Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 838

Thema: Transport Fever 2 - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    In der Hauptstadt könnte man eigentlich auch eine eigene Buslinie einrichten. Im Moment fahren beide Fernbusse hier ne Runde, einer von links, einer von rchts kommend...

Bild

Läuft wirklich unerwartet gut! Da rechts ist unser HQ

Bild

@Kathy
    Du kannst mir übrigens nicht erzählen, dass Du hier nicht dabei wärst, ich hab Dich nämlich gesehen! Du bist grad bei der Arbeit in Craven, aber wohnst hier in Lakeville

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (282,2 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (313,5 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (347,1 KB, 230x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Oktober 2023 um 01:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich finde es gleichzeitig irgendwie passend und unpassend, dass die Zuflucht Craven, also feig, heißt.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    @Kathy
    Du kannst mir übrigens nicht erzählen, dass Du hier nicht dabei wärst, ich hab Dich nämlich gesehen! Du bist grad bei der Arbeit in Craven, aber wohnst hier in Lakeville

Bild
    Hm, erwischt.
    Aber immerhin sind es moderne Fahrzeuge, keine irgendwelche futuristischen. Ich finde es nur ein wenig schade, keine Entwicklung der Fahrzeuge zu sehen. Die Karte selbst stört mich weniger.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich finde es gleichzeitig irgendwie passend und unpassend, dass die Zuflucht Craven, also feig, heißt
    Ja, die Legende sagt, dass unsere Zuflucht damals nach der Katastrophe die erste war, die sich abgeschottet hat. Zunächst war es nur die eine Stadt. Alle anderen haben noch lange weiter versucht, im Ödland zu überleben... Den Namen haben wir uns also eigentlich nicht wirklich selbst ausgesucht

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur ein wenig schade, keine Entwicklung der Fahrzeuge zu sehen
    Stimmt, das finde ich eigentlich auch schade. Mal sehen, wenns zu langweilig wird, brech ich eh wieder ab
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Huch, es gibt einen neuen Tab: Industrien
    Man kann die ganzen Fabriken und Gebäude selber setzen! Kostet aber so 12-15 Mio...

Na ok, das wird interessant. Dazu muss ich ich sparen, und erstmal die Warenkreisläufe verstehen

Bild

Ich denke es ist sinnvoll, in jeder Zuflucht nur einen großen Bahnhof zu bauen und den Verkehr ansonsten mit Bussen und LKWs zu bewältigen. Der Bahnhof ist dann der Hub in die Außenwelt und die anderen Zufluchten...

Hier reserviere ich mal die Nordseite von Craven City mit nem Gleis, damit sich die Stadt da nicht ausbreitet.

Bild

Mountainview oben hat auch ne Busverbindung bekommen (grüne Linien)...
    Die Busse kosten halt auch alle 600.000 pro Stück, da wird man schon erstmal etwas sparen müssen, bis sich größere Investititionen ergeben.

Bild

Hier mal Lakeville und Craven im Detail:

Bild

Und ein Blick von unserem bescheidenen HQ aus:

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (298,6 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (302,4 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (279,6 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (247,4 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (304,5 KB, 177x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Oktober 2023 um 13:17 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wildwechsel auf der Fahrt von Lakeville nach Mountainview, ein Bär

Bild

Jetzt wird erstmal gespart (aka rumgegammelt). Ein bisschen die Aussicht genießen, hier und da etwas Busfahren... besonders aufregende Strecken gibt es noch keine, alles normaler Stadtverkehr... Ab und zu einen weiteren Bus kaufen, bis alle Linien ausgelastet sind.

Gut, Little Workshop oben muss auch noch angeschlossen werden bald...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (292,8 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (255,3 KB, 166x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Oktober 2023 um 13:53 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Das HQ ist ja schon ein bisschen altmodisch, mit dem Brunnen davor.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Das HQ ist ja schon ein bisschen altmodisch, mit dem Brunnen davor.
    Ja, das ganze Haus, was wir da gekauft haben, ist eine Zumutung! Alles vergammelt, Wind pfeift durchs Dach, und wie Du schon gesehen hast, Wasser nur draußen... Das muss alles mal bei Gelegenheit renoviert werden. Im Moment wohne ich auch noch zur Miete in der Stadt

Und es gibt tatsächlisch schon ein erstes Verkehrsproblem. Aus Mountainview kommen viele Autos nach Baker's, da steht auch unser Bus im Stau. Deshalb haben wir da jetzt ne Busspur eingerichtet.

Bild

An der Haltestelle stehen sich die Kunden die Beine in den Bauch! Gut, fährt auch nur ein Bus auf der Strecke, da brauchen wir mindestens noch einen...

Bild

...mit Busspur läuft es besser
    Die Leute sollen halt ihr Auto stehen lassen und Bus fahren!

Bild

[EDIT] Es gab natürlich viele Beschwerden von Menschen mit Auto, aber der Präsident von Craven hat mir höchstpersönlich alle Freiheiten gegeben, um den Verkehr zu organisieren, wie ich es für richtig halte! Solange es zum Wohle der Zuflucht ist.

Hier könnte sich eine ertste Gütermöglichkeit ergeben. Rechts wird Papier zu "unsortierter Post", diese widerum wird links zu "sortierter Post". In dem Fall ist mit Post wohl ne Zeitung gemeint, die Firma rechts ist ja vom Namen her ein Verlag...
    Wo ich Papier herkriege muss ich noch schauen... und auch wo die Post hin soll

Ist echt ein völlig anderes Warensystem als bei vanilla TF2...

Bild

...sogar unser HQ macht aus Papier ODER sortierter Post widerum unsortierte Post
    Hmmm, wie ist das denn gemeint? Kann ich hier sortierte Post anliefern und bekomme wieder unsortierte? Und die schicke ich wieder zum sortieren?

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (275,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (270,1 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (292,1 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (315,0 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (250,6 KB, 165x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Oktober 2023 um 15:06 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ich denke eher, auf sortierte Post werden antworten geschrieben - die dann als unsortierte Post ans Postamt gehen, dort sortiert und von dort an den Empfänger geschickt wird.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ich denke eher, auf sortierte Post werden antworten geschrieben - die dann als unsortierte Post ans Postamt gehen, dort sortiert und von dort an den Empfänger geschickt wird.
    Stimmt, könnte sein. Aber wo sind die Empfänger? die Gebäude in den Städten haben kein Symbol, dass sie Post brauchen würden

Immerhin hab ich rausgefunden, wie ich Papier bekommen könnte. Zwei Gebäude sind nötig (da es die in unserer Zuflucht nicht gibt). Sauteuer! Glaub, ich bleib erstmal bei Passagieren

Warum der Holzfäller teurer ist als die Papierfabrik ist auch komisch. Wahrscheinlich muss ich da die Forstrechte für den ganzen Wald bezahlen!

Bild

[EDIT] Und die Übersetzung aus dem Englischen ist wohl etwas seltsam. Vielleicht stell ich mal die Sprache um...

Es gibt hier auch ne Recycling Fabrik. Die macht aus Müll alles mögliche. Und Müll, hab ich gelesen, entsteht erst, wenn Städte mit Waren beliefert werden. Vorher steht auch in den Städten nicht, dass sie Müll produzieren... Puh, das kann ja dauern.

Aber vielleicht entstehen Abnehmer für Post auch erst, wenn es Post gibt

Bild

...bzw. Moment mal. Wenn ich den Güterfilter oben einschalte, sieht man noch mehr. Viele Gewerbegebäude produzieren unsortierte Post. Und Wohngebäude (grün) brauchen sortierte Post, daraus enteht Müll. AHAAA... Dann lohnt sich die Holzwirtschaft vielleicht doch. Und Kathys Analyse war gut!

Bild

Little Workshop wurde ans Busnetz genommen. Damit sind fürs erste alle Städe angeschlossen. Muss natürlich nochmal optimiert werden, aber immerhin kann in unserer Zuflucht nach knapp 3 Jahren jeder Bürger mit dem Bus in alle Städte fahren

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (282,2 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (271,2 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (323,2 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (270,1 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Oktober 2023 um 16:51 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Leute sollen halt ihr Auto stehen lassen und Bus fahren!
    Es braucht vernünftige Angebote, keine Verbote

Interessante Ökonomie. Ich suche schon ewig nach einem vernünftigen Nachfolger für den Transport Tycoon, da ich den bei irgendeinem PC-Update verloren habe. Das TF hatte mich bisher nicht überzeugt, vielleicht wird's ja jetzt langsam was

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Es braucht vernünftige Angebote, keine Verbote

Interessante Ökonomie. Ich suche schon ewig nach einem vernünftigen Nachfolger für den Transport Tycoon, da ich den bei irgendeinem PC-Update verloren habe. Das TF hatte mich bisher nicht überzeugt, vielleicht wird's ja jetzt langsam was
    Ach, ich finde, TF hat schon auch vanilla ne ganz gute Ökonomie. Nur sind halt bei Zufallskarten, die man normalerweise spielt, alle Rohstoffe und Fabriken völlig sinnlos verteilt... und die Stadtgrößen standardmäßig viel zu klein. Dafür gibts aber über den Steam Workschop ohne Ende selbstgebaute Szenarien, die teilweise echt gut sind!

Den Wirtschaftsmod, der hier mit sortierter und unsortierter Post daher kommt ist übrigens auch ein eigener Mod, der für dieses Zukunftsszenario gebraucht wird. Man kann den aber auch aufs vanilla Game legen. Allgemein ist der Workshop für TF recht aktiv, gibt ohne Ende (auch viele nur ganz kleine aber sinnvolle) Mods...

Angebot für Autos wäre natürlich ne breitere Straße. Das ist aber sauteuer, weil alle Häuser versetzt werden müssten Es gibt ja jetzt immer bessere Busverbindungen mit der Zeit, da kann man wirklich umsteigen...

Im Moment hat sich der Stau eh aufgelöst

Bild

Fast alle Busse machen Plus
    Aber wir müssen ja auch echt viele Millionen ansparen, bis wir mal richtig was bauen können! Die Umgebeung ausserhalb der Zuflucht ist extrem bergig, da braucht es lange Tunnel und Brücken... Über die Gebäude, die wir innerhalb bauen können, brauchen wir nicht zu reden. Sauteuer!

Bild

Unser Busfahrer von Lakeville nach Craven liefert sich ein spannendes Rennen mit diesem roten Fiesta da... wir lassen den auf keinen Fall wieder rechts einscheren

Bild

...gut, ist garkein Fiesta wahrscheilich, eher Daihatsu oder so... egal, wir sind am Gas

Bild

...bis Craven haben wir uns gehalten, dank Geschwindigkeitislimit 100
    Beim Ampelstart wird er wohl gewinnen, aber hier ist eh die Haltestelle

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (322,4 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (287,1 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (257,0 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (174,4 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (269,2 KB, 129x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Oktober 2023 um 23:48 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Im März 53 sind wir endlich schuldenfrei
    Alles ab jetzt verdiente Geld ist wirklich unseres... davon müssen wir viel sammeln.

Bild

Wir haben sogar Rohöl in unserer Zuflucht, da könnte man für 11 Mio. ne Raffinerie bauen. Das führt aber auch noch nicht zu nem echten Endprodukt, zumindest in unsrerer Zuflucht gibt es nur ne Maschinenfabrik, die zusätzlich Stahl braucht... Es gäbe noch ne Plastikfabrik, die könnte nur mit raffiniertem Öl arbeiten, müsste aber auch erst gebaut werden. Das wird wahrscheinlich echt interessant hier.

Auf jeden Fall gilt bei TF2 (anders als beim ertsen Teil): Man kann auch einfach nur eine Fabrik mit einem Rohstoff beliefern, das bringt halt einfach Geld, auch wenn es nicht weiterverarbeitet werden kann...

Bild

[EDIT] Warum ist die Baustelle so unscharf?

Man hätte es von Anfang an machen können -> Trams statt Busse
    In Baker's wird eine erste Tram gebaut, Gleise verlegen und ein Depot bauen... Die Linie hat drei Anschlüsse an Fernbusse in alle Richtungen. Baker's Crossroads macht damit seinem Namen alle Ehre

Bild

...natürlich nur die billigste Tram, die zu haben war. Wir sind im Sparmodus!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (245,1 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (281,7 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (356,1 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (301,1 KB, 124x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Oktober 2023 um 01:05 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    War kurz irritiert wegen der Karte Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Wie weit sind die anderen "Oasen" so entfernt? Und wie viele gibt es davon?

Alte Storys

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte