Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 515

Thema: Der kleine Fragen Thread

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ich bin ja ein Fan von möglichst viel Truppen, gerade zum Spielbeginn. Aber nur, weil sie im Unterhalt günstig sind, ewig viele Truppen zu bauen/kaufen, ist doch auch blöd. In der Zeit kann man was Schickes anderes bauen/kaufen. Die Synergien von Stadtausbauten/Wundern/Spezialisten greifen halt unmittelbar. Truppen müssen erst noch in Stellung gebracht werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

heilend Avatar von woffu1
    Nein, das lohnt sich gar nicht wegen der Zeitalterwechsel. Eigentlich lohnen nur die bleibendem Gebäude und viele Einheiten, alles Andere ist egal

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Wer sagt denn dass man ewig viele Truppen bauen muss. Nur genug um damit den Boden auf dem eigenen Kontinent aufzuwischen. Das ist in Civ7 eben viel einfacher als in den Vorgängerteilen...weil man schon bald im Gold schwimmt.

Ach, ich dachte, gelesen zu haben, dass es ein Problem darstellt, dass man seine vielen Einheiten nicht mehr findet...
    hier steht eine Signatur

Das ist ein Problem ja. Und es wird nicht einfacher dadurch, dass man nun viel mehr Truppen unterhalten kann, und deswegen wohl auch mehr baut, wenn man einen Eroberungssieg anstrebt, oder auch nur wenn man auf seinem Kontinent Ruhe haben will.

Es ist halt sehr nervig dass CIV7 noch immer im Beta-Stadium ist, und sie bisher keine Truppenstatistiken oder Anspring-Punkte eingebaut haben, so wie in den Vorgängern.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Also auf der XBox kann ich - wenn eine Einheit selektiert ist - mit den LT/RT Tasten durch alle Einheiten (und da sind auch Siedler, Händler und Missionare dabei…) „scrollen“. Sowas gibt es am PC nicht?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Bei Civ6 drückt man [n] für next. Das geht bei Civ7 nicht?
    hier steht eine Signatur

heilend Avatar von woffu1
    Wir suchen eine Einheiten Liste, wo untereinander alle aufgeführt sind und dann auswählbar. Wie die Einheitenübersicht bei Civ 6.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Wir suchen eine Einheiten Liste, wo untereinander alle aufgeführt sind und dann auswählbar. Wie die Einheitenübersicht bei Civ 6.
    Im einzig wahren Civ (IV) gibt's die
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

In Civ6 gabs das auch.

Registrierter Benutzer
    Folgende Situation: Waset erobert in der letzten Runde vor dem Zeitalterwechsel von Isabella (auch Gründerin der Stadt). Beim ZA-Wechsel flippt die Stadt in dem Moment, in dem Meldung über deren Religion kommt, zu Ibn Battuta (auch im Krieg mit Isabella und mit mir alliiert). Er hat keine Einheiten in der Nähe und wir beide können auch noch keine Friedensverhandlungen mit Isabella führen. Ich kann auch die Allianz mit Ibn beenden, das ändert nichts. Irgendjemand eine Idee, was das Problem ist? Außer halt Bug/Glitch...

Ich finde es mehr als seltsam. Wenn die Stadt zurück zu Isabella gehen würde, ok, ein Bug. Oder wenn Ibn Einheiten da hätte und die Stadt nochmal erobern könnte oder so...

Und es passiert, wenn Ibn am Zug ist.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Folgende Situation: Waset erobert in der letzten Runde vor dem Zeitalterwechsel von Isabella (auch Gründerin der Stadt). Beim ZA-Wechsel flippt die Stadt in dem Moment, in dem Meldung über deren Religion kommt, zu Ibn Battuta (auch im Krieg mit Isabella und mit mir alliiert). Er hat keine Einheiten in der Nähe und wir beide können auch noch keine Friedensverhandlungen mit Isabella führen. Ich kann auch die Allianz mit Ibn beenden, das ändert nichts. Irgendjemand eine Idee, was das Problem ist? Außer halt Bug/Glitch...

Ich finde es mehr als seltsam. Wenn die Stadt zurück zu Isabella gehen würde, ok, ein Bug. Oder wenn Ibn Einheiten da hätte und die Stadt nochmal erobern könnte oder so...

Und es passiert, wenn Ibn am Zug ist.

Bild
    Klingt für mich irgendwie stark nach Bug. Was genau meinst du denn mit "in dem Moment, in dem Meldung über deren Religion kommt"? Mit dem Hinweis kann ich irgendwie nichts anfangen.

Mal abseits vom Thema hätte ich hier mal eine allgemeine Frage. Ich habe acht Jahre in einer Behörde gearbeitet, in der der gesamte Sprach- und Schriftverkehr fast ausschließlich auf Englisch stattfand, ich erdreiste mir also zu behaupten, diese Sprache ausgesprochen gut zu beherrschen.

Für mich ist aber trotzdem absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar, mit welcher Intention ihr als deutsche Muttersprachler selbst ausschließlich textbasierte Spiele meint, auf Englisch spielen zu müssen. Welche Intention steckt da dahinter, was ist für dich der konkrete Vorteil und/oder Mehrwert, die Texte auf Englisch zu haben? Du bist ja offensichtlich deutscher Muttersprachler, also wieso auf Englisch? Bei Vertonungen verstehe ich das ja noch irgendwo aber bei reinen Texten fehlt mir da wirklich jegliches Verständnis.

Das soll natürlich jeder so handhaben wie er möchte und das soll wirklich keine Kritik oder gar ein Angriff sein; ich versuche nur die Beweggründe dahinter nachzuvollziehen aber es ist für mich absolut nicht ersichtlich, was es konkret bringen soll, Civ VII auf Englisch zu spielen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    es ist für mich absolut nicht ersichtlich, was es konkret bringen soll, Civ VII auf Englisch zu spielen.
    Gwendoline Christie.
    Ist ja kein ausschließlich textbasiertes Spiel, es gibt diverse vertonte Dinge.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gwendoline Christie.
    Ist ja kein ausschließlich textbasiertes Spiel, es gibt diverse vertonte Dinge.
    Vertonung und Text lassen sich unabhängig voneinander einstellen. Und ob die Stimme vom GoT-Star jetzt so viel besser ist als die Deutsche... ich kenne beide Varianten und... naja, lassen wir das am besten.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Für mich ist aber trotzdem absolut und überhaupt nicht nachvollziehbar, mit welcher Intention ihr als deutsche Muttersprachler selbst ausschließlich textbasierte Spiele meint, auf Englisch spielen zu müssen. Welche Intention steckt da dahinter, was ist für dich der konkrete Vorteil und/oder Mehrwert, die Texte auf Englisch zu haben? Du bist ja offensichtlich deutscher Muttersprachler, also wieso auf Englisch? Bei Vertonungen verstehe ich das ja noch irgendwo aber bei reinen Texten fehlt mir da wirklich jegliches Verständnis.
    Bei mir ist es so dass ich es nicht leiden kann dass gerade bei solch komplexen Spiele die Übersetzungen dann doch darunter leiden dass selbst den Übersetzenden gar nicht klar ist wodrum es gerade geht. Das zeigt sich dann in nicht vollständig Konsequent gleich übersetzten Texten die es schwerer machen das Spiel zu verstehen. Ich sag nur Elektrizitätsgraph in Civ 4, wobei das ein sehr harmloses Beispiel ist.

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte