Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 513

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    auf dem schafhügel dürfte der noch ne weile gammeln können

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    N, zurück in meine Richtung gebeamt. Vor Ablauf des Zwangsfriedens komme ich da auch nicht mehr hin um irgendwas zu plündern.
    Egal...ich gründe noch meine 3 Küstenstädte, forsche Katapulte und dann gibt es Krieg.

Picc kann dann irgendwann sammeln kommen.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Oder du sammelst erst Picc ein, um dann mit maximaler Macht und Brutalität auf Firledude einzuprügeln.

Ich glaube von "einsammeln" kann in keinem der beiden Fälle die Rede sein.

Ne...im Ernst...

Ich muss nun natürlich erstmal aufbauen. Zwischenzeitlich sind die Grenzspots alle belegt. Firledude hat im Norden alles abgeriegelt und Picc hat im Süden die Marmorstadt gegründet. Damit bleiben mir ja nur noch die Küstenstädte. Und die sind in ein paar Runden ebenfalls gegründet.
    Danach kommt es darauf an wie schnell ich Katapulte habe. Ich hätte zwar lieber erst Währung, aber das werde ich mir nicht erlauben können, also heißt es nun wachsen, wachsen, Peitschpotential aufbauen, Einheiten vorbauen und möglichst angreifen bevor irgendjemand mit Elefanten schneller ist als ich.

Meine Religion verbreitet sich null. Es gibt derzeit ganze 3 Städte mit meiner Religion - davon zwei bei mir...das ist schon erbärmlich wenig. Aktive Verbreitung kommt für mich nicht in Frage - zu teuer, zu viele Hämmer und am Ende profitiert ein Dritter.

So in etwa sieht nun der Plan aus. Je nach Verlauf ist dann also in den nächsten 20 Runden klar ob ich hier schnell rausfliege oder doch noch was reißen kann.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Wenn du möglichst schnell bei BW sein willst, könnten mehr Städte aber auch hinderlich sein. Und wahrscheinlich können sie auch keinen wesentlichen Beitrag im Krieg leisten außer durch holzen.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich würde auch behaupten, die Küstenstädte sind für Deine eindeutig formulierten Pläne eher hinderlich. Lieber die je 100 Hämmer für die Siedler in was... anderes... stecken. Und derweil vertikal wachsen, paar Wälder anholzen, um gleich kritische Masse zu haben, derlei.

Zwei der drei Siedler sind ja schon fertig und der 3. ist das auch in 2 Runden. Und dann ist es ja noch ne Ecke hin bis ich Katapulte habe. Einzig die Forschung würde da natürlich etwas leiden. Und wenn sich keine Chance bietet und die Osmanen ebenfalls auf Katapulte gehen dann muss ich halt weiterbauen...

Gefühlt ist es aber irgendwie scheiße und gegen die Wand gefahren. :/

Registrierter Benutzer
    Ich glaub du siehst das alles grad zu negativ. Für genug Katapulte musst du alles kurz und klein holzen. Und das werden die Osmanen erwarten und gegenhalten. Das gibt ne Patt-Situation.

Wie wäre es stattdessen damit, wirtschaftlich aufzubauen, also Bibs bauen und Währung forschen?! Und dann im richtigen Zeitpunkt mit ein paar Reitern für Chaos sorgen. Nicht viele, aber eben genug. Die Osmanen werden irgendwann nachlässig, wenn du sie zunächst in Ruhe lässt und in Sicherheit wiegst. Dann kannst du entweder bei Gelegenheit Grenzstädte einreißen oder alternativ schnell in die Tiefe ziehen. Die Städte tief im Land sind dann sicherlich schlecht verteidigt.

Registrierter Benutzer
    Ich sehe es ähnlich wie tux. So schlecht war der kurze Krieg nun doch nicht, oder? Immerhin hast du die Steinstadt durchsetzen können. Wie wäre es mit Steinwundern, oder Moai melken? Oder mit dem Stonehenge-Propheten den Schrein errichten, OGs machen und zuschauen wie der Schrein immer fetter wird? Und dabei den beiden Osmanen technologisch davonziehen?

Ist halt doof für dich gelaufen mit der flott wieder aufgebauten Provokationsstadt. Aber vielleicht wollen sie dich provozieren weil sie wissen das ist Teerohr: Den kann man leicht am Nasenring durch die Manege ziehen, es braucht nur den richtigen Trigger?

Wegen der einen Stadt würde ich jetzt nicht gleich in den Nero-Modus verfallen. Es wird noch genug Möglichkeiten geben den beiden Osmanen die Rache kalt zu servieren Vielleicht haben sie Piccadilly genauso angepisst wie dich? Vielleicht kannst du deshalb später lachender Dritter sein?

Wenn du jetzt die anwirfst wird das ein Stellungskrieg der für dich zäh bis schwierig wird weil sie mehr haben dürften.

Sooo...viel wird hier demnächst nicht passieren.

Ich habe nun im Süden die Küstengrenzstadt zu Picc gegründet. Die braucht aber erstmal eine KE um die Muscheln zu ernten - und ein AB.
    Bis dahin baue ich mein Land aus...Hütten, etc. Ich sammle derzeit satte 20 pro Runde. Das wird natürlich wachsen, aber an Bauwesen brauche ich derzeit nicht denken. Da gehen noch 20 Runden ins Land und Steinmetzkunst brauche ich ja auch noch.

Also...buildern. Ich habe Firledude mal OGs angeboten um die Reli hoffentlich verbreiten zu können. Die ging diese Runde doch tatsächlich nach Agra - eine andere Küstenstadt. Damit sind es nun weltweit schon 4 (!) Städte.

Registrierter Benutzer
    Buildern ist zumindest nicht so zeitaufwändig
    Ich hab mir grad nochmal deine Stadtplanung angeschaut. Die Stadt ganz im Westen bei den Muscheln soll ja auf den Wald... Mit Mathe sind das 30 die da verloren gehen. Vielleicht doch auf dem Feld 1 davon gründen, und den Wald lieber direkt in ein AB holzen? Durch die Füllstadt am Gold wirst du den einen Weizen der Hauptstadt vermutlich eh nie an diese Küstenstadt ausleihen, zumal sie mit den Muscheln und LT dann genauso gut dasteht.

Und hey, jetzt gehts los mit der Reli! Steht denn der Schrein schon?

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Steht denn der Schrein schon?
    In Runde 75 stand jedenfalls Stonehenge bereits und die letzten Screenshots sind aus Runde 87. Ich habe hier in der Story auch nichts von einem GP mitbekommen, aber das kann nicht mehr lange dauern...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Den Schrein habe ich vor 2 oder 3 Runden gebaut. Wirft halt bisher sagenhafte 4 ab.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    25% Einkommensboost!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Den Schrein habe ich vor 2 oder 3 Runden gebaut. Wirft halt bisher sagenhafte 4 ab.
    Von 16 auf 20 ist immerhin eine Steigerung von 25% des indischen Nationaleinkommens

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte