid, vielleicht Wut, weil er vorher keine Probleme hatte und es dann wohl scheinbar so plötzlich kam?
Ich wäre als Schauspieler wohl nicht geeignet.
Bei mir kamen nur die Tränen, als ich ihn wirklich vor Augen hatte und abends als ich mir nochmal Bilder angesehen hatte von ihm.
Ansonsten gilt sprichwörtlich aus den Augen, aus dem Sinn
Solange ich ihn nicht bildlich vor mir sehe und nur über ihn denke bin ich zwar traurig, aber mit Tränen ist da nix.
Verdrängung kann ich wohl sehr gut.
Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, einfach so jetzt weiter zu machen als ob nix gewesen wäre.
Die Wut ist nicht logisch und es gibt auch keinen sinnvollen Grund dafür. Jeder unserer Hunde wurde relativ ok alt und hatte ein wunderschönes Hundeleben.
Vielleicht ist die Wut ein Teil meiner Art von Trauer. Aber am nächsten Tag war es auch schon bedeutend besser, außer ich bin schlecht drauf und denke ans Ende, aber das kommt ja nicht so oft vor.
Wut/Zorn gehört ja zu den 5 Phasen der Trauer. Insofern ist das ja nichts ungewöhnliches.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Das mit der Wut ist normal, denke ich. Das Rudel wurde angegriffen. Das Raubtier schlug zu. Wo ist es??? Warum würde sonst ein Mitglied sterben? Komm her du Sau, ich mach dich platt. Nach Mutterns Tod habe ich im Wald zumindest Wölfe gespürt.
Kübler-Ross Trauerphasen.
- Es handelt sich um keine wissenschaftlich geführte Studie
- die Extrapolierung auf alltägliche Begebenheiten ist schwierig, da nur todkranke Menschen befragt wurden, in dem Falle ist der trauernde nicht todkrank, die "Studie" differenziert leider nicht und sagt nichts über Personen aus, die nicht totkrank sind
- das Modell ist einfach und sehr rigide ubd als solches ein passabler Anfang, jedoch ungeeignet um die Komplexität des menschlichen Geistes ausreichend zu erklären
-wie schon beim Gefängnisexperiment wurde auf das gewünschte Ergebnis hingearbeitet. So weit, dass Kübler-Ross selbst in Phase 3 blieb.
Das Modell ist ein passabler Einstieg, jedoch scheint mir Kritik recht angebracht. Es ist aber immer schon zu lesen, dass jemand mehr kennt als Freud.
Quelle: Psychologische Grundausbildung. Lehrer sagte: Man kann beliebige zwischen den Phasen vor- und zurückspringen. Lol. Irgendwas ist halt immer richtig.