Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 396

Thema: Manor Lords - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das ist meine kleine Siedlung.

Bild
    Cool
    Schön zu sehen, dass es auch noch andere Lords gibt, die an der Zukunft des Landes arbeiten. Bist Du in Jahr 4 oder wie? Da bin ich jetzt im Januar...

Baustelle am Kirchplatz.

Bild

Die Taverne bekommt echt drei Stockwerke
    Dann schon fast eine Herberge.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (299,1 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (262,1 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. Januar 2025 um 21:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Das ist übrigens die Region mit dem Fluss. Sieht ziemlich gut aus!

Bild

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass es auch noch andere Lords gibt, die an der Zukunft des Landes arbeiten. Bist Du in Jahr 4 oder wie? Da bin ich jetzt im Januar...
    Genau, Mitte von Jahr 4 jetzt. So ganz langsam wird es was, aber es tauchen auch immer neue Problemchen auf die man lösen muss.
    Und dann gibt es da noch meinen Rivalen Hildebolt, der hat sich mehr als die Hälfte des Landes hier einverleibt.

Registrierter Benutzer
    Das ist übrigens die Region mit dem Fluss. Sieht ziemlich gut aus!
    Und das mit den Brücken über Fluss funktioniert einwandfrei? Da hatte ich gelesen, gibt es manchmal Probleme...

Oh, eigentlich wollte ich noch garnicht "Small Town" werden, hab nur gemütlich Häuser gebaut

Bild

Wenn noch weiter Level 3 Häuser gebaut werden, sind wir bald schon Medium Town
    Naja, wenn man Banditen und Gegner hat, kann man sich wahrscheinlich nicht so aufs Wachstum fokussieren, oder? Muss man dann ja auch Waffen und alles dazwischenschieben... Und viele Dorfbewohner arbeiten nicht, sondern dienen als Soldaten...

Bild

Level 4 gibts noch nicht, oder? Also ist das die höchste Stufe an Häusern?
    • Dateityp: jpg 01.jpg (236,9 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (307,0 KB, 149x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. Januar 2025 um 21:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Und das mit den Brücken über Fluss funktioniert einwandfrei? Da hatte ich gelesen, gibt es manchmal Probleme...
    Angeblich gibt es Wegfindungsprobleme. Die Militäreinheiten haben damit aber keine Probleme. Wie das mit den Zivilisten aussieht, weiß ich nicht. Die habe ich noch nicht über den Fluss schicken müssen.

Naja, wenn man Banditen und Gegner hat, kann man sich wahrscheinlich nicht so aufs Wachstum fokussieren, oder? Muss man dann ja auch Waffen und alles dazwischenschieben... Und viele Dorfbewohner arbeiten nicht, sondern dienen als Soldaten...
    Die dienen nur als Soldaten wenn du die Einheiten aushebst, sonst arbeiten die ganz normal im Dorf. Ausnahme dazu ist das Herrenhaus, das beschäftigt zwei Familien die nur deine Vasallen versorgen (und Steuern erheben und den Zehnt eintreiben). Das sind dann aber auch gleichzeitig deine stärksten Soldaten auf dem Feld.
    Waffen, Schilde, Helme, Rüstungen. Braucht man auch alles so nach und nach, aber auch dafür baut man ja mehr Häuser.

Ein großer Unterschied war sicherlich dass ich sehr früh mit der Besteuerung angefangen habe und meine Zustimmung dadurch nie über 75% gestiegen ist. Aber ich brauchte das Geld um die neuen Regionen zu besiedeln und neue Vasallen anzuheuern.

Registrierter Benutzer
    Ja, ich muss auch nochmal mit Millitär neu starten.
    Hab den zivilen Aufbau jetzt einigermaßen gecheckt -> Neues Spiel

Diesmal mit Gegner und Barbaren. Ich bleib erstmal bei der Standardkarte, ich kenn die ja noch nicht wirklich auswendig. Wir starten in Hagensteig, direkt neben Eichnhau gelegen...

Bild

Es gibt wieder ein reiches Salzvorkommen. Das wird so schnell wie möglich zum Handel vorbereitet... Deep Mining ist halt echt die beste Technologie, denk ich mal.

Bild

Erstmal wird der Holzfäller gebaut. Die sollen den Platz dann freiholzen hier, wir wollen möglichst wenig Bäume verschwenden, indem wir da einfach Gebäude drüberbauen

Bild

Heute werd ich nicht weit kommen, nur mal der Anfang. War ein langer Tag

Diplomatie ist ja auch nett gemacht. Er hat mich angeschrieben unten, ich kann jetzt antworten. Dafür zieht man mögliche Antworten von links in die Mitte. Im Moment gibts nur diese Möglichkeit, aber irgendwann kann man bestimmt auch längere Briefe schreiben.

Bild

Nur der Kornspeicher wird noch sofort gesetzt, damit das Essen vom Start nicht verdirbt...
    Danach wird mit voller Besetzung Holz gefällt. Der Marktplatz wird wohl da beim Kornspeicher in die Kurve der Hauptstraße kommen.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (217,8 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (165,4 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (199,5 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (76,7 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (216,9 KB, 123x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Januar 2025 um 23:21 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ich gebe nur einen Tipp zum Spiel gegen Hildebolt: Sobald du kannst solltest du die Räuberlager ausheben. Wichtig ist dabei: Durch den Kampf gegen die Räuber bekommst du Prestige und durch das Lager selbst bekommst du nach Wahl Regionswohlstand oder Reichtum.
    Wenn du das nicht zeitig machst, hebt Hildebolt die aus und nutzt das Prestige um nach und nach alle Regionen zu beanspruchen. Und mit nur einer Region kannst du ihm wahrscheinlich nicht standhalten.

Registrierter Benutzer
    Ähh, habt ihr das schonmal gesehen?
    Gleich am Anfang nach 20 Sek. bewegt er die Wildressource auf der Karte näher an seinen Startort, indem er Schreine baut

Das muss ich ja mal versuchen nachher! Obwohl es eigentlich etwas Cheat mäßig ist

Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Das mache ich immer.

Der platziert die Schreine übrigens nur (und baut sie nicht), und reißt die Baustelle nachher wieder ab. Also schön im Pausenmodus arbeiten!

Registrierter Benutzer
    Das mache ich immer.
    Ach

Geht aber nur mit Wild oder? Wohl kaum mit Beeren oder gar Ton
    Mein Wild liegt eigentlich ganz gut, wenn ich oben nochmal schaue...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ach

Geht aber nur mit Wild oder? Wohl kaum mit Beeren oder gar Ton
    Mein Wild liegt eigentlich ganz gut, wenn ich oben nochmal schaue...
    Ja, das geht nur mit dem Wild. Bei Beeren würdest du einzelne Büsche zerstören und Ton direkt ganz soweit ich weiß.
    Bei beeren kannst du übrigens ein Feld direkt drauf legen (nicht bewirtschaften bitte) und damit dafür sorgen dass deine Holzfäller nicht aus Versehen Beerenbüsche zerstören. Kann auch hilfereich sein.
    Beim Wild hilft es eine Straße rundherum zu bauen damit niemand durch den Waldbereich läuft und dein Wild ungestört bleibt. Und damit du nicht aus Versehen da hinein baust.

Registrierter Benutzer
    Bei beeren kannst du übrigens ein Feld direkt drauf legen (nicht bewirtschaften bitte)...
    Ja, das hat der im Video ja auch gezeigt. Find ich aber sehr bescheuert! Ich leg doch voll Wert auf Optik, da kann ich doch nicht mitten im Wald ein Feld haben
    Und Holzfäller haben bei mir immer ein zugewiesenes Gebiet, die holzen nicht an falschen Stellen
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die Beeren sind schon unangenehm weit weg...

Bild

Ein Feuerholzfäller wird noch gebaut. Der hilft, hier den Platz freizuholzen.
    Lagerhaus braucht es dann noch... danach Häuser.

Bild

Dann wird mal ein bisschen garbeitet
    Marktplatz steht, die Holzfäller holzen.

Bild

Ok, Jäger wird auch noch gebaut...

Bild

Und zwei Doppelhäuser mit moderatem Garten.

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (201,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (219,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (199,3 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (217,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (135,7 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Januar 2025 um 19:04 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Diesmal haben wir ohne Ende Fruchtbarkeit für Farmen
    Sollte man aber noch warten, oder? Da braucht man ja bestimmt viele Leute für...

Bild

Und noch ein Doppelhaus. Mit Minigarten. Das wird mal die Brauerei. Hoffentlich passt die Kneipe da hin, wo jetzt der Holzfäller steht

Bild

Sofort wird Gemüse angebaut.

Bild

Mist, das hätte ich mal am Anfang schauen sollen: Der Brunnen kann nicht an den Marktplatz
    Naja, wird schon unterkommen...

Bild

Brunnen kommt da:
    Wo unser Flüchtlingscamp war

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (163,2 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (219,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (173,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (127,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (212,4 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Januar 2025 um 19:46 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der Brunnen ist fertig, niemand ist mehr ohne Wohnung, wir haben Fleisch und im Moment noch Brot vom Anfang. Also könnten wir bis Mai auf 50% kommen oben...

Bild

Und das Gemüse wird gepflanzt

Bild

Kurz war 50%, ist dann aber wieder gesunken
    -> Keine neuen Einwohner im Mai

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (196,3 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (273,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (215,3 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. Januar 2025 um 20:09 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte