Seite 2405 von 2445 ErsteErste ... 140519052305235523952401240224032404240524062407240824092415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.061 bis 36.075 von 36661

Thema: Der Freude-Thread :laola:

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich seh grad den springenden Punkt nicht, aber wenn du dich freust, dann ist das wohl ok und beendet eine suboptimale Beschäftigung.

Tochter hatte gerade ihr examen als pflegefachkraft und der Geschäftsführer sagte in einer eher langweilen rede zumindest sowas wie: ihr seid praktisch sicher vor Arbeitslosigkeit und könnt euch euren Arbeitsplatz aussuchen.
    Joa, ich denke das trifft für erfahrene Leute erst recht zu

kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Endlich mehr Zeit für's Gewäxhaus. Emoticon: hippie
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Kündigen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Sündigen, wir wollen sündigen.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kündigen
    Ich bin dafür mittlerweile auch zu bequemlich geworden.
    Immer wenn ich mal denke, hmm das Angebot klingt zumindest interessant, danke ich an den Aufwand den ich betreiben muss zwecks Aktualisierung aller Unterlagen usw. und mache dann meistens einen Rückzieher.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Kündigen
    Wenn man seine AN nicht verarscht, haben die das auch nicht nötig

Siehe whistler, manchmal werden die auch einfach abgeworben!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Dann muss man selbst eben das bessere Angebot machen! So regelt das der Markt!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Sie sollten lieber streiken statt zu kündigen!

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich seh grad den springenden Punkt nicht, aber wenn du dich freust, dann ist das wohl ok und beendet eine suboptimale Beschäftigung.

Tochter hatte gerade ihr examen als pflegefachkraft und der Geschäftsführer sagte in einer eher langweilen rede zumindest sowas wie: ihr seid praktisch sicher vor Arbeitslosigkeit und könnt euch euren Arbeitsplatz aussuchen.
    Naja, Leute nach Tarif bezahlen und sich dann monatelang nicht an den neu ausgehandelten Tarifvertrag halten, ist halt nicht so clever in einer Branche mit eklatantem Mangel an Fachpersonal. Die tun sich das dann einfach nach kurzer Zeit nicht mehr an, wie man hier sehen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Habe auch gerade eine Bewerbung am Laufen.
    Nur leider wäre das Bewerbungsgespräch in meinem Urlaub.
    Es wird ein neuer Termin gesucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Sie sollten lieber streiken statt zu kündigen!
    Emoticon: peitsche

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Ich empfind' es als sinnvoll, dem AG aufzuzeigen, daß es so nicht geht.

Mein AG (außerklinische Intensivpflege) wirbt auf seiner Website mit einem "Betreuungsschlüssel von 1 bis zu 1,5 (Fachpflegekräften/Patient)" und kassiert dafür entsprechend bei den Krankenkassen ca. 25-30k€/Monat/Patient.

Ich hab aktuell drei Spätdienste allein mit einem Azubi Ende zweites Lehrjahr gehabt.

Das entspricht ein Betreuungsschlüssel von 1:6 in dem ich noch (mein Anspruch an mich) Zeit finden muß, den Azubi (Ende zweites Lehrjahr) anzuleiten, seine Arbeit zu überprüfen und konstruktives Feedback zu seinen erworbenen Skills & bestehenden Defiziten zu geben.

Ganz doof gesagt:
    -> der Azubi sieht die Arbeit nicht; der ist mehr wie ein kleiner Pflege-Roboter mit Spracheingabe.
    -> ich fall da komplett aus der Zeit -> ich hab unter katholischen Nonnen gelernt, wenn man nicht selbstständig eine zu erledigenden Aufgabe entdeckt hat, gab es einen verbalem, hohen Einlauf inkl. der letzten Kackarbeit als Bonus Deluxe obendrauf.

Ich versuch schon maximal nett zu dem Azubi zu sein und ihn nicht zu überfordern.
    Aber ich bin auch zynisch und böse (nach inzwischen 28 Jahren Pflege).
    Da ein gesundes Mittelmaß zu finden, fällt mir schwer (bin kein Praxisanleiter).
    Verantwortungstechnisch müßte ich den Azubi totalüberwachen (ich zeichne alle seine Leistungen ab), aber ich will auch nicht der Supernazi sein, der ihn konstant überwacht.

Mich hat hat man '98 im zweiten Lehrjahr im ND allein auf eine Station mit ca. 35 Patienten gesetzt und gesagt -> wenn irgend was ist -> frag die Schwester der Nachbarstation.
    Die Schwester auf der Nachbarstation hat mir einmal gezeigt/gesagt wie der Dienstablauf ist und dann hab ich das so gemacht.

Das kriegt der junge Mann (20) nicht nach 2 Jahren Ausbildung für die immer drei gleichen Patienten sauber hin...
    Ich hab als Pflegezivi (was genauso falsch ist) im Altenheim nach dem Abi '95 innerhalb weniger Wochen jeden Tag 6-7 Patienten täglich allein versorgt.
    Geändert von drdope (13. September 2023 um 00:09 Uhr)

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Sklaven haben auch kein Problem eine Arbeit zu bekommen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen

Mich hat hat man '98 im zweiten Lehrjahr im ND allein auf eine Station mit ca. 35 Patienten gesetzt und gesagt -> wenn irgend was ist -> frag die Schwester der Nachbarstation.
    Die Schwester auf der Nachbarstation hat mir einmal gezeigt/gesagt wie der Dienstablauf ist und dann hab ich das so gemacht.

Das kriegt der junge Mann (20) nicht nach 2 Jahren Ausbildung für die immer drei gleichen Patienten sauber hin...
    Ich hab als Pflegezivi (was genauso falsch ist) im Altenheim nach dem Abi '95 innerhalb weniger Wochen jeden Tag 6-7 Patienten täglich allein versorgt.
    Dann ist das Problem gar nicht, dass es zu wenig Pfleger gibt, sondern die Nachwuchspfleger taugen nichts mehr?

Seite 2405 von 2445 ErsteErste ... 140519052305235523952401240224032404240524062407240824092415 ... LetzteLetzte