Wenn man zwei Probleme hat, und dasjenige für relevant erklärt, womit es keinen konstruktiven Umgang gibt.
Wenn man zwei Probleme hat, und dasjenige für relevant erklärt, womit es keinen konstruktiven Umgang gibt.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Das heißt also den Ex-AG bezieht für 6 Patienten 25-30K/Patient/Monat => ergo 150K/Monat. Die KK denkt sie bezahlt damit 4-6 Pfleger, defakto ist es aber nur einer und dein AG will nicht mal Tariflohn zahlen
Das ist natürlich dann für den AG heftig wenn 3 von 13 Personen kündigen, weil dann 18 Patienten völlig in der Luft hängen (bei einen Betreuungsschlüssel von 1:6). Die Erklärung des AG dürfte interessant werden wenn 3 Personen kündigen 18 Patienten in der Luft hängen. Wenn noch mehr kündigen dürfte das nooch interessanter werden wie das Narrativ dann aufrecht erhalten werden kann. Insbesondere dürfte das auch ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Patienten sein wenn das rauskommt, wenn die ein Betreuungsschlüssel von 1 bzw 1,5 versprechen.
Also den AG hat das irgendwie verdient und man kann nur hoffen das die Patienten dann irgendwo anders unterkommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Betreuungsschlüssel heißt schon, wie viele Leute jederzeit aktiv Ort sind (im Nachtdienst sind es wahrscheinlich weniger, auch wenn das bei Intensivpflege eigentlich nicht sein sollte, aber auf jeden Fall wird der Betreuungsschlüssel dort mindestens mindestens 1:3 lauten). Aber bei einem Betreuungsschlüssel von 1:1-1,5 entspräche das schon mal mindestens 16 Fachpflegekräfte (auf Vollzeitstellen umgerechnet, 24h am Tag anwesend, Vier- oder Fünfschichtsystem daher), die der Arbeitgeber da bereitstellen sollte![]()
Fünfschichtsystem![]()
Pflegekräfte machen 24h in 2 Schichten. Mit einer Person![]()
Das geschieht nur in der Angehörigenpflege/Laienpflege... ist also alles safe.
--> https://www.medical-tribune.de/mediz...enst-in-noeten
Das rechtliche/abrechnungstechnische Konstrukt drum herum hab' ich immer noch nicht vollständig überblickt.
Mein AG wirb auf seiner Website mit einem "höchst professionellen Betreuungsschlüssel von 1 bis zu 1,5"
idR fahren wir die Dienste mit einer 3:2:2 Konfiguration (FD/SD/ND) unter der Woche und 2:2:2 (FD/SD/ND) am Wochenende für sechs Patienten, wobei auch Azubis reingezählt werden.
Das ist auch absolut ok, die Pat. sind im Vergleich zum Krankenhaus/Pflegeheim eher über- als unterversorgt.
Ich hab aber auch häufiger schon allein ND gemacht, wenn nur 1-4 Patienten dort lagen, oder SD mit Schülern bei sechs Pat.
Ist halt im akuten Notfall doof gleichzeitig zu reanimieren, 112 anzurufen und bei eintreffen des RTW/NAW die Tür zu öffnen und Schüler anzuleiten.
Ich hab auf der anderen Seite hab' ich im Zivi/Altenheim (95'-97 nach ca. 3 Wochen jeden Tag ca. 6-7 allein versorgt - ohne irgendeine Qualifikation).
Im Krankenhaus war es von '00 bis '13 auch kein Thema, daß ich ca. 50 privatversicherte Pat. in 28 Zimmern über fünf Fachbereiche (Gastro-/Onko-/Unfall-/Gefäss-/operative Ortho) allein versorge.
Auf der anderen Seite landen/liegen in solchen Einrichtungen/IWGs idR Pat. ohne Patientenverfügung, oder niemand hat die vorhandene PV durchgesetzt.
--> https://www.piper.de/buecher/patient...-3-492-31219-6
Ganz böse gesagt:
- wir haben zwei Patienten, die jedes Altenheim versorgen könnte (regelmäßiger Trachealkanülenwechsel alle 27d/müßen über TK regelmäßig abgesaugt werden).
- wir haben einen Patienten, der seit 7 Jahren in der Einrichtung vor sich hinvegetiert (Zustand stabil; unbeatmet, aber erhält dauerhaft O2 via Stickstoffabscheider/O2-Konzentrator; reagiert ausschließlich vegetativ)
- wir haben drei Patienten die irgendwo dazwischen hängen... der eine Pat. (durch SAPV versorgt; nicht OP-fähiges Gefässfrack; seine Füße faulen weg) hat heute mit 14 Angehörigen seinen Geburtstag gefeiert; die andere Patientin hat eine PV, die die Angehörigen nie durchgesetzt haben, weil Ärzte da immer noch Hoffnung haben; der letzte, demente, O2-pflichtige Pat. hat lediglich Angehörige mit IQ <85, die auch keine Hilfe sind...
Als "Krankenschwester" (steht so in meinem Examenszeugnis) mit inzwischen 28 Jahren Berufserfahrung hab ich eine andere Perspektive drauf.
Als es unserer Oma akut schlecht ging, haben meine Schwester (auch examinierte Krankenschwester) und ich entschieden -> Oma stirbt zu Hause (Oma wollte nie ins KH).
Meinen dementen Opa hab ich 2,5 Jahre (mit externer Unterstützung/Pflegedienst) zu Hause gepflegt.
Meine Schwester und ich waren auch absolut einig darin, daß Opa mit ausgeschlossenen Apoplex und nosokomialer Coronainfektion nicht beatmet wird.
Im best Case hätten wir unseren dementen Opa als tracheostomierten Vollpflegefall nach Hause bekommen
Geändert von drdope (14. September 2023 um 01:41 Uhr)
Puh. In drei Stunden heirate ich. Ich freue mich so unfassbar, bin aber gleichzeitig gestresst wie noch nie.![]()
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Vergiss den Text nicht! Wir erwarten dich in drei Stunden nach erfolgreichem Vollzug zurück!![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Aber warum bist du gestresst? An so einem Tag lässt man die Arbeit doch jemand anders machen. Da ist doch nur Knutschen, Saufen, Esssen, Saufen, Tanzen, Trinken, Essen, Saufen undangesagt.
Edit wo ist die Hochzeit? Um gleich Stabilität der Verwandtschaft und Frau zu testen könnte man ein kleines Kind mit Süßigkeiten bestechen was auf dich zugrannt kommt und laut Papa ruft![]()
![]()
Geändert von Flati (28. September 2023 um 08:17 Uhr)
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put