Seite 57 von 78 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1158

Thema: PAE VI: Patch 6.14-6.19

Registrierter Benutzer
    Gold-Effekt

Ich lag falsch! Weitere Tests mit Gold&Silber haben gezeigt, dass nicht Schmuck oder Goldminen an sich problematisch sind. Viel eher scheint die Windofenstätte mit den Boni +100% mit Gold und +100% mit Silber ziemlich stark. Mehr ist immer gut, aber wenn man kein Gold oder Silber hat

/steelm

P.S.: Die Gold- und Silbermine ist nicht in der Stadt selbst, sondern irgendwo weit im Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steelm2003 (08. Dezember 2023 um 14:52 Uhr)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Oh wow
    Bei gleicher Forschungsrate und gleicher Feldbelegung der Stadt mit Windofenstätte mehr als das Dreifache an generierten und knapp das Dreifache an in der stärksten Stadt.
    Damit kannst du locker vier bis sechs Städte mehr Unterhalten und hast trotzdem noch eine bessere Forschung als gold- und silberlose KI-Gegner. Selbst mit SG-8-Boni.

Maßvolle +15% oder +20% für jeweils Gold und Silber sollten reichen. Immer noch stark, aber dadurch wären maximal +50% gegenüber +210% drin (Windofenstätte plus weiteres Bonusgebäude).
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Oh wow
    Bei gleicher Forschungsrate und gleicher Feldbelegung der Stadt mit Windofenstätte mehr als das Dreifache an generierten und knapp das Dreifache an in der stärksten Stadt.
    Damit kannst du locker vier bis sechs Städte mehr Unterhalten und hast trotzdem noch eine bessere Forschung als gold- und silberlose KI-Gegner. Selbst mit SG-8-Boni.

Maßvolle +15% oder +20% für jeweils Gold und Silber sollten reichen. Immer noch stark, aber dadurch wären maximal +50% gegenüber +210% drin (Windofenstätte plus weiteres Bonusgebäude).
    Das weitere Bonusgebäude ist die Werkstatt (+5% für jeweils Gold und Silber).

Hinzu käme noch die Kunstschmiede (+10% für jeweils Gold, Silber, Eisen, Elektrum und Oreichalkos), die habe ich aber noch nicht erforscht. Zugegebenerweise veraltet die Windofenstätte mit Eisen und damit auch der Bonus (checked!), aber wenn man überlegt, dass diese Tech zeitgleich zu Führerschaft erforscht wird, ist das schon eine lange Zeit.

Ich werde deinen Vorschlag mal testen und alle Boni der Windofenstätte auf 20% setzen (auch die ).

/steelm
    Geändert von steelm2003 (09. Dezember 2023 um 03:55 Uhr)

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Also besser diesem Nationalwunder nur 25% und nicht einmal 50% Boni geben?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Bei sehe ich das ein, aber die Windofenstätte bitte nicht auch bei völlig kastrieren. Das war damals eine "industrielle Revolution" und das muss sich in zeigen. Ohne vernüftigen Bonus braucht man sie gar nicht erst zu bauen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also besser diesem Nationalwunder nur 25% und nicht einmal 50% Boni geben?
    50-75% mehr hauen zu der Zeit schon ordentlich rein und sind mMn stark genug.

Der -Multiplikator ist halt viel zu krass

Wird es vor den Feiertagen noch eine Version geben, wo die gemeldeten Fehler (Beförderungen, etc.) behoben sind? Vielleicht komme ich ja mal dazu eine Runde zu spielen zwischen den Jahren
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Jep, so mein Plan.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Es ist übrigens immernoch so, dass die Christen einfach andere Relihauptstädte austreiben... Bei mir wird der römische Glaube alle 2-3 Runden aus Rom ausgetrieben, wo die römische Reli gegründet wurde... Oder auch aus Lindau, unserer keltischen Hauptstadt, wird dauernd unsere Staatsreli ausgetrieben

Du wolltest es doch ändern, dass eine religiöse Hauptstadt nur ausgetrieben wird, wenn es keine anderen Städte mit der Religion mehr gibt, oder?

[EDIT] Und wenn möglich bitte noch einbauen, dass Spione nach getaner Arbeit in den nächsten Provinzpalast gebeamt werden, nicht nur in die Hauptstadt.

Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Ja, also das mit den Christen kann ich ändern. Aber der Spion ist vermutlich SDK.

tut leid, man muss die Feste feiern wie sie fallen.... und das waren etliche Tage, die ich mehr an Weihnachtsmärkten verbracht habe als vor dem PC

Ich werde versuchen in den Weihnachtsferien nachzuliefern.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das geht mir ähnlich mit der Organisation des PAE-PB ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Hab sogar einen Provinzsstadt-Rebellions-Bug gefunden! In meinem Testspiel hat sich eine Provinz in einem entfernten Land von seinem Mutterland abgespaltet. Das muss ein sehr alter Bug gewesen sein, weil ich an der Stelle lang nix mehr programmiert hatte. Jetzt geht das auch flüssig!

Edith: für brett hab ich auch am Christenverbreitungsfeature gebastelt.... das muss ich noch testen....

und Else: und ich hab den Rammen nun UNITAI_RESERVE anstatt UNITAI_CITY_ATTACK gegeben. Sieht nun auch besser aus.... muss aber erst noch ein Spiel von anfang an checken. Im Moment teste ich mit einem fortgeschrittenes Szenario (wegen Christenverbreitung).

Registrierter Benutzer
    ich hab den Rammen nun UNITAI_RESERVE anstatt UNITAI_CITY_ATTACK gegeben. Sieht nun auch besser aus.... muss aber erst noch ein Spiel von anfang an checken. Im Moment teste ich mit einem fortgeschrittenes Szenario (wegen Christenverbreitung).
    Ok, also willst Du Rammen nicht auf 10 Stück begrenzen, sondern nochmal so versuchen? Bin gespannt! Die endlose Rammenbauerei bremst so manche KI halt echt extrem aus...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Hast du eigentlich schon herausgefunden (vermutlich nicht, sonst könnte man das ja sinnvoller beheben?) warum die KI in PAE das macht, aber in Vanilla Bts nicht? Die Belagerungswaffen da sind ja relativ zu den normalen Einheiten sogar noch stärker als in PAE. Liegt das ausschließlich an den Kosten?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 57 von 78 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte