Hallo brettschmitt,
wirklich eine Super Story, die du hier erzählst. Die eingebauten Bilder der Helden / Generäle und Comic-Bubbles sind top.![]()
So ein Gemetzel habe ich selten gesehen. Ich drück deiner Truppe die Daumen
Beste Grüße
Barcas
Hallo brettschmitt,
wirklich eine Super Story, die du hier erzählst. Die eingebauten Bilder der Helden / Generäle und Comic-Bubbles sind top.![]()
So ein Gemetzel habe ich selten gesehen. Ich drück deiner Truppe die Daumen
Beste Grüße
Barcas
Ich finde solche Monster-Stacks ja immer zum Verzweifeln. Aber mit genügend Hinterland und Nachschub kann man die meistens doch kleinkriegen (hängt natürlich immer auch vom Mod ab), da die KI es selten gebacken bekommt, selbst genug Nachschub heranzuschaffen. Hier allerdings ist natürlich keine Inselsituation, da könnte der Nachschub über die Straßen anrücken.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Danke Barcas
Ja, so nen 180er Stack hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe mal meine ca. 40-50 effektiven Verteidiger können gegenhalten... Eigentlich sind nur ca. 20-30 Leute wirklich super ausgebildet... Aber wir beschießen ihn ja jede Runde. Seinen Gegenbeschuss kann unser Versorger meist ausgleichen
Nachher geht vielleicht weiter... grad viel zu tun.
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Söldnerbarbaren in Germanien... das sind mittlerweile angenehme Kleinigkeiten
Sigeion hatte Geiserich ganz kurz vom Hethiter eingenommen... dann kam aber sofort der Skythe. Hoffentlich hat er hier nicht immernoch so viel Kultuer, dass die Stadt gleich voll groß wird
...die Armee vor Howerla hat nicht angegriffen... aber sie hat auch nicht viel bombardiert, wies aussieht. Immernoch 269% Mauern. Na, dann wird unser Sieg immer wahrscheinlicher
General Cedric bei seinem täglichen Ausfall...
Ja, Durchfall hat er auch, aber darauf kommt es nicht an!
Der Skythe rüstet auf jeden Fall auch ordentlich auf, bleibt bei Macht dran...
Aber da ist ja der bald kommende Einbruch noch nicht zu sehen, wenn er alle seine Truppen vor Howerla verliert
[EDIT] Die Erfahrung wird ja mit eingerechnet in die Machtkurve, oder? Und unsere Truppen sind EXTREM erfahren... also hat er EXTREM viele Truppen...
Geändert von brettschmitt (30. November 2023 um 23:20 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Die Erfahrung wird garnicht eingerechnet. Die Kurve geht nur nach Einheitentyp*Anzahl. Manche Techs und Gebäude bringen Punkte, aber in dieser Phase vernachlässigbar.
Wie verliert denn der Skythe seine Truppen vor Howerla? Musst Du dazu warten, bis er endlich angreift oder willst Du mal aus der Stadt rausbügeln? Nebenbei karrt der auch ganz schön viel Nachschub an.
Übrigens Glückwunsch zur Story des Monats. Ich habs zwar selbst nicht geschafft, meine Stimme abzugeben, aber es hat wohl auch so gereicht
Wahrscheinlich pinselt Kathy schon an der Laudatio![]()
AchIch war mir sicher, dass da Erfahrung mit reinspielt. Hab mir das schon 100x eingebildet, dass meine Machtkurve steigt, wenn ich Kämpfe gewinne
Angreifen tut nur der General und ein paar andere extrem ausgebildete Spezialisten. Erst wenn die Armee wirklich komplett runtergeschossen ist, werden die anderen angreifen.
Oder er greift irgendwann mit allen auf einmal an... Aber da er die Mauern ja nicht wirklich bombardiert, weiss ich nicht, wann... oder ob das überhaupt passiert... Wirklich komisch, dass er nur 6 von 275% Mauern runtergeschossen hat. Mit 26 Rammen und 1 Katapult.
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Rundenwechsel:
Ja, es wird voll vor Howerla... Skythen soweit das Auge reicht.
Dann gibt es einen Vulkanausbruch an der Grenze zum Vandalen.
Die Götter öffnen die Tore ins Jenseits
Da wird jetzt einiges an Aufräumarbeit nötig, das dauert! Bloß keinen Fehler machen! Z.B. dass ein guter Soldat ausversehen nicht mehr laufen kann und draußen stehen bleibt
...und so sieht es nach der Säuberung aus. Sieht man keinen großen Unterschied, aber sind schon einige Truppen weggehauen worden. Solange die Mauern in Howerla stabil sind, stehen wir sicher, denk ich mal...
Das eine Katapult fehlt in seiner Armee. Hmmm... naja, umso besser.
Joah... und der Vulkanausbruch hat schon recht umfassende Auswirkungen![]()
![]()
Geändert von brettschmitt (01. Dezember 2023 um 19:10 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Leibsch ist vom Ascheregen hart betroffen! Aber auch viele andere Städte...
Nächste Runde:
Nee, am schlimmsten hat es Pilsberg erwischt! Da müssen so ganz grundsätzliche Gebäude neu gebaut werden. Töpferei, Werkstat... eieiei
An der Skythenfront sieht es ähnlich aus wie letzte Runde
Der Hethiter greift auch mal wieder am Byzantion an... aber keine Gefahr.
![]()
Geändert von brettschmitt (01. Dezember 2023 um 20:45 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Nächste Runde:
Die Armee hat sich bewegt! Ok, dann haben die alle ihren Verschanzungsbonus verloren
Die Schützen und Katapulte können jetzt schon langsam angreifen. Nur die besten natürlich...
Nächste Runde:
Wir greifen jetzt massiv an... sein General ist nach links geflohen. Den holen wir uns!
Der neue Soldurio Markus hat ihn dann besiegt...
Bis auf die angewählten Leute haben jetzt fast alle angegriffen
![]()
Geändert von brettschmitt (02. Dezember 2023 um 00:34 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
In Napoca, einer der wenigen Städte im Reich, die garkeine Christenprobleme hat... also nichtmal ein Christ lebt hierNaja, also hier siedelt sich Gabriel an, ein großer Philosoph, der auch grade an einem Almanach der Kelten schreibt. Soll er sich hier doch alle Zeit nehmen, die er braucht
Nanu? Hier steht der Nubier mit nem Katapult
Wie kommt das hierher? Gibts ja nicht, dass er mit Katapult Schritt für Schritt aus Nubien angereist ist
Der Botschafter wird nach langer Zeit mal wieder damit betraut, das diplomatische Netz zu entwirren!
"Wir müssen wissen, wer auf unserer Seite ist! Habt ihr die letzten Jahre geschlafen?" - betreten schaut er zu Boden. "Ich hatte so viel mit Spionage zu tun, dass die Diplomatie ausser Sicht geriet" - Verdammt! Wir haben keine Ahnung, wies hier genau aussieht...
Evtl. sollten wir den Botschafter entlasten und jemanden einstellen, der sich ausschließlich um Spionage kümmert?
![]()
Geändert von brettschmitt (02. Dezember 2023 um 01:17 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Nach genauer Durchsicht der Beziehungen sehen wir, dass es weltweit neben unserem Krieg nur noch einen weiteren gibt. Der Nubier zusammen mit dem Veder gegen Saba. Schade, ich hatte gehofft, dass es noch andere Nationen gibt, die mit uns gegen die Skythen kämpfen... Aber auch egal, wir schlagen sie ja grade zurück!
An der Machtkurve zeigt sich jetzt der beginnende Einbruch beim Skythen.
Und unsere Kurve geht hoch. Ich hätte jetzt wieder gedacht, dass das durch Kampferfahrung kommt, denn eigentlich produziere ich seit Jahrzehnten immer gleich viele Truppen (in drei Städten). Hab die letzten Runden definitiv nicht mehr neue Truppen nachgebaut als vor 10 oder 20 Runden
Dann geht es in die nächste Runde unseres Angriffs auf die Armee. Vielleicht können wir die heute schon aufreiben. Hat er wirklich nicht viel draus gemacht aus seinem Stack of Doom
...den ganzen Tag lang haben wir angegriffen. Weg ist sie nicht, aber doch schon deutlich reduziert.
Mal wieder ne Übersicht. Auch mit dem immernoch andauernden Ascheregen:
![]()
Geändert von brettschmitt (02. Dezember 2023 um 14:19 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Hast du Überläufer die deine Armee verstärken?
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Mal eine blöde Frage: Wieso hast baust du Kultur in deinem Hinterland ? Wo+Spion müsste in meisten Fällen besser sein, oder ?
Spontan würde ich sagen, solange du unter 50% Steuern noch gewinn machts, brauchst du kein Wohlstand, sondern eher Einheiten.
Achtung Spoiler: