Ja...ich möchte vor Freude fast tanzen!
Ja...ich möchte vor Freude fast tanzen!
Nächste Runde läuft der Zwangsfrieden aus. Ich habe nun dank OGs, doch noch die Straße zu seinen Grenzstdten kappen können. Die Rache des kleinen Mannes!![]()
*** PB87 Wodka unter Palmen *** PB81 Goldene Horde ***
*** PB75 Bildband Korea *** PB70 Rule Britannia! *** DG Bananenbieger *** DG Rom ***
*** Return to Stone Age - eine kleine Civ 1 Story ***
Geändert von TeeRohr (02. Oktober 2023 um 10:35 Uhr)
Ich würde wohl die zweite Option wählen. Aber wahrscheinlich hast du dich mittlerweile schon entschieden?!
Ja, habe ich. Option 2 wurde es.
Na wie schauts aus? Hier ist es ja so still geworden. Builderst du vor dich hin oder werden doch schon geheime Kriegspläne geschmiedet?![]()
Naja, es passiert nicht viel. Ich gerate nun langsam ins Hintertreffen.
Dude baut die Hängenden Gärten und hat bereits Währung und eine Stadt mehr. Wird mir also davon forschen.
Picc buildert vor sich hin.
Meine Reli hat sich in einer weiteren Stadt verbreitet! Nun also schon ganze 5 Städte!![]()
Ich baue mein Land aus und hoffe den Anschluss nicht zu verlieren. Von Bauwesen oder Währung bin ich noch ne ganze Ecke weg.
Geändert von TeeRohr (16. Oktober 2023 um 13:19 Uhr)
Derweil decken Kulturerweiterungen und Streitwagen ferne Lande auf:
Und dann noch ein paar Balken, die belegen, dass ich zurückfalle...
Achtung Spoiler:
Und die Demo:
Tja...nun ist die große Frage: weier friedlich forschen (Währung) oder direkt auf Bauwesen und Reiterei? Ich tendiere ja zu Währung und dann schauen was geht.
Währung und pronto eine Triere mit Siedler/Axt rüber auf das Grünland da!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Naja, wenn das Inseln sind dann mag es gehen, aber ansonsten ist der Mongole schon schneller. Segeln habe ich ja auch noch nicht.
Ein Grund noch schneller Segeln zu forschen. Und dann erstmal etwas Militär zum Scouten übersetzen. Und dann der Siedler hinterher. Nach Währung dürfte sich die Stadt da drüben sofort rechnen durch die Handelswege.