Ich hatte mit Absicht nicht dazu geschrieben welche Welt es ist damit ich mehr Ideen bekomme. Da musste ich dann ein wenig sortieren, aber das ist es wert. ^^
Die Robe der nützlichen Dinge ist eventuell möglich in DSA, da bin ich mir nicht sicher. Sie ist vor allem deswegen rausgeflogen, weil ich eine Hausregel habe. Jeder Spieler hat sich am Anfang eine Art Abenteurerpaket gekauft, und wenn sie etwas bestimmtes brauchen, ist es halt da drin. Das macht die Robe dann quasi uninteressant.![]()
Ich habe vor langer Zeit mal einen Artefaktmagier in DSA gespielt, der fröhlich semipermanentes Zeug gebastelt hat. Meine patentierte "Limbusbrille" (1x/Tag Oculus Astralis) fand ich am nützlichsten, aber die Kriegerin mochte das "Drachenherz", das 1x/Tag einen reversalierten Gliederschmerzen-Nadelstich gewirkt hat, auch sehr gern.
Wenn man weiß, was man praktisch täglich brauchen kann, ist ein semipermanentes Artefakt nützlicher als die (wenigen) Punkte Astralenergie, die man da reinstecken muss, fand ich. Es hat natürlich geholfen, dass ich einen Taschendrachen als Vertrauten hatte (lange Geschichte), der mir seine abgelegten Schuppen, Klauenschnipsel etc. gern überlassen hat, was beim Verzaubern schon gut war.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Meine Spieler haben heute ihre Sidequest begonnen und sind in die Orkhöhle rein. Zuerst haben sie alles ausgespäht und den Orkanführer mit seinen Wachen gefunden, und auch gesehen dass er dort offenbar was Wertvolles lagert. Sie sind aber weiter und haben die beiden Bärenbändiger gefunden und einen Kampf angefangen. Der Höhlenbär hat sie fast umgehauen, aber sie waren Siegreich und hatten dann Angst dass sie es mit den restlichen Orks nicht aufnehmen können. Also sind sie mit ein paar Bärentrophäen und Bärenfleisch wieder zurück in die Stadt - Wenn sie zurück kommen sind die Orks und das Loot natürlich weg.
Naja, habe ich schon ein wenig Loot für die nächste Gelegenheit.
Edith: Rein formal sind sie noch nicht weg, vielleicht gebe ich ihnen die Chance zum Start der neuen Session ihre Meinung zu ändern.![]()
Die Orks könnten ihnen auch auf den Weg zur Höhle begegnen. Oder die Abenteurer sehen grade, wenn sie ankommen, wie die Orks abziehen.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
...oder können ihre Spur aufnehmen.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Nein, dnd 5e![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"