Die Karottenhausbesitzer sind möglichst Nahrungslagerarbeiter - da lungert eh immer wer am Markt rum.![]()
Also wegen der Ernte.. Gemüse wird im April und Mai geerntet. Musste ich mir aber erstmal wieder anschauen.Irgendwoher hatte ich im Herbst auch eine kleine Menge Gemüse, aber keine Ahnung wie das ins Bild passt.
An manchen Stellen ist das Spiel ein wenig undurchsichtig.
@Medici: Bei mir sind das im besten Fall die Imker, die haben nicht so viel zu tun und können ganz viel Gartenarbeit machen.![]()
Danke für die Hinweise wieder
- Ein paar Häuser ohne Garten im Stadtzentrum sehen aber besser aus find ich. Das soll ja eine mittelalterliche Stadt werden, da hat doch nicht jedes Haus nen Garten. Es ist eher eng und stinkig
- Kräuter als Upgrade des Beerensammlers? Achso
- Wegen Arbeit in der Kirche: Dorfbewohner beerdigen wird aber noch etwas dauern, oder? Ist ja nichtmal ein Jahr rum. Bekomme ich ne Meldung, wenn jemand stirbt, so dass ich die Kirche dann schnell besetzen kann? Friedhof kann man aber ja auch noch extra bauen![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Meine Stories:
Gerne!
Ich habe es nur von der spielmechanischen Seite her erklärt. Wie du deine Stadt baust überlasse ich dann dir.
Für gewöhnlich gab es halt vorher eine Schlacht, da gibt es fast immer Tote. Sonst kann man es, glaube ich, nur in der Zufriedenheit sehen.Oder halt indem man die Leichen selbst auf der Karte liegen sieht.
Wenn du auf ein Gehöft klickst und dort auf den Reiter 'Personen' gehst kannst du dort neben einer Familie auf diese drei Pfeile klicken und dann auf das Gebäude wo sie arbeiten sollen. Nur nicht vergessen vorher einen Arbeiter aus dem Gebäude rauszunehmen damit da auch Platz ist.![]()
Ich glaub, Banditen und Gegner hab ich ausgemacht für das Probespiel.
Wir haben wieder crossgepostet
Oh Mann, Cuntz und sein Kollege ziehen jetzt mit den Ochsen die Stämme ins Holzlager (was scheinbar der Holzfäller ist). Aber die sollen doch zur Baustelle für den Handelsposten!
Hmmm, sind das alles junge Bäume hier? Da wurde doch extra gerodet, da soll nix nachwachsen!
...Hier soll was wachsen! Aber der Förster mit zwei Familien setzt nur wenige Bäume.
![]()
Geändert von brettschmitt (20. Januar 2025 um 19:05 Uhr)
Meine Stories:
Das Lagerhaus wird vergrößert, war schon fast am Kapazitätslimit...
Der Handelsposten ist fertig. Einen Handelsweg für EIN Gut einzurichten, kostet Geld
Da kann ich mir echt nur Bretter für 12 leisten. Das gibt dann 2 Geld pro Brett, sehr bescheiden! Aber irgendwo müssen wir anfangen, Geld zu erwirtschaften.
Es werden also Bretter zum Verkauf angeboten.
Hier kommt noch ein Holzfäller. Der Förster muss da rechts erstmal richtig auffosten. Hoffentlich steht da bald mal Wald, wo meine gesamte Holzwirtschaft geplant ist!
Und es schneit
Hab zwei Familien im Handelsposten. Hoffentlich legen die bald mal los
Das Gemüse ist jetzt eingeschneit. Wird echt nur 1x im Jahr geerntet?
![]()
Geändert von brettschmitt (20. Januar 2025 um 20:23 Uhr)
Meine Stories:
Handelsweg: Achso.
Naja, jetzt hab ich einen eingerichtet. Und zwei Familien werden hoffentlich ordentlich Geld machen!
Naja, mein Zeug halt
Ist schon wieder einiges verbraucht worden, jetzt noch knapp 200.
[EDIT] Ähh, jetzt hab ich 2500 Kapazität?
Ich war mir sicher, dass es vorher nur 250 hatte...
Die Förster laufen halt überall rum, nur nicht im Arbeitsgebiet, wo sie Bäume pflanzen sollen!
Aha, jetzt gehts los
Kein geringerer als Jorg macht sich auf den ersten Handelsweg.
...kurz drauf ist auch Fritz unterwegs, Bretter an den Kartenrand zu transportieren
Wieviele sie jeweils dabei haben, weiss ich nicht. Sieht nicht viel aus mit dem Rucksack
Wieviele Bretter hat Jorg hier wohl einstecken?
![]()
Geändert von brettschmitt (20. Januar 2025 um 20:49 Uhr)
Meine Stories:
Er verlässt die Karte, ich kann nicht mehr folgen... "Gute Reise" rufe ich noch, aber da vorne ist ja der blaue Nippel schon...
Nee ok, die laufen einfach weiter, vorbei am Nippel. Hoffentlich kommen sie bald wieder.
Jeder hat dann 10 Geld gemacht, ist in Ordnung! Die 12 für die Handelsroute sind schon locker wieder reingeholt
Nahrung hab ich knapp 100, da ist 500 Kapazität in der Kornkammer.
Hier kommt wohl der externe Händler vorbei. Mal sehen wieviel der kauft...
![]()
Geändert von brettschmitt (20. Januar 2025 um 21:14 Uhr)
Meine Stories:
Wenn du denen noch zwei Pferde in die Hand drückst können die auch deutlich mehr verkaufen gehen.![]()
Wo gibts Pferde?
Das geht echt flott! Wir haben schon 60 Geld eingenommen bisher. Zwei Touren von uns und ein Einkauf durch den Händler hier
Der Förster wird nochmal umgesetzt. Er will einfach keine Bäume Pflanzen!
Das Gebiet hier soll meine Holzwirtschaft sein
Und wir brauchen einen dritten Ochsen!
Um die Häute von der Jagd zu verarbeiten, wird ein Gerber gebaut. Direkt neben dem Jäger
![]()
Geändert von brettschmitt (20. Januar 2025 um 21:36 Uhr)
Meine Stories: