Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Keine Sorge, ich bin nicht anderer Ansicht.
Das Problem in diesem Fall ist aber, dass die Sortiermethode vorher gar nicht weiß, was für Datentypen überhaupt im Array sind. Also legt man halt einen Standard fest, und der ist bei der Sprache üblicherweise, Dinge als Strings zu behandeln.
Ein Glück!
Ich kann die Argumentation zwar nachvollziehen, aber ich bin anderer Ansicht: Wenn es keinen sinnvollen Vergleich der Objekte gibt, lassen die sich halt nicht sortieren. Python wirft dann eine Exception, z.B. "TypeError: '<' not supported between instances of 'str' and 'int'". Nicht daß ich Fan von Python wäre, aber mit sowas kann man umgehen. Eine Sortierung nach Zeichenketten liefert aber falsche Ergebnisse, ohne daß man es merkt, weil es scheinbar geht – aber eben nur scheinbar!
Das hätte man anders definieren müssen! Mit vernünftigem Fehler/Exception abzubrechen oder daß man beim Aufruf eine Vergleichsfunktion mitgeben muß (die im Fehlerfall selbst vernünftig abbrechen sollte), sind möglich; vermutlich gibt es noch weitere sinnvoll Ansätze. – Aber was hätte man bei Javascript nicht alles anders definieren müssen ...
![]()
Das AI-generierte Set von Picard hat aber nur 4 Lampen![]()
(Ja ich kannte die Folge.. ich glaube wir versuchen uns gerade den gleichen Witz zu erklären)
mir sagt das nichts. Hab zwar sehr viele Folgen gesehen, aber das ist 30 Jahre her...
Jedenfalls finde ich auch, dass wir Judas an der Stelle danken sollten.
The Sword of Lumière is attacking.
danke, noch hab ich mich nicht gespoilert. Die Chance ist zwar geringt, dass ich mir das noch anschaue, aber unten bei wiki steht, dass es eine der besten Folgen war.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov