Gibts eigentlich schon PAE Mobile im Playstore? Ich hab nämlich seit neustem auch endlich mal ein Smartphone.
![]()
Gibts eigentlich schon PAE Mobile im Playstore? Ich hab nämlich seit neustem auch endlich mal ein Smartphone.
![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
pfffffes reicht, wenn du CIV Revolution mal gespielt hast, dann verkaufst du dein Smartphone wieder....
angeblich gibts Civ VI für Android..... na Mahlzeit....
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Es sieht aus als würde mein PC bald sterben. Ist jetzt einige Male nicht mehr angegangen... und gestern auch mal einfach so aus. Bild war weg... wahrscheinlich Grafikkarte. Aber auch der Rest ist in die Jahre gekommen (7 Jahre).
Bin jetzt schonmal dabei, alle Daten auf ne externe Festplatte zu sichern...
Für den neuen PC würd ich mir evtl. Civi4 Complete auf Steam holen, keine Lust die DVDs Civ4, Warlords, BtS etc. rauszusuchen.
Die Frage: Läuft Civ4 Complete gut? Funktioniert PAE?
[EDIT] Und wie ist es mit Windows 11? Ich werd versuchen, noch 10 zu holen, aber wenn nicht: Läuft Civ4 auf Windows 11?![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Ja. cIV läuft auf Win 11. Aber da ich zu viel Zeit mit PB verbringe, habe ich PAE noch nicht getestet.
Hinweis: Deaktiviere SnippingTool auf Druck.
Achtung Spoiler:
Ja, ich nutze CIV 4 Complete schon die ganze Zeit. Ist alles da. Es kann nur sein, dass du vielleicht den letzten BTS Patch brauchst... weiß ich jetzt nicht auswenig. Steht eh in den Downloads.
Win 11 weiß ich nicht, habe noch Win 10.
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Habe mir CIV IV auch noch mal via Steam gehohlt. PAE läuft da ohne Probleme unter Win10.
Barcas
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Nö. bei den Spionen hab ich derzeit noch nix gemacht.
Hallo, Pie
ich habe in meinem Mod etwas Code von dir zweckentfremdet (ist schon eine Weile her, dass ich das übernommen habe, aber ich glaube, du hattest mich damals darauf gebracht, einen Balken nach deinem Vorbild zu machen).
Wenn ich das so mache, erhalte ich als altes Relikt aus PAE folgendes Bild:Code:###Kathy Beginn Pollution fPercent = (pHeadSelectedCity.getPollution() / 1000.0) screen.setLabel( "PAE_Rebellion2Text", "Background", szBuffer, CvUtil.FONT_CENTER_JUSTIFY, 125, yResolution - 231, -0.3, FontTypes.SMALL_FONT, WidgetTypes.WIDGET_HELP_POLLUTION, -1, -1 ) screen.setHitTest( "PAE_Rebellion2Text", HitTestTypes.HITTEST_NOHIT ) screen.show( "PAE_Rebellion2Text" ) if fPercent > 0.5: screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 0, 255, 0, 0, 100 ) # red else: screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 0, 255, 255, 0, 100 ) # yellow ####screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 255, 0, 0, 100 ) # red screen.setStackedBarColorsRGB( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 0, 255, 0, 100 ) # green screen.setBarPercentage( "PAE_Rebellion2Bar", 0, fPercent ) screen.setBarPercentage( "PAE_Rebellion2Bar", 1, 1.0 ) screen.show( "PAE_Rebellion2Bar" ) ###Kathy EndPollution
Das heißt, die Religionen und Kapitalgesellschaften (bzw. Kulte bei PAE) werden dort mit ihren Erträgen ausgelistet. Das hat in PAE natürlich seinen Zweck, passt aber in meinem Mod hier überhaupt nicht. Dort soll eigentlich ähnlich dem Kulturbalken etwas stehen, was diese Informationen enthält (die kommen nun vom Mouseover):
Verschmutzungssymbol: + n (Endwert der Verschmutzung) pro Runde.
Dummerweise kann ich in dem obigen Python-Code nicht erkennen, wo dieser Text generiert wird. Ich nehme an, es ist "PAE_Rebellion2Text" - aber ich konnte in keiner Datei, die ich für meinem Mod übernommen habe erkennen, wo das definiert ist. Kannst du mir hier mit einem kleinen Hinweis auf die Sprünge helfen?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Hi Kathy,
nein, es ist die szBuffer Variable. die müsstest du bearbeiten, also mit deinem gewünschte Text füllen.
Am besten du definierst eine eigene Variable dafür. Wer weiß, wo du das alles verwendest. es sieht so aus als würdest du hauptsächlich szBuffer += in Verwendung haben, statt irgendwann mal szBuffer =. Somit sammelt sich da einiges an Infos zusammen...
Geändert von Pie (06. Januar 2024 um 22:38 Uhr)
szBuffer, das hätte ich eigentlich wissen können.
Und der Problem ist also auch nicht dein Code, sondern dass das überhaupt nicht gefüllt wurde - und nun irgendetwas von dem darüberliegenden Teil dareingeschrieben wurde.
Danke für den Hinweis, ich arbeite nun an einer Lösung.
Alte Storys
Vielen Dank, Pie. Inzwischen klappt es.
Alte Storys
Kurze Zwischenfrage: Wie werde ich "angesiedelte" Sklaven in einer Stadt wieder los?
Ich, äh... frage für einen Freund
*hust* Sklavenaufstand *hust*
Dachte erst, es geht um die Einheiten, die da so rumstehen und hab nochmal paar Gladiatoren und Feldsklaven eingestellt... und damit vermutlich die Sache nochmal verschärft![]()
Die Haus-,Feld- und Bergwerkssklaven können durch eine „aktive Einheit“ wieder befreit werden und werden dadurch wieder zu einer Sklaveneinheit, deren Bewegungspunkte in dieser Runde allerdings verbraucht sind.