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Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4996
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    Gibts eigentlich schon PAE Mobile im Playstore? Ich hab nämlich seit neustem auch endlich mal ein Smartphone.
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    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #4997
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    pfffff es reicht, wenn du CIV Revolution mal gespielt hast, dann verkaufst du dein Smartphone wieder....

    angeblich gibts Civ VI für Android..... na Mahlzeit....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  3. #4998
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    Es sieht aus als würde mein PC bald sterben. Ist jetzt einige Male nicht mehr angegangen... und gestern auch mal einfach so aus. Bild war weg... wahrscheinlich Grafikkarte. Aber auch der Rest ist in die Jahre gekommen (7 Jahre).
    Bin jetzt schonmal dabei, alle Daten auf ne externe Festplatte zu sichern...

    Für den neuen PC würd ich mir evtl. Civi4 Complete auf Steam holen, keine Lust die DVDs Civ4, Warlords, BtS etc. rauszusuchen.

    Die Frage: Läuft Civ4 Complete gut? Funktioniert PAE?

    [EDIT] Und wie ist es mit Windows 11? Ich werd versuchen, noch 10 zu holen, aber wenn nicht: Läuft Civ4 auf Windows 11?
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    Achtung Spoiler:
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  4. #4999
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    Ja. cIV läuft auf Win 11. Aber da ich zu viel Zeit mit PB verbringe, habe ich PAE noch nicht getestet.
    Hinweis: Deaktiviere SnippingTool auf Druck.
    Achtung Spoiler:
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    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  5. #5000
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Ja, ich nutze CIV 4 Complete schon die ganze Zeit. Ist alles da. Es kann nur sein, dass du vielleicht den letzten BTS Patch brauchst... weiß ich jetzt nicht auswenig. Steht eh in den Downloads.

    Win 11 weiß ich nicht, habe noch Win 10.
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  6. #5001
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    Habe mir CIV IV auch noch mal via Steam gehohlt. PAE läuft da ohne Probleme unter Win10.

    Barcas

  7. #5002
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    Pie, hattest Du es nicht so eingestellt, dass Spione nach erfolgreicher Arbeit auch in Provinzpaläste gebeamt werden? Bei mit tauchen die immer in Hallstatt auf... ewig weit weg von der Front

    Bild
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  8. #5003
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Nö. bei den Spionen hab ich derzeit noch nix gemacht.
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  9. #5004
    Moderator Avatar von Kathy
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    Hallo, Pie

    ich habe in meinem Mod etwas Code von dir zweckentfremdet (ist schon eine Weile her, dass ich das übernommen habe, aber ich glaube, du hattest mich damals darauf gebracht, einen Balken nach deinem Vorbild zu machen).

    Code:
    ###Kathy Beginn Pollution
    				fPercent = (pHeadSelectedCity.getPollution() / 1000.0)
    
    				screen.setLabel( "PAE_Rebellion2Text", "Background", szBuffer, CvUtil.FONT_CENTER_JUSTIFY, 125, yResolution - 231, -0.3, FontTypes.SMALL_FONT, WidgetTypes.WIDGET_HELP_POLLUTION, -1, -1 )
    				screen.setHitTest( "PAE_Rebellion2Text", HitTestTypes.HITTEST_NOHIT )
    				screen.show( "PAE_Rebellion2Text" )
    
    				if fPercent > 0.5: screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 0, 255, 0, 0, 100 ) # red
    				else: screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 0, 255, 255, 0, 100 ) # yellow
    				####screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 255, 0, 0, 100 ) # red
    				screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 0, 255, 0, 100 ) # green
    				screen.setBarPercentage( "PAE_Rebellion2Bar", 0, fPercent )
    				screen.setBarPercentage( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 1.0 )
    
    				screen.show( "PAE_Rebellion2Bar" )
    
    ###Kathy EndPollution
    Wenn ich das so mache, erhalte ich als altes Relikt aus PAE folgendes Bild:
    Bild
    Das heißt, die Religionen und Kapitalgesellschaften (bzw. Kulte bei PAE) werden dort mit ihren Erträgen ausgelistet. Das hat in PAE natürlich seinen Zweck, passt aber in meinem Mod hier überhaupt nicht. Dort soll eigentlich ähnlich dem Kulturbalken etwas stehen, was diese Informationen enthält (die kommen nun vom Mouseover):
    Bild
    Verschmutzungssymbol: + n (Endwert der Verschmutzung) pro Runde.

    Dummerweise kann ich in dem obigen Python-Code nicht erkennen, wo dieser Text generiert wird. Ich nehme an, es ist "PAE_Rebellion2Text" - aber ich konnte in keiner Datei, die ich für meinem Mod übernommen habe erkennen, wo das definiert ist. Kannst du mir hier mit einem kleinen Hinweis auf die Sprünge helfen?
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  10. #5005
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Hi Kathy,

    nein, es ist die szBuffer Variable. die müsstest du bearbeiten, also mit deinem gewünschte Text füllen.

    Am besten du definierst eine eigene Variable dafür. Wer weiß, wo du das alles verwendest. es sieht so aus als würdest du hauptsächlich szBuffer += in Verwendung haben, statt irgendwann mal szBuffer =. Somit sammelt sich da einiges an Infos zusammen...
    Geändert von Pie (06. Januar 2024 um 22:38 Uhr)
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  11. #5006
    Moderator Avatar von Kathy
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    szBuffer, das hätte ich eigentlich wissen können.
    Und der Problem ist also auch nicht dein Code, sondern dass das überhaupt nicht gefüllt wurde - und nun irgendetwas von dem darüberliegenden Teil dareingeschrieben wurde.

    Danke für den Hinweis, ich arbeite nun an einer Lösung.
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  12. #5007
    Moderator Avatar von Kathy
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    Vielen Dank, Pie. Inzwischen klappt es.
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  13. #5008
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Pie. Inzwischen klappt es.
    Prima! Gern geschehn.
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  14. #5009
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
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    Kurze Zwischenfrage: Wie werde ich "angesiedelte" Sklaven in einer Stadt wieder los?

    Ich, äh... frage für einen Freund
    *hust* Sklavenaufstand *hust*

    Dachte erst, es geht um die Einheiten, die da so rumstehen und hab nochmal paar Gladiatoren und Feldsklaven eingestellt... und damit vermutlich die Sache nochmal verschärft

  15. #5010
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
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    Die Haus-,Feld- und Bergwerkssklaven können durch eine „aktive Einheit“ wieder befreit werden und werden dadurch wieder zu einer Sklaveneinheit, deren Bewegungspunkte in dieser Runde allerdings verbraucht sind.

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