Nachdem ich einen neuen PC hab und endlich auch 1600 noch flüssig spielen kann ..
Ich spiele seit einiger Zeit praktisch nur noch EU4 mit dem Anbennar Mod, dieser ist ein extrem großer Total-Conversion Fantasymod.
Damits am Anfang übersichtlich bleibt und jeder Zwerge mag ..
Willkommen in Krakdhumvror, im Kalten Norden wie man eindeutig (nicht) sieht waren wir in den letzten Jahren etwas nach Innen gerichtet
Einst Teil des großen Zwergenreiches welches vor langer Zeit unterging
In den letzten Jahren vielen die Orks und Goblins die einst für den Untergang des Zwergenreichs gesorgt haben in den Menschenlanden ein, worauf die restlichen Verbliebenen Zwergenfestungen sich langsam wieder aus den Toren trauen.
Krakdhumvror, oder die Quartzzwerge war die am nördlichsten gelegene Feste der Zwerge, einst als Feste gegen Riesen und Trolle im Hohen Norden gebaut, war es auch das Gefängnis des Zwergenreiches
Aktueller Anführer der Quartzzwerge ist Councilor Garlim Forzenforge, mit 5/5/4 ganz erbauliche Stats, auch wenn er mit 146 Jahrne auch für einen Zwerg nicht mehr der jüngste ist. Zwerge werden so um die 150 Jahre alt ..
Allerdings ist er auch ein mächtiger Magier, die leben durchaus mal länger
Als Zwergenfeste starten wir mit einem Clanrat als Regierungsform, damit sind wir zwar eine Republic die Macht teilen sich aber natürlich die Clans und nicht der gemeine Zwerg
![]()






Zitieren
wenn wir jetzt noch Nachbarn zum erobern hätten .. als Zwerg starten wir mit Schildträgern als Einheiten und ohne Kavallerie, sehr Defensiv das ganze.


jetzt ists aber mal wieder gut hier
Dank starken General bisher alles Kanonenfutter
ja gut das hätte man ja machen können bevor man für Stab zahlt, 50 Admin für 3 Jahre -10% Power Cost sieht doch gut aus, Diplorep ohne Diplomatie macht ja nicht wirklich was 
dafür fällt mir auf das ich besser Tax developen hätte sollen nachdem ich beim Diet das Enwtickeln von Tax auf 13 versprochen hatte 
)
immerhin hat der Ersatzgeneral 3 Schock Pips, das hätte noch schlimmer enden können 




